Beiträge von mr.vollgas

    ....


    Danke, f?r die "Blumen"


    Leider war Ich nicht in Heideck...
    und das obwohl Ich es schwer und Na? mag (habe da schon mal mit 90 (oder so) Strafpunkten gewonnen!!!


    Aber Ich habe dieses Wochenende "Lokalhero" gespielt und bin Sa. Motocrossnordcup in Tensfeld und So. Trialnordcup in Bobitz gefahren....

    Bei GASGAS ist seit 2004 keine Stahlwolle mehr im Vorschalld?mpfer, es ist da eine "syntetische Glaswolle" als Schall- und W?rmed?mmung drin....


    wer sich immer die Wade verbr?nnt sollte ?ber einen neuen Vorschalld?mpfer nachdenken.... dann l?uft sie auch wieder "rund".....

    Hallo Alfred,


    den gr??ten Sprund gab es mit der Einf?hrung der modernen schlauchlosen Radialreifen (Michelin X1, damals k?uflich in zwei Gummimischungen und in der WM gab es noch weichere)


    der zweitgr??te Sprung war die Scheibenbremse..


    erst an dritter Stelle das Monoshock


    und dann 2002 die TXT PRO mit ihrem Gewicht von unter 70 Kg...


    und dann (ich wiederhole mich) 2009 der X-Light..


    die Cota 4RT geh?hrt (leider) nicht dazu!!!

    dann sage Ich hiermit auch meinen Triallehrgang f?r Sonntag den 07.03 in Wildenhorst ab, um dem Wassermassen noch etwas Zeit zum ablaufen zu geben!!


    Der Endurolehrgang am 06.03 in Tensfeld findet aber statt!!


    Auch den MC Malente Triallehrgang am 14.03 in Wildenhorst m?chte Ich durchf?hren!!


    Normales Training sollte dann f?r Mitglieder auch wieder m?glich sein, damit Ihr f?r dem Nordcup in Bobitz fitt seid....

    Bei uns liegt ja immer noch Schnee, aber in Kolding war es noch mehr!
    Es waren aber trotzdem fast 40 Trialer am Start, davon erreichten 33 das Ziel nach 4 Runden mit je 12 Sektionen!
    Dabei auch 3 deutsche...


    unter http://www.trialsport.dk


    gibt es die Ergebnisliste und alle weiteren Trialtermine....
    G?ste aus Deutschland sind jederzeit willkommen!!

    jo, manchmal gehts auch mit Vollgas....


    seit 5 Std. ist sie hier!!!!


    Und sie ist das erste Trialmotorrad mit Michelin x-Light hinten und Light vorne und der Gasgriff ist mit Easy Throttle spielfrei gelagert und .....
    es ist ein sehr gutes neues ?hlins mit Verstellschraube oben (!) und einer recht harten Feder verbaut!!!
    Auch die Radnaben und Bremsscheiben und die Vorderradfelge sind um einiges geiler...


    Damit ist die Racing 2010 noch besser ausgestattet als die RAGA 2009!!



    So sch?n leicht k?nnen 66 Kg sein!!! (ink. Oil, Wasser und Sprit)

    Wenn mann ?ber neue / andere Spielregeln oder Klassen im D-Cup nachdenkt, sollte die Diskussion ?ber dieses Forum und die 3- 10 daran hier beteiligten Personen hinnausgehen... Z.B. Trialsport, Frageb?gen u.s.w
    Entschieden wird aber auf der Mitgliederversammlung der DTSG.....


    Die leider wieder ein Freitagstreffen der Wohnmobilrentner und dann noch am Ende der Republik wird!!!


    Das ist Grottenschlecht, wenn das f?r 2010 nicht mehr ge?ndert werden kann, dann sollte ab 2011 der Ort auf den zentralsten Lauf im D Cup gelegt werden und an einem Sa. abend stattfinden....

    Die M?glichkeit f?r alle Mitglieder (auch passive) daran und an dieser Disskussion teilzunehmen ist f?r alle einfacher...

    Gl?ckwunsch an die Sprotte!!!


    Und dann will Ich mich hier mal auten!!


    Ich habe eine Stimmgabel als TATOO!!
    Ich fahre seit 1977 Yamaha Ty!!!
    Ich war seit 1977 keinen Tag ohne eigene Yamaha!!!
    Ich bin Snezzy Kunde und meine TYZ 250 habe Ich Eddy vor ca.10 Jahren in Tensfeld bei mir verkauft!


    Ich besitze zur Zeit:
    Ty 80,
    Ty 125
    Ty 250
    Ty 250S
    Ty 250R
    XT 350
    XT 600 (die gute 43F)
    XT 600 Teneree (mit 100.000 Km Laufleistung)
    TT 600 (ne echte 59X)
    XS 750 (3,5 St?ck)
    TR1
    TDR 125
    DT 175
    DT 250 (Twinnshook)
    DT 250MX


    und n?chste Woche kommt vielleicht noch eine XTZ 750 Super Teneree f?r meine Zweizylinderlehrg?nge dazu....
    und in meinem Wohnzimmer steht ein neuer XS 850 Motor, den schaue Ich mir lieber als den Fehrnseher an....

    Heute habe Ich einen Stapel M?rzhefte "Kurve" bekommen.
    Auf Seite 44 ist ein informativer Bericht ?ber den MSC Schleswig und alle Trialveranstaltungen in S-H.
    Das Classictrial am 3.April wird dort aber zum Hanse-Classic-Lauf gemacht... das ist nicht richtig (soweit Ich wei?)


    MFG Bj?rn

    Hallo,


    ja, jedem Endurofahrer n?tzt das Trialfahren und sehr viele meiner Endurokunden fahren zum Trianing Trialmoped...
    F?r diesen Einsatz sind die GAS GAS vor der TXT Pro sogar noch besser geeignet als jedes aktuelle Trialmoped. Diese Modelle waren sehr robust und vom Motor Klasse. Die 10 Kg Mehrgewicht sind in Deinem Einsatz auch nicht von Nachteil. Der Rahmen war zwar bei der 1998 noch mit vielen Schwachpunkten die auch zu Rissen f?hren... aber er ist ja aus Stahl und die vercromten Rahmen lassen sich Klasse schwei?en.....
    Ich habe auch gerade eine TXT 270 Inzahlung genommen. Sie wird auch um die 1500,- kosten... aber Ich bin fast in D?nemark....
    Du machst das schon richtig...


    MFG
    Bj?rn

    Zitat von Gerd:
    ich bevorzuge Radlerhosen mit Tr?gern von Aldi-S?d, die sind auch enganliegend und vorallem ihren Preis wert !!!



    Das Preis/ Leistungsverh?ltnisDeiner Aldihose ist klasse...


    Ich habe meinen Jungs Toorwarthosen gekauft... eigentlich noch besser, da am Knie und der H?fte gepolstert....


    aber nur eigentlich... ein Mopedkr?mmer wird f?r diese Hosen viel zu warm... wenn mann das geschmolzene Plastik mal aus einer deshalb nicht heilenden Wunde gepuhlt hat, gibt mann doch gerne ein paar Euros mehr f?r eine Motorradhose aus!!


    Crosshosen sind in der Regel viel haltbarer und meistens noch wesentlich hitzefester als Trialhosen...