Beiträge von mr.vollgas

    Es ist wieder soweit….

    Am kommenden Samstag geht es wieder (ab 13 Uhr) beim MSV Preetz um die Wurst (und den Käse)!!

    Zur Zeit werden für Euch (von zu wenigen Personen) 15 Sektionen mit 3 echten Fahrspuren gebaut. Diese ergänzt Claus Brunslev noch extra um eine einfache Anfänger und Ü60 Spur…

    Das Fahrerlager ist Freitag ab 16 Uhr geöffnet, dazu bitte die hintere, obere Einfahrt nutzen.

    Freitag ist für Klassik Teilnehmer kein Training und kein Sektionsumbau gestattet.

    Die Weiteste Anfahrt wird,wie immer, mit einem Kasten Bier belohnt…

    Wir freuen uns auf Euch und auf jeden zusätzlichen Teilnehmer den Ihr mitbringt!

    Also bis Samstag


    Björn (aus dem Urlaub)

    Und Ich habe eine Sherco 2.5 erste Serie (Bultaco😊) MY 1999...


    und wollte damit letztes Jahr Trial Nordcup fahren... aber dann kamen leider 4 Operationen dazwischen...

    Ich würde sie auch dieses Jahr wohl nur für Trial Lehrgänge nutzen...


    Ich könnte mich auch davon trennen.


    Tel. 0174 912371sieben...

    Hallo Sven,

    schade dass Du Dich schon verabschiedest...


    durch Deinen Keller würde Ich gerne mal wandern...


    Ich habe neben ca. 4 Cota 242 auch noch eine H6 und H7 Enduro....


    und hier habe Ich sie `mal meinem Sohn geliehen...

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mach es GUT

    VIWA Montesa :)

    Also alte TT sind wirklich viel zu schade zum Wandern…

    Und meine hat nur 1000,-€ und einige Überstunden von meinem Ex Azubi gekostet…


    Milan mit meiner TT 600 Baujahr 1983….


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin ja auch gegen die ADAC Übernahme des Trial Nordcups und noch mehr gegen unnötige Reglementierungen wie den schei… Lizenz Zwang oder die beschi…ne 125er Regelung….

    Deshalb fand Ich die Celler Idee auch gut…

    aber den LG Termin auf den (sehr lange bekannten) Termin des Trial Nordcup vom MSV Preetz zu legen, ist wirklich ….

    das Schlechteste, an was ich mich erinnern kann…

    Sorry, das ist ne glatte 6- :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    in dem Video vom vorletztem Wochenende ist das die 250er 2 Takt Vollgas Sherco...

    heute, morgen und übermorgen fährt er aber die 300er, nicht weil die noch besser ist, sonder weil sie einfach neuer ist....


    die 250er ist genauso gut...

    der Unterschied ist nicht sehr groß....

    So ein Serien Moped ist schon gut, aber Milans Mopeds sind in ca. 70 Punkten umgebaut....

    dieses Wochenende ist ErzbergRodeo!!!


    Morgen geht es für Milan Schmüser zum HardEnduro Weltmeisterschaftslauf nach Österreich...


    Dort ist er in guter Gesellschaf der Weltbesten und besten deutschen (Hard) Enduro Fahrern....


    mit dabei z.B.:

    Manuel Lettenbichler

    Kevin Gallas

    Leon Hentschel

    Max Faude

    Milan Schmüser


    sie alle kommen ja, wie viele andere (der 1.800 Starter), aus dem Trialsport...

    aber wohl nur Max und Milan will das Wochenende drauf auch die ersten Läufe

    zur deutschen Trial Meisterschaft fahren!!!


    Milan war letztes Wochenende, schon mal zur Akklimatisierung, am Erzberg:


    @milan_schmueser5 hat ein Video auf Instagram geteilt: „#midweekmotivation with this #twofiddy sound 💦😮‍💨 #2502stroke @baurgruppe @vollgas_offroad @maxxisreifen @jopamx…“ • Jun 8, 2022 um 5:00 UTC

    und .....


    nach Schottland ist vor dem


    Erzberg!!


    Morgen geht es für Milan zum HardEnduro Weltmeisterschaftslauf nach Österreich...


    dort ist er in guter Gesellschaf der Weltbesten und besten deutschen (Hard) Enduro Fahrern....


    mit dabei z.B.:

    Manuel Lettenbichler

    Kevin Gallas

    Leon Hentschel

    Max Faude

    Milan Schmüser


    sie alle kommen ja, wie viele andere (der 1.800 Starter), aus dem Trialsport...

    aber wohl nur Max und Milan wollen das Wochenende drauf auch die ersten Läufe

    zur deutschen Trial Meisterschaft fahren!!!


    Milan war letztes Wochenende, schon mal zur Akklimatisierung, am Erzberg:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiter geht die HC mit dem:


    Himmelfahrts Trial am Donnerstag 26.05 in Preetz /Wildenhorst!!


    Start ist pünktlich gegen 13 Uhr!

    Die weiteste Anfahrt wird wieder mit einem Kasten Bier belohnt!

    - Lizenzfrei

    - Nennung vor Ort

    - Übernachtung im Gelände möglich

    - Die Wegbeschreibung gibt es hier:

    Anfahrt zur "Kuhle"
    Ein paar Bilder für den ersten Eindruck gibt es hier.
    www.msvpreetz.de

    - Erstmals in Preetz vier Fahrspuren!

    - Wurst und Käse Preise vom feinsten!

