Beiträge von OneKickJohnny

    Hallo liebes Forum,


    ich bin John aus HH und Neuling, sowohl hier im Forum als auch was den Trialsport angeht. Ich habe im Paket eine Montesa 172 (läuft und alles supi) und eine Montesa Cota 349 (keine MH349, sondern Cota 349, was sind die die Unterschiede!?) Bj 1980 in Teilen gekauft. Die 349 will ich jetzt restaurieren. Ich habe schon einige 4 Takt Motorräder vom Rahmen auf restauriert, also grundsätzlich Ahnung wie man einen Schraubenschlüssel etc schwingt.


    Meine Montesa 349 hat leider keine Zundfünken, bzw. einen super super schwachen. Man muss sehr gut hinsehen, damit man ihn sieht. Bei der 172ger ist er richtig ordentlich.
    Folgendes habe ich bereits getestet:
    -Zündkerze sowie die Zündspule testweise in die 172ger gebaut und da gibt es einen sehr starken Funken. Daher kann ich das ausschließen.
    - das schwarze Kabel bis zum Kondensator (der kleine Zylinder in der Lichtmaschine) hat auf dem Mutlimeter Kontinuität, also kein Kabelbruch.
    -Der Kontakt sieht auch gut aus, die Toleranz ist eingehalten, sie steht auf dem Deckel des Schwungrads.
    -Ich habe auch keine auffälligen Sachen an der LiMa gefunden, keine offensichtlich gebrochenen Kabel etc.


    Hat einer ne Ahnung, wie man hier vorgehen kann, um den Fehler zu finden?


    Ich kann bei Bedarf auch BIlder posten von der Lima, wenn das helfen kann?


    Beste Grüße,
    John