Beiträge von pit

    Lutz meint den 9ten Lauf zu Maaskantserie....


    Keine getrennte Wertung f?r Classiker, fahren aber trotzdem ein paar mit.
    Ist ?hnlich unseren LF-Trials, gute Stimmung, nicht so verbissen.
    Niveau ggf. etwas h?rter als z.B. letztes WE in Kerzenheim. Aber auch f?r Lutz garantiert ne Spur dabei.
    Vor 2 Jahren hatten die f?r Senioren (noch ab 35) ne "Gr?n/Weisse" entsprechend einer "schwarz/gr?nen" bei uns, da war ich absolut am Limit meiner M?glichkeiten und war froh wenn ich da mit 60 F?ssen gut rum gekommen bin... im letzten Lauf hats mir dann nen Finger gebrochen...


    Samstag wollt ich zum Clubtrial nach Werl... durchstarten nach Bilstain w?r je auch ne Massnahme... muss ich noch in mich gehen.



    Das Ebenau und Bilstain zusammenfallen ist ja wohl planungstechnisch der absolute Griff ins Klo! Da will ich den E-Cup dies Jahr durchziehen und m?sste daf?r DAS GEILSTE TRIAL ?BERHAUPT sausen lassen... da muss ich noch viel tiefer in mich gehen...



    Pit

    Jo, die anderen D-Cupler hatten schon alle Schwarz genannt, selbst Gerd und Lothar... ... ich war zu sp?t um mir die Sektionen noch anzuschauen... und Schmalli war ganz froh das ich ihr so den F?nger machen konnte.


    Pit

    Ja, war ein geiles Trial! Aber ich h?tte Gr?n wagen sollen... unter 50 F?sse bei nem LF mit?m Twinshocker schockt ja eigentlich nicht... :D


    Hey Lutzemann... war doch VOLL OK! In der ersten Runde hast Du nur 50% meiner F?sse gemacht! Ok, ich hatte 2 MotorTotF?nfen dabei... aber trotzdem... bleib bei mindestens dem Niveau, bist schlieslich noch nicht so alt!



    Pit

    240 kB... ging ratzfatz... :D


    Schon Cool... aber wie man sieht, im echten Trialgel?nde kochen die auch "nur" mit Wasser...
    Die Stadtsessions supergeil, macht richtig Bock auf selber machen!



    Pit

    Bleibt das eigentlich bei dem Termin? Wegen der Probs mitm Gel?nde?!


    Wir k?nnten wahrscheinlich auch nach Neunkirchen ausweichen, w?rde bestimmt auch nen guten Eindruck machen wenn da im Vorfeld der DM so was laufen w?rde?!


    Soll ich da mal nachhaken?



    Pit

    Jo, hab ich im Kalender stehen... !
    Ich habe mir vorgenommen die ganze Saar/Pfalz Serie mitzufahren. Hoffentlich liegen die Schwierigkeiten der Gr?nen nicht so doll in den Stufen...
    Ist schon komisch manchmal bei den Modernen in der Gr?nen... die Stufen sind mir und meinem Moped zu heftig... der rest dagegen w?re gerade passend... und am Ende "langweile" ich mich in der Schwarzen...


    Pit

    Offiziell bin ich technischer Leiter einer Siebdruckerei.
    In Wirklichkeit bin ich da der "HighTec-Hausmeister"...
    ... ne Menge CNC-Geschichten, Vorrichtungsbau. Maschinen mechanisch wie elektrisch im Schuss halten. Einige Maschinen hab ich selbst konstruiert inkl. Elektronik, ?C-Progammierung, etc.
    Dazu bin ich Admin eines 35 Rechner umfassenden Netzwerks incl. Macs, alte DOSen usw.
    Massig selbst geschriebene Software (Datensicherung, Spooler, Plotsoftware) ist da im Einsatz.
    Alle heiklen Reproarbeiten bleiben an mir h?ngen... und und und... was ein HighTec-Hausmeister halt so f?r Aufgaben hat.
    Gelernt hab ich mal Werzeugmacher... die IHK hat mir dann auch noch in Anerkennung f?r ?berragende Leistungen den Mediengestalter "geschenkt", damit es Ausbilder gab als der Beruf erfunden wurde...
    Meine Kindheit hab ich entweder in einer Restaurationswerkstatt f?r Autos oder beim Honda-H?ndler verbracht.... wenn ich mich nicht gerade mit den Kosmos-Chemiek?sten versucht habe in die Luft zu sprengen.


    Pit

    Stellt sich ja auch die Frage, WO der Lenker gebrochen ist...
    An der Klemmung, an der Strebe oder wo anders?
    Wenn die Klemmungen aussen z.B. scharfkantig sind kann eine Kerbwirkung auftreten und dann ist Alu ziemlich schnell am Ende.
    0,5mm Radius wirkt Wunder.



    Pit

    So ein Scheixx!


    Da hab ich die Aktion (Hessen fahren nach Werl) irgendwie mitinitiert und schaff es selbst nicht hin... dabei h?tte ich alle gekannt und auch dem Forum zuordnen k?nnen...


    Verfluchte Grippe... macht mich fix und fertig... seit 3 Tagen Hammerwetter aber keine Kraft in mir...



    Pit

    Zitat

    Original von Marcel
    ?( wie st?rzt man von 200 unmittelbar auf 0??


    Marcel


    Indem man z.B. ungebremst vor ne Mauer oder nen Baum rasselt oder in ner Kurve an nem entgegenkommenden Fahrzeug mitm Helm h?ngen bleibt... kommt allj?hrlich garnicht selten vor das zwischen 200 und Null nur bruchteile einer Sekunde liegen...


    Pit

    Kein Helm dieser Welt und auch sein Tr?ger haben nicht im Ansatz eine ?berlebenschance wenn es von 200 km/h unmittelbar auf Null geht.
    Beim Trialen sind die Stosskr?fte ggf. h?her als ihr denkt... 1sec. freier Fall = 35km/h... damit auf?n Stein, egal mit welchem Helm, direkt auf Null = mindestens Bewusstlos... SICHER!
    Die Helme k?nnen garnicht gut genug sein!
    Ich finde es absolut OK, das die Helme gewisse Normen entsprechen m?ssen... und j?hrlich 100? f?r den eigenen Kopf ist doch voll OK; dann kann man sich alle 2 Jahre nen Top-Helm holen.


    Pit

    Ich geh mal davon aus, das der Hans hier im Forum mitliest?! Wenn nicht, k?me er seinem Job nicht ordnungsgem?ss nach... schliesslich ist er der, wo sich aktuelle Stimmungen und Ereignisse des Trialsports konzentrieren sollten, da kann man das I-Net nicht aussen vor lassen.
    F?r mich ist die TS unersetzlich... auf?m Klo die denkbar beste Lekt?re! OK, Hans und Josefine sind zu oft abgebildert... aber haupts?chlich gehts doch um den Inhalt!


    Pit