Versetzen ja, aber nicht 3x Links, 1x Fuss, 2x Rechts und weiter gehts.
1x versetzen und weiter gehts sonst 5.
Dass l?sst sich sicherlich supergeil anschauen und macht auch dem Raga, Toni oder sonst wem Spass...
Pit
Versetzen ja, aber nicht 3x Links, 1x Fuss, 2x Rechts und weiter gehts.
1x versetzen und weiter gehts sonst 5.
Dass l?sst sich sicherlich supergeil anschauen und macht auch dem Raga, Toni oder sonst wem Spass...
Pit
Daf?r ist definitiv Ducman der kompetenteste Ansprechpartner...
Wichtig w?re zu wissen
Welcher Rahmen; ggf. Engl?nder = teuer
Welcher Motor, Getriebe
Felgen
und ?berhaupt...
Pit
Hast Recht, 15 sind in Wertung gekommen, in Japan gabs sogar 24 Starter (davon 13 Einheimische die sonst nicht mitfahren) in England waren 12...
Lass es im Schnitt 16 Fahrer (soviel waren es beim Spanischen WM-Lauf 2006) sein.
In den 70ern waren es immer noch DEUTLICH mehr.
Wieso hat die normale Motorradpresse (z.B. PS & Mottorrad) mit dem kommen von Jordi Tarres aufgeh?rt ?ber Trial zu berichten und den Mopeds Wertsch?tzung zukommen zu lassen?
In den 70ern steckte im Trial noch viel weniger Geld. Warum befand sich ausgerechnet zu der Zeit als sich mit Trial ?berhauptnix verdienen lies das Trial in Deutschland auf einem Hoch?
Wenn das alles nichts mit der Entwicklung des Trials zu tun hat, womit denn bitte dann?
Pit
ZitatOriginal von Marcel
w?sste mal gerne wieviel Leute zu einem klassik Trial Lauf nach Guatemala etc. fahren w?rden???
Marcel
??? H?H ???
??? Wem oder auf was antwortest Du denn da ???
Auf jeden Fall steht die ganze Welt Schlange um in Schottland keinen Stop machen zu d?rfen... und mehr Zuschauer als da gibts sonst auch bei keiner Veranstaltung.
Ach ja, die fahren da mit modernen Mopeds und um Himmels Willen, sogar WM-Teilnehmer kommen dahin... aber nur die WM-Fahrer, die WM-H?pfer trifft man da seltener.
Zu den Zeiten als die besten Deutschen Trialer sich noch trauen konnten an WM-L?ufen ohne F?nger teilzunehmen... hat trotzdem der beste Fahrer gewonnen, die Trialindustrie boomte, PS & Motorrad berichteten regelm?ssig und testeten Mopeds, 50 und mehr Fahrer auf WM-L?ufen und richtig viele Zuschauer.
Je mehr geh?pft wurde desto geringer das ?ffentliche Interesse an dem Sport, desto weniger Teilnehmer und Zuschauer bei internationalen Veranstaltungen, desto weniger Mopeds, usw. usf.
Dein Kommentar beweisst das Du meine Kommentare entweder nicht wirklich liest, oder nicht verstehen willst. Ich bin der letzte der f?r modernes Trial klassische Regeln fordert... beide Trialphilosophien haben sehr gute Bestandteile. Und nur der richtige Mix aus beidem hat eine zukunftstr?chtige und ?ffentlichkeitswirksame Chance.
Ausserdem, selbst wenn nur noch mit 1,5 PS strassenbereiften Mofas getrialt werden d?rfte f?nd ich nix geiler als in kniffeligen Sektionen die verdammten F?sse auf den Pedalen zu lassen.
Pit
Wenn ihr gefragt werdet: "Was f?r einen Sport machst du"?
Antwortet ihr doch wahrscheinlich:"Ich FAHRE Trial"
kaum einer sagt: "Ich H?PFE Trial"
National wie international boomt keine Trialsparte so sehr wie das klassiche Trial... die SIXDays m?ssen ihre Teinehmerzahlen begrenzen, dagegen sind auf manchem WM-Lauf kaum 10 Leutchen... das sollte schon zu denken geben!