    - bestes Wetter und tolle Sektionen...


    Wir rechnen mit Dir und wenn Du noch einen Fahrer mitbringst....um so besser!!


    Also, vergiss Deine Ausrede(n) und komme nach Preetz!!!

    Hier noch etwas zur zweiten Wochenhälfte…


    Donnerstag, Tag 4 Diesel Day


    Heute gab es die ersten größeren Probleme, wie z.B. ein Sturz im 5 Gang, einen Sumpfgraben übersehen und überschlagen…

    oder:

    Milan war einer von ca. 15 Fahrern, die bei einem Tankstop, mit Diesel betankt wurden….

    Viel Qualm und noch mehr Gestank. Bei nächster Gelegenheit wurde der Sprit getauscht und die Vertigo lief wieder perfekt!

    Am Ende ein guter Tag mit nur 30 Strafpunkten (bei 30 Sektionen)….


    Freitag, Hochwassertag…


    Milan war der allererste Sarter und da es in der Nacht sehr stark geregnet hat, war für die ersten Fahrer der Wasserstand sehr viel höher….

    Und für Milan war auch noch auf jedem Stein das Moos….

    Die erste Sektionsgruppe wurde wegen Hochwasser gesperrt, um Wasserleichen zu verhindern!

    Auch andere Sektionen waren noch früh morgens reißende Bäche, die schon ein oder zwei Stunden später harmlos waren….

    Milan war trotzdem sehr zügig unterwegs und hatte schon nach wenigen Sektionen die Streckenmarschel, die noch versuchten die Sektionen leichter zu stecken, eingeholt…

    Im Ziel war er fast eine Stunde vor dem nächstem Teilnehmer..

    Leider haben ihn die 64 Fehlerpunkte auf den 124 Platz zurück geworfen….


    Samstag, Milans bester Tag!!!


    Milan startete spät (11.05 Uhr) und hat sich dann auch noch sehr früh sehr weit verfahren und ist deshalb auch noch ohne Sprit liegengeblieben!

    Zum Glück hat er den Reserve Kraftstoff nun nicht die ganze Woche umsonst durch die Highlands geschleppt!!

    An der berühmtesten Sektion der Welt, Pipeline, war er viel zu spät, so dass die Sorgen bei der besten Mama schon riesig waren… zum Glück umsonst!!!

    Milan ist die 4 Sektionen zur Besichtigung im Laufschritt rauf und wieder runter… und ist dann alle vier Sektionen mit 0 Fehlerpunkten gefahren!!!

    Während ganz oben, in der schwersten Sektion, immer noch die gleichen Fahrer (an denen Milan bei der Besichtigung vorbeigerannt ist) immer noch über 1. oder 2. Gang diskutierten, ist Milan im 3 Gang fehlerfrei an ihnen vorbei gerast!!!

    Nach “Pipeline “ hatten sich die Zeitprobleme erledigt, dafür war das Selbstbewusstsein viel größer und es wurde mit nur 19 Punkten Milans bester Tag seiner ersten (aber nicht letzten) SSDT!!!

    Im Ziel gab es für jeden die Finisher Urkunde und für Milan die herzlichen Glückwünsche von Manel Jahn, dem VERTIGO Besitzer!

    Abends gegen 22 Uhr, bei der Siegerehrung, gab es für Milan dann den begehrten First Claas Awards für den 109 Platz mit 242 Punkten!!!

    Es ist so wie Sprotte es schreibt….


    Gestern waren es über 8 Stunden Fahrzeit…..

    Und wir haben alle Hände voll zu tun, z.B. Klamotten waschen und trocknen ….

    Und auf unserem Campingplatz gibt es kein Internet…..

    Milan hat nicht mal sein Telefon, das habe Ich, weil seins für den Rucksack zu schade ist…:

    Er hat meins (was eigentlich auch seins ist) als Nottelefon dabei….

    Und das Trialforum kennt er höchstens vom hören sagen….

    Ich versuche hier einmal pro Woche reinzuschauen….


    Und Milan ist natürlich kein Werksfahrer, auch (noch) nicht im Enduro, Hardenduro oder Superenduro…..

    Er hat gute Sponsoren, aber sehr viel zahlen wir ( eigentlich gerne) selbst.

    Aber nur die Fähre (für Transporter und Wohnwagen) kostet mich 1.715,-€….

    Weitere Unterstützer sind da wirklich willkommen!!

    Gerade als Kind warst du eines meiner größten Vorbilder.

    Wie oft haben wir deine DVDs und Videos geguckt und dich bewundert?

    Du und deine Erfolge bleiben unvergesslich.

    Ruhe in Frieden Chris!

    #rideinheaven ❤️


    Dein

    milan_schmueser5

    Milan Schmüser (@milan_schmueser5) • Instagram-Fotos und -Videos


    Das Foto entstand vor 10 -12 Jahren auf der Intermot in München...

    Milan hat seine Autogrammkarte noch heute in seinem Zimmer hängen....

    Damals war er so stolz, dass er Chris erzählen durfte...:

    "Du Ich fahre auch Trial...eine TXT 50 Boy und wenn Ich groß bin, will Ich das auch können..."

    und seit dem versucht Milan immer wieder Dinge, die er sich bei Chris abgeschaut hat!


    das Video vom letztem Wochenende...ist kanz klar so ein Versuch:

    Milan Schmüser (@milan_schmueser5) • Instagram-Fotos und -Videos



    Video of the day!

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.