Beiträge von pit

    Wenn der Weichmacher mal raus ist... ist alles verloren... denn selbst das vulkanisieren funzt dann nicht mehr vern?nftig...


    Bau was neues.


    Mittelteil Alu, und die Enden aus normalem Schlauch... l??t sich dann so auch in 100 Jahren noch verwenden, denn zylindrischen Schlauch wirds immer geben.



    Pit

    Zitat

    Original von FANTIC340


    Exmoor ist mit Aywaille und Jersey locker zu vergleichen. Oder Schottland/Manx ver Anfanger???


    lee


    Aywaille und Jersey in einen Topf zu werfen... f?r einen der Aywaille noch nicht gefahren ist... ist schon Bedenklich 8o!


    Auf die Aussage g?be ich garnix! :D :D :D :D


    Trotzdem... Wann ist Exmoor? Habe noch so viel Pfund... ;)



    Pit

    Ich beschwere mich ja auch NUR und ausschliesslich dar?ber, da zu wenig Zeit ist! Um mir auf der ZwiStrecke die Fresse zu ramponieren muss ich nicht 1800 km fahren, da reichen 38 bis Hergenroth ;)


    Ansonsten ist Jersey GENIAL!


    Das ich mit den Steinen nicht so gut klar kam ist ja mein Problem und nicht das des Veranstalters.


    Und in Arnheim wie ein Rohrspatz geschimpft habe ich, weil ein K?skopp nach mir doch noch ne Karte bekam... ... das ich den Tag wegen Panne knapp in der Zeit war... war ja auch mein Problem.


    Pit

    Also A) hat mir der Zeitstress die Sache echt vermiest und alle meine Aussagen sind definitiv dadurch vernebelt. Ich m?chte mir die Sektionen in jeder Runde ansehen k?nnen... sonst ists kein Trial f?r mich.


    Und B)... ja, mit den Steinen habe ich mit meiner Yammi echt zu k?mpfen... nicht nur die Schwinge ist kurz... das ganze M?p ist 60mm k?rzer... geradeaus fahren mit Hindernissen ist echt nicht ihr ding.


    Meinem M?p und mir sind da die engen Festlandtrials einfach gelegener... daf?r hab ich sie geometrisch so gebaut (verbogen) wie sie ist.


    Im DevilsHole war wohl eine Kehre mit drinne die letztes Jahr nicht war und JEDER hat sich da bei der ersten Durchfahrt abgelegt...


    Wir hatten am Sa. noch 1min. Fahrzeit ?brig und So. 18min.
    Mit der Zeitersparnissm?glichkeit wie letztes Jahr gefahren wurde... w?rde ich das Trial in H?CHSTEN T?NEN loben - KEINE FRAGE!


    Viele Punkte sind voll OK! Habe 4 Leute hinter mir gelassen obwohl ich die Sektionen nur einmal begangen bin... viele F?sse sind nicht mein Problem... ist einzig das Zeitding!



    Pit

    Zitat

    Original von Mattes Hafen
    hier mal ein paar von den bildern, dass mu? ja eine mega veranstaltung gewesen sein


    Obwohl ich dem Austragungsrahmen ja SEHR kritisch gegen?ber stehe...


    JAAAA es ist ein MEGAEVENT!


    Aywaille ist dagegen DEFINITIV ne kuschelige Kindergartenrunde!


    105 Sektionen in 12 Stunden bei ca. 150km Zwischenstrecke


    Aywaille hat im Vergleich 60 Sektionen in 12 Stunden bei ca. 90km Zwischenstrecke.


    Die einfachste Spur in Jersey ist mehr gelb wie rot in Aywaille meine Spur war schon mehr blau wie gelb. Sufen im Wasser die gingen im D-Cup selbst trocken in Blau nicht durch... usw. usf.


    ABER Spurfarbenvergleich soll jetzt nicht t?uschen... stimmt zwar so ist aber doch ungef?hlicher gewesen... ausser DevilsHole... ausser den Einheimischen hat da JEDER sein Moped mind. 1x tief in die Steine und ins Wasser geworfen... ;)


    Pit

    Zitat

    Original von Ducman
    Hi Alfred,
    also ich w?rd sagen Yamaha Ty 175-dann Fantic 200,dann Yamaha TY 250 Mono(1983)und dann Fantic 241(Scheibenbremse)meine Meinung.
    Ciao:Micha


    Inwiefern die kleine Yammi irgendeine Rolle als Evolutionsschritt einnehmen sollte leuchtet mir nicht ansatzweise ein???


    Die 250er TS - Yammi eventuell schon...
    erster Serienrialer mit Membraneilass...
    erster Serientrialer mit VIEL Magnesium
    erster japanischer. Trialer der ?berhaupt was taugte


    die 125/175er kam nachher und war von vornherein nicht als Wettbewerbsmaschine sondern als "Bauerntransporter" f?r Frankreich konzipiert.