Langfristig kommt die Szene international nicht drum rum die guten Dinge der alten Zeit mit den guten Dingen der neuen Zeit zu kombinieren um Trial f?r ein breites Spektrum an Menschen in der Zukunft weiterhin interessant gestalten zu k?nnen.
Pit
Vielleicht sollte man doch noch mal "NON-Stop" und "NO-Stop" definieren...
Ich weiss es selber nicht genau, was was ist ... ABER das eine erlaubt keinerlei Stop (z.B. SixDays) das andere schon, nur darf man dabei keinen Fuss (=5) setzen.
?berhaupt keinen Stop machen zu d?rfen halte ich auf dem Niveau der Spitzenfahrer f?r Unfug, sieht schon geil aus... steht einer vor ner 2m Stufe, legt sich im Stand den passend Gang zurecht und dann B????m isser oben.
Was bl?d aussieht ist diese ganze Parkerei, 3x nach Rechts dann 5x nach links dann doch mit Fuss und mit noch einem, noch 2x wieder nach Rechts und die Stufe klappt dann auch nicht.... ?tzend!
Andererseits, einmal nach rechts ODER links versetzt, dann wieder B????m kommt auch gut!
Ich bin daf?r das man stehen bleiben darf und nach Rechts oder Links versetzen, aber nicht mehr entgegen der urspr?nglichen Versetzrichtung. Geht der Fuss bei diesem Versetzen oder Stillstand raus... ist die Sektion rum.
Pit
Bin ich nat?rlich auch dabei!
Termin?
09.03 - 11.03 ??
16.03 - 18.03 ??
23.03 - 25.03 ??
27.04 - 29.04 ??
25.05 - 27.05 ??
01.06 - 03.06 ??
08.06 - 10.06 ??
03.08 - 05.08 ??
17.08 - 19.08 ??
24.08 - 26.08 ??
Mehr freie WEs kann ich nicht bieten... dieses Jahr fahre ich D-Cup, E-Cup, und WTP KOMPLETT... das sind 23 fixe WEs...
Pit
Ja, bin ich dabei!
In Hermanstein sowieso, ist so erreichbar, das ich mich auch an der Organisation beteiligen k?nnte.
Der DMSB sollte sowas doch unterst?tzen?!
Pit
Weis wer, wann und wo dieses Jahr Punktrichterlehrg?nge stattfinden?
DM in Neunkirchen (gerade um die Ecke) mach ich Punktrichter und w?re doch gerne gut vorbereitet.
Ist zwar bei der JDM auch ohne gut gelaufen, aber besser find ich es wenn bei solchen Events bewiesen Regelkundige die Fahrer bewerten.
Pit
Ohne zu wissen das die Beischlafscheibe Beischlafscheibe heisst, cooler Name, so weiss ich doch was die Beischlafscheibe ist....
Dein Rad hat von Bremstrommelaussenkante bis H?lsenende auf der Gegenseite einen Abstand der im Regelfall etwas kleiner ist wie der innere Abstand deiner Gabel... da kommt je nach Bremstrommel auf eine oder beide Seiten noch ne U-Scheibe... die sogenannte Beischlafscheibe... damit du beim anziehen des Rades die Gabel nicht zusammendr?ckst...
Heisst die echt so? Google bringt den Begriff nicht gerade oft...
Pit
Hey Lee,
die Reflex f?r 400EUR ist gekauft!
Wo kann ich die abholen?
Pit
Der Preis von dem Du ausgehst (den immer noch keiner kennt), scheint wohl eher ein Wunschpreis zu sein! Folgend die MARKT-Preise f?r diverse Hondatrialer, twinshock.
Marktpreis 200er Reflex 750 EUR - 1250 EUR.
Marktpreis 200er TLRrot 1250 EUR - 2000 EUR.
Marktpreis 250er TLRrot 2000 EUR - 3000 EUR.
