Beiträge von mr.vollgas

    Hallo, Ich habe einen in meiner secend Hand Ecke liegen, er ist wei?, in gutem Zustand und es steht 39,- Euro dran. Er ist von 1989 und hat Euro 03 und gefahren hat Ihn Jasmin, meine Frau bis man sie zu `nem gro?en schweren Euro 05 zwang! Er hat keine echten Sturzsch?den, Futter ist auch noch OK...
    aber es steht rechts ?ber dem Gurt Gr??e S 55-56... wir dachten immer er ist M, er scheint also gro? auszufallen...
    und auf ein Foto habe Ich keine rechte Lust
    Tel tags?ber 04557 98228

    Die Italjet war also nicht nur eine Bultaco Kopie, sondern ein Bultaco ?hnlicher Kolben und Zylinder und Auspuff auf dem Ducatigeh?use. Mit Sechsganggetriebe, Prim?rkickstarter rechts (antreten auch bei eingelegtem Gang), funktionierenden Bremsen und funktionierender Kupplung, alles Sachen die es bei Bultaco nie in Serie gab (au?er das Sechsganggetriebe am Ende). Am Anfang war sie zu schwer und schon ein Jahr s?ter war das gleiche Moped fast 10 Kg (!) leichter, aber da war es schon zu sp?t (Schreiber war weg und die Monoschocker im Anmarsch)...
    zum Gl?ck habe Ich eine!! (oder drei)
    Italjet = die bessere Bultaco (aber das hat nicht gereicht!!)


    Xispa = die bessere Sherco??


    Und sebst wenn Ja, glaube Ich nicht das das reicht!!


    GASGAS und BETA sind da einfach weiter, so viel weiter, da? da bei Sherco was neues kommen mu?.....

    Und wenn noch jemand so eine KeyRoo haben m?chte, Ich habe auch eine, die l?uft sehr gut und der erste Besitzer von 1993 ist Jens ter Jung!! Sie hat aus diesem ersten Jahr auch recht ordentliche Gebrauchsspuren.... alles geht gut, nur der hydraulische Antrieb der Kupplung ist defekt...
    Sie ist g?nstig... mehr am Telefon unter 04557 98228

    Also, da aute Ich mich mal als " Ahnungsloser", son? Foto machen und hier auch noch richtig reinzustellen ist f?r mich ne echte Pr?fung..... mache Ich mal wenn Ich Zeit und Lust habe.... bitte nicht dazu 100 tolle Ratschl?ge (noch nicht...)
    Aber das Profil sieht 100% gleich aus. Beide werden (noch) im Michelin Werk Spanien produziert. Noch, weil mein mei?tverkaufter Cross Reifen Michelin AC 10 ist "Made in Czech Repubic"!
    Der Umfang / Durchmesser ist beim neuem Vorderreifen minimal kleiner, beim Hinterreifen ist er gleich (im nicht montiertem Zustand).
    Die Beschriftung der Flanke ist gr??er und moderner. Die Flanke ist weicher als beim alten TL und fester als beim TT...

    Bei uns ist der neue Michelin Trial X-light heute eingetroffen.
    Beim ersten Wiegen konnten wir ca. 650g Gewichtsunterschied f?r einen Satz messen. (8,6 zu 9,05 Kg). Noch recht ungenau da auf der Personenwage...
    Produziert wurden die Reifen in der KW33 /2008!!
    Ob Michelin die so lange versteckt hat, bis genug alte vom Lager verkauf waren?
    Der alte soll wohl noch weiter produziert werden...
    Der neue hat keine Doppelbezeichnung der Reifengr??e, das hei?t es gibt keinen neuen X-Light in 4.00 oder 2,75, da m?ssen die Hersteller wohl Ihre Gutachten f?r die Zukunft ?ndern..