    Kling hart ist aber definitiv so. Die 125er/175er wurde insbesondere im Hinblick auf den franz. Markt rausgebracht...
    Das sie als echter Trialer, zumindest mit 175cc, dann doch was taugte war gl?cklicher "Zufall"


    Pit

    Ich bin mit Micha gefahren... wir sind brav Runde f?r Runde abgefahren...


    H?tte ich von dieser M?glichkeit gewusst und Gebrauch gemacht... w?re ich wohl vollends begeistert gewesen von diesem Trial...


    EGAL--- ist abgehakt.



    Pit

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Na Super....


    mit nur 2 Runden und der gesamten Fahrzeit h?tte ich wohl auch mehr als genug Zeit gehabt mir die Sektionen ansehen zu k?nnen... ich habe das Trial aber in Wertung beendet... das war mit 2 Runden nicht drinn ;)


    Pit

    Also.... ich kann ja die allgemeine Begeisterung die f?r dieses Trial vorherrscht nicht teilen...


    Wer dort in einer f?r sich anspruchsvollen Spur startet und sich generell jede Sektion gerne ausf?hrlich anschaut... der braucht da nicht hin.
    Die Premium-Spur war v?llig richtig f?r mich, auch waren die Sektionen wirklich TOP - ABER die Sektionen in jeder Runde wenigstens grob durchlaufen und ansehen zu k?nnen ist definitiv nicht drinn - KEINE CHANCE! Das hat mich echt angepisst! Dagegen ist Aywaille ein TRAUM! Zeit bis zum Abwinken, obwohl man sich auch da ran halten muss.
    1 Runde weniger am Tag h?tte sicherlich auch zu ner Wertung gef?hrt und Leute wie ich w?rden liebend gerne wieder kommen... so aber ist diese Veranstaltung f?r mich ganz sicher ein NoGo. - SCHADE!


    Pit

    Ich kann nur f?r nen T5 mit fester AHK sprechen.


    Erstanbau dauert max. 2h, Einzig knifflig sind die beiden 25er L?cher, die in die "Stossstange" m?ssen.


    Wenn dann die Basisplatten sitzen, sprich der Erstanbau geschehen ist, brauche ich zum montieren des Tr?gers ca. 15min. und zum demontieren ca. 10min.


    Bilder hatte ich keine... bischen ?berlegen, ist das ganze eigentlich v?llig selbsterkl?rend!?
    Die Basisplatten sind f?r jedes Fzg. speziell... alles andere dann Standard.



    Pit

    Hammer Trial - DEFINITIV!


    60 Sektionen - ca. 80km - 6h


    Das ist schon eher ein Rennen wie ein Wettbewerb - eigentlich nicht unbedingt mein Ding... lange Sektionen ansehen oder zwischen den Runden ordentlich was Essen ist echt nicht drinn - schade eigentlich - weil an und f?r sich total geile Sektionen.


    Sowieso leicht grippsch weis ich noch nicht, ob ich morgen wirklich starte...



    Pit

    Wie gut das ich mich mit den Yammis definitiv auskenne... :D


    Auf dem ersten Bild des PDF das ist ne WORKS-TY... vorg?nger der Majestys.


    Kompletter Motor aus Magnesium... ob der 5- (3 Stk.) o. 6-Gang(1 Stk.) kann ich nicht erkennen.
    Kupplungsbet?tigung von unterm Motor noch oben gebaut wie bei 125/175


    Gabel mit vorversetzter Achse (gabs 3x)


    Versetzte Federbeine, l?ngere Schwinge...


    CrMo - Rohr statt 0815 - Stahl


    80kg statt 88kg (wenn man an ner Laden-TY alles abspeckt was helmi noch zulassen w?rde ;) )


    Das ist so das gr?bste... ;)


    Die TYs mit denen Mick an Wettbewerben teilgenommen hat... hat NICHTS zu tun mit dem, womit z.B. ich rumfahre und was auf den 2 anderen Seiten des PDFs zu sehen ist.



    Pit



    P.S... nur zur Info - damit keiner glaubt Mick w?re mit Ladenmaterial so erfolgreich Yamaha gefahren!

    Temperatur geht eigentlich so (meiner Meinung nach)... aber der Wind bl?st echt ziemlich heftig.


    Aktuelle Wetterprognose sagt, das es so bleibt... nix mehr von Niederschlag oder gar Schnee... das ist mir das allerwichtigste - Kann es nicht erwarten endlich an den Start zu kommen - obwohl intensiver Stadtrundgang mit lecker Essen doch auch sehr geil war ;)



    Pit

    Aus meiner Sicht:


    EXTREM selten.


    SEHR geniale Geometrie.


    Der Motor f?r ne 200er Honda gut fahrbar (HRC Nockenwelle).
    Den kurzen Prim?rtrieb hat die normale 200er TLR (nicht Reflex) aber auch.


    Trotzdem nur was f?r Leute die Luftgek?hlte Honda 4-Takter m?gen - also nicht f?r mich.. ;)



    Pit