Beiträge von Lehmann1

    Hi,


    die Umlenkung kommt in die 2021 125er Beta meines Sohns, 15 Jahre, grüne Spur mit Öhlins-Dämpfer, Training in blau/grün.
    Er hatte vorher (ca 80 Betriebsstunden) die Umlenkung vom gleichen Anbieter in einer TRRS 125er, BJ 2018, ich kann gerne Bilder bereitstellen vom "Innenleben", also den Gleitlagern nach den 80h. Das Ansprechverhalten und die Haltbarkeit waren der Grund direkt wieder umzusteigen.
    Dadurch, daß die Gleitlager dünner sind, ist das Material um die Lager herum dicker und ich habe den Eindruck, daß das verwendete 7075er Aluminium härter ist als in der Original Umlenkung. An der TRRS sind ganz geringe Spuren, keine tiefen Kratzer.


    Marvin

    Hi,
    ich hatte ein ähnliches Problem mit penetrant quietschender Vorderradbremse an meiner 250er evo (Beta), da half nur der Tausch der Beläge.
    Bei der TRS meines Sohns (MY 2018) bekam ich es mit anschleifen weg.
    Marvin

    Hi,


    nachdem ich mit einer OEM Umlenkung für die TRS meines Sohn sehr gute Erfahrung gemacht habe, habe ich nun den Nachbau der Beta Umlenkung in Auftrag gegeben. Sie wird austauschbare Gleitlager haben und aus 7075 Aluminium gefräst, ich bin von der Qualität der TRS Umlenkung beeindruckt und hoffe, die Qualität der Beta Umlenkung wird ähnlich gut.
    Die Materialstärke um die Lager herum ist stärker, da die Gleitlager dünner sind als die Nadellager, wie Femilson weiter oben schon geschrieben hat. Da sich die Umlenkung schon länger nicht geändert hat, dürfte sie ab mindestens MY 2013 für alle Evo Modelle mir 125-300ccm passen..


    Ich denke ich darf hier keine url angeben, daher: Bei Interesse bitte PN..
    Gruss Marvin