Marktpreis 250er RS 3500EUR - 5000EUR.
Die Preise saug ich mir nicht aus den Fingern, f?r diese Betr?ge wechseln st?ndig solche Maschinen den Besitzer!
Das Forum soll bitte aufschreien, wenn ich mit "meinen" Marktpreisen daneben liege!
Pit
ZitatOriginal von Rudigas
Hallo Pit,schade die Bilder scheinen den Zustand der Reflex nicht so wiederzugeben wie ich es mir vorgestellt habe.Weder ist die Sitzbank neu bezogen,noch ist die Bodenplatte durch blinde Heitzerrei verzogen.Fakt ist einfach,da? das Motorrad sehr wenig bewegt wurde.Weder Lager noch Laufkultur sind in irgendeiner Weise zu beklagen.Aber nichts f?r Ungut:Preislich werden wir ZWEIBEIDE nicht zusammenkommen.Habe trotzdem wieder ne Menge dazugelernt und daf?r Danke ich EUCH.Liebe Gr??e klaus
Na, Du bist ja auch witzig... antwortest mir auf meine Mail im Forum... wie sollen da die Leute denn zurecht kommen, wenn Du Dich auf ne Bodenplatte und Sitzbank beziehst von der hier noch niemand geredet hat...
Ich habe keinen Preis genannt, sondern nur eine Preisspanne, das Ende der Preisspanne sind nur 700 MARK weniger wie die Teile zuletz Neu gekostet haben...
?brigens hast Du immer noch nicht damit rausger?ckt, was Du Dir denn so vorgestellt hattest...
Pit
@Lee
Ja, meine 250er war am oberen Limit, aber ne echte TLR... und die sind nun Mal so teuer... . Unter 2.500 im guten Zustand ist da garnix zu machen... und ich w?rd das Geld auch wieder investieren... aber f?r meine gab ich locker 500 zu viel aus... hast schon Recht.
Die hier besprochene Reflex sieht auf den Bildern ziemlich OK aus! Betrialt worden ist sie auch, allzusehr hat sie da aber scheinbar nicht drunter gelitten. Alles andere kl?r ich jetzt erst mal in ner Mail...
Pit
In ?lbronn, das war ne echte TLR, allerdings nur die 200er. Hier das soll ne Reflex sein... Stahlfelgen, langer Prim?rtrieb, andere Gabel... usw.
Pit
ZitatOriginal von weigandhi
Mein Fehler war dann allerdings, dort nicht weiterzumachen. So lerne ich leider immer nur wenig hinzu (und entwickel michich wahrscheinlich sogar in die falsche Richtung...)
J?rg! Wettbewerbe fahren, so viel wie fr?her... dann gehts auch weiter.
Lehrgang, ist gut um die richtige Technik erkl?rt zu bekommen, viel Trainieren gut f?r die Routine, aber auf was es wirklich ankommt lernt man nur im Wettbewerb...
Pit
Hmmm... jo, was soll das Sch?tzchen kosten?
Und Bilder...
und wo steht die gute?
Danke
Pit
Ja, 3 Termine stehen schon fest... Zettel liegt bestimmt noch im WoWa... und da komm ich erst Morgen hin... ich meld mich.
Pit
Gut, oder besser Schlecht... Twinshocker aussperren... das wird boykotiert!
Es braucht nun wirklich keinen Pokal f?r uns... ein Fetzen Papier mit einer Spalte auf der die Twinshocker sich ne 1, 2, 3,... erarbeiten k?nnten w?rde v?llig ausreichen...
Orig. 90kg Twinshocker sind im Vergleich zu den meisten neu aufgebauten 82kg "Pre65" nicht wirklich bevorteilt!
Pit
Ich hab nen Motorradkatalog von 79 da ist sie drinne! Ich scan das Morgen ein und mail es Dir...
In der Trialsport 360 Seite 20 rechts oben ist auch ein kleines Bild...
Sag dem anderen Pit, ne KTM 4-Takt Trial k?me gaaaanz sicher ziemlich gut an!
Pit