Beiträge von ktm-cool

    Hi Olli,

    herzlich willkommen bei den Langsamfahrern ;)

    Ich bin jetzt seit ungefähr 1,5 Jahren dabei und kann die Kommetare meiner Vorredner nur bestätigen - !!!Vorsicht Suchtgefahr!!!

    Dann mal schnell die Gabel gerichtet und los gehts :) - ganz viel Spaß mit der Honda!!!


    LG
    Markus

    Ich bin ja auch noch Neuling und bin Anfangs auch noch mit den Crossstiefeln gefahren. Wie du schon schreibst, auf ner Tour soweit OK aber beim wirklichen Trail viel zu steif. Hab mir dann "erst mal" die günstigen Hebo Tech geholt. Vom Gefühl fürs Motorrad und der Beweglichkeit absolut kein Vergleich zu den A-Stars Tech 8...

    "Erst mal", da ich schon jetzt merke, dass vorallem die Schnallen (Kunststoff) nicht ewig halten werden...aber sonst bin ich damit top zufrieden.

    LG

    Juhu, die Neue ist da. Die erste Ausfahrt war ein riesen Spaß. Kein vergleich zur 5.7


    Gruß Guido

    Hallo Guido,
    sieht nach einer schönen Einfahrrunde mit der Neuen aus :thumbup:


    Gegenüber der "alten" 5.7 (vor 2019), glaube ich Dir sofort, dass der Unterschied sehr deutlich ist ;).


    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der neuen Race!!


    btw: hab gesehen, Du hälst scheinbar auch noch eine schöne XR :thumbup: im Stall
    Die XR250 war mein erstes "richtiges" Geländemotorrad (nach Versuchen mit XT600...) - mit der hab ich damals viel gelernt!


    LG
    Markus

    Danke Euch :thumbup:

    fred: ich komme ja auch aus dem Endurolager und dachte ich hätte dadurch ein wenig Vorerfahrung...um Dich nochmal zu bestätigen: Trial ist total anders und die Vorerfahrung läßt sich bei mir wohl reduzieren auf, ich habe schon mal ein bisschen Gefühl für das Motorrad...Gefühlt habe ich statt bei 0 evtl. bei 10% angefangen ;)
    LG

    Hallo zusammen,


    mal wieder hoch mit dem Thema ;)

    Hier die 2021 EM an einer Stein-Stufe, die letztes jahr für mich noch undenkbar war.
    Viele hier werden da sicher lächeln können, für mich ist es aber (nicht nur fahrtechnisch sondern auch mental ;-)) ein toller Fortschritt :S


    LG


    Hallo Erk,

    ich habe sehr gute Erfahrung mit Leatt gemacht.

    Da bekommt man alle möglichen Schützer (auch für alle weiteren Bereiche) in verschiendenen Ausführungen. Fürs Knie zB von fast Orthese bis sehr flexibel und alle möglichen Abstufungen dazwischen.

    Hatte am Anfang beim Trial auch erst mal die eher unflexiblen aus meiner Enduro-Vergangenheit. Die waren zwar wirklich super sicher aber fürs Trialen mir zu unbequem.

    Habe mich dann wieder für Leatt entschieden, aber nun für "flexiblere", weichere Schützer.

    Ich nutze jetzt sehr zufrieden die Leat Airflex Pro. Die sitzen sehr gut am Knie und erlauben eine hohe Bewegungsfreiheit (und passen auch sehr gut in/unter eine Hebo Hose ;-)).

    LG

    Hallo (e)Trialer, viel zu ruhig hier...


    daher reiche ich mal ein Bild vom 1. Trainingstag mit der neuen nach :)


    Wie oben schon erwähnt, ist die 2021 Lite am 1.3. angekommen.

    Nach "Aufbau/Umbau" ist sie seit dem 7.3. ihrer Bestimmung (im Rahmen meiner Möglichkeiten ;-)) zugeführt worden.

    Ich/wir habe(n) seit dem mittlerweile wöchentlich "trainiert" und ich bin hellauf begeistert!

    Für mich zur Zeit genau das richtige Motorrad. Ich habe mega viel Spass und durchaus gute Lernerfolge.


    LG, ein frohes Osterfest und viel Spass beim Eiersuchen ;)

    Markus


    Hallo E-Trialer :thumbup:

    Ich bin Ende 2019 überhaupt erst zum Trial gekommen und direkt auf einer EM gestartet.


    • Zur Zeit im Verkauf meine Escape Sport aus 2019 - verkauft
    • Seit 1.3. angekommen 2021 Lite (zur Sport "aufgewertet" inkl. Flywheel) - im Einsatz ;)
    • Junior auf Oset 20 LiPo

    verkauft


    Hallo,


    Ich biete Euch hier eine tolle Elektrotrial von Electric Motion an.


    Es handelt sich um eine Escape Sport, Modell 2019. Das war damals das teuerste Modell welches zu haben war.


    Die 2019er hat schon den neuen (auch heute noch verbauten Motor) und eine elektrische Kupplung.


    Eigentlich wäre die EM als 125er zuzulassen, ich hatte mich aber direkt um die 45km/h Zulassung gekümmert und so ist diese EM jetzt mit kleinem Kennzeichen zugelassen und versichert - nie wieder TÜV .


    Ich habe die Versicherung auch nur für den Fall des Diebstahls. Die StVZO Teile sind vorhanden aber nie verbaut gewesen (also unbenutzt im Karton anbei).


    Angeschafft hatte ich die EM um mit dem Junior und seiner Oset zusammen Trial anzufangen. Da mir das so viel Spaß bereitet (!!!Achtung!!! Suchtgefahr) steige ich aber nun von der Escape auf eine reine Sport um, daher hier die Möglichkeit für Euch eine tolle und top gepflegte/erhaltene EM zu erwerben.


    Ich habe die EM nur im Hobby Betrieb hauptsächlich bei uns im Wald bewegt.


    Ich würde schätzen, 1000km bzw. 50 Ladezyklen. Der große Akku erlaubt bis zu 4h Fahrzeit! Alle Teile sind noch original, daher kann man auch vom Zustand auf die Nutzung schließen.


    Die Gabel werde ich auf meine neue EM übernehmen, da perfekt auf mich eingestellt.


    D.h. an die Escape wird eine nagelneue Tech Stahl Gabel angebaut. Bilder damit folgen ASAP.


    Bei Fragen, meldet Euch einfach.


    Standort ist Marburg. Sofort verfügbar!


    VB:6750€


    Hallo Günni,
    das ist ja ne ordentliche Sammlung, die da im Laufe der Jahre bei Dir "vorbeigekommen" ist :thumbup:
    Meine Liste wäre zwar ähnlich lang, passt hier aber nicht ins Thema (komme ja vom Endurosport ;-))
    Erst mal noch viel Vorfreude auf die schöne EM und dann gaaaanz viel Spaß damit!!!
    Gerne höre ich mal nach ner Weile was bzgl. Vergleich der EM zur GG TXE an...
    LG

    Hallo Chris,
    hier kurz meine Erfahrung...
    Ich bin im Okt. 2019 nach über 20 Jahren im (Hobby)-Endurosport wegen dem Junior auf eine E-Trial gewechselt (die gute alte KTM mußte gehen).
    Der Junior fährt eine Oset 20 mit LiPo und damit wir auch zusammen fahren/trainieren können, habe ich beschlossen auch auf eine E-Trial zu gehen.
    Meine Wahl viel relativ schnell (wegen positiver Berichte und der Verfügbarkeit) auf EM. Ich hatte dann u.a. die Race gesestet (DANKE an Roland ;-)) weil ich dachte als alter Endurist geht es nicht ohne Kupplung.
    Damals war die Race (einzige Möglichkeit mit hydr. Kupplung) ja noch ganz neu auf dem Markt und daher nur recht teuer zu bekommen. Da es bei mir/uns ja erst mal ein Versuch war, war mir das zu viel Investition.
    Also bin ich dann bei einer privaten 2019er Escape gelandet (inkl. elektronischer Kupplung => nicht vergleichbar mit einer "richtigen" Kupplung!).
    Nach den ersten Ausfahrten mit dem Junior bin ich sehr schnell auf den "Geschmack" gekommen ;-). D.h. neben den Fahrten/Trainings mit dem Junior habe ich hier Kontakt zu einer kleinen Trialer Gruppe bekommen (zT auch mit EM). Daher fahre/trainiere ich mittlerweile auch mit denen ab und an. Ich habe den "Kupplungshebel" mittlerweile auf Rekuperation umgesteckt. D.h. ich habe eine sehr feine "Hinterradbremse" auf der linken Hand (die gleichzeitig noch rekuperiert). Das kommt mir sehr zu gute, da ich doch deutliche Probleme mit dem feinen Dossieren der Hinterradbremse in steilen Abschnitten habe.
    Auch kann ich mittlerweile schon einige Hindernisse (zB Baumstämme bis 40cm) überwinden und vermisse dabei in keiner Weise die hydr. Kupplung.
    Ich bin mir sicher, die hydr. Kupplung bringt besonders den besseren Fahren in "höheren" Spuren was bzw. wird es dort irgendwann Hindernisse geben, die ohne nicht fahrbar sind.
    Bis ich in diesem Niveau angekommen bin (unsicher, ob das jemals noch was wird ;-)), habe ich das Gefühl, besser mit dem jetzigen Setup klar zu kommen.
    Du kannst Dich gerne auch per PN mal bei mir melden, dann können wir mal telefonieren. Was die Unterschiede der versch. Baujahre und Modelle der EMs angeht habe ich mich ganz gut "eingearbeitet".
    LG