    Also, bevor einer den Papst anruft und / oder sich Angieeeee einschalten mu?....
    dies war kein Aufruf zur Gottesl?sterung, sondern eine Antwort auf die am Anfang gestellte Frage nach dem Wo und WAS!
    Der angegebene Preis ist der Alpinesars Listenpreis f?r den aktuellen NO Stop, und keine Kampfansage ins Lummerland..
    euer Fischkopf, S?dschwede und Atheist
    Bj?rn Schm?ser

    Bei und gibt es den TRIALSPORT Stiefeltestsieger Alpinestars NO STOP f?r nur 229,- Euro! F?r FORUM Mitglieder sogar inkl. Versand!!
    Ich habe jede Gr??e von 5 (=38) bis 13 (= 48) mindestens 1 X im Laden, dabei sind auch einige ?ltere Modelle die noch g?nstiger sind.


    In Gr. 35, 37, 38 habe Ich Diadora Trial KID f?r nur 149,- im Laden.


    Den Alpinestars No Stop gibt es nur bis Gr. 13, wem das zu klein ist dem kann Ich mit Alpinestars Cross- und Endurostiefeln bis Gr.16 (=52) auf die Rasten helfen!!!


    Anfragen und ggf. Bestellungen bitte nur ?ber Tel. 04557 98228

    Hallo, Ich habe heute beim Aufr?umen einen nagelneuen Montesa COTA 315 Kr?mmer gefunde! Er ist vercromt und ohne Kratzer und es ist noch die T?V Drossel eingeschwei?t. Nur wer Ihn f?r 49,- Euro haben m?chte ruft unter 04557 98228 an .....

    und Ich habe noch eine nicht mehr ganz komplette 80 Fantic Twinshock, habe aber keine Lust Bilder zu machen und100 Mails oder telefonate zu f?hren...
    Einfach 200,- Euro auf den Tisch und gl?cklich werden...
    nur f?r BASTLER oder als Teiletr?ger
    wer es ernst meint, darf vorher doch mal anrufen.. 04557 98228

    Es scheint kein Ger?cht zu sein, ab April soll es einen neuen Michelin mit der Bezeichnung Trial X LIGHT geben.


    Es wird ihn Hinten nur radial und schlauchlos in der Gr??e 120-100-R18" geben
    und vorne als Schlauchreifen in diagonal in der Gr??e 80-100- 21"


    Ich dachte immer die alten Zoll Reifeng??en seien vorgeschrieben!!??


    Wie der Name schon sagt wird er sich auch im Gewicht von seinem Vorg?nger unterscheiden... und ca. 10 Euro teurer wird er auch werden....


    Wenn nicht doch alles nur ein vorgezogener Aprilscherz ist......

    Trialreifen werden seit ca. 2 Jahren sehr gerne von Enduroprofis bei Extremenduroveranstaltungen gefahren!!
    Dunlop hat seinen Trialreifen extra f?r diese Mopeds in einer breiten 4,5 Zoll Version gebaut...
    Dieses Jahr sind Trialreifen am Erzberg verboten worden, um einen Vorteil durch die Reifen zu verhindern!!!!

    noch mal zum MT43.... den f?hrt der deutsche Enduro Meister (Marco Straubel) auf seiner GASGAS Trial!(und hat ihn nicht geschenkt bekommen) Auch wenn er kein Trialspezi ist, so kann er doch sagen, das der f?r den Hobbyfahrer taugt und Michelin ist er auch schon gefahren...
    Auf meiner eigenen luftgek?hlten Monoshockwaffe JCM ist er auch drauf, f?r Siege in LK 4 wird er schon reichen...
    auch zum Tialwandern ist er eine ?berlegung wert...

    Auch Ich meine es gibt wohl (noch) nichts besseres als den X11 von Michelin zu kaufen!
    Mich wundert immer wieder der enorme Griff den der Michelin Schlauchhinterreifen aufbaut! Wenn man den TL und den TT anfa?t merkt man das es komplett unterschiedliche Reifen sind! (vom Aufbau und der dicke der Flanke)
    Der einfache Michelin Diagonalreifen ist aber kaum schlechter und f?r Schlauchfelgen das beste Produkt am Markt!!!
    Hier noch gar nicht angesprochen wurde der Pirelli MT43 Professional, der sehr g?nstig ist und mindestens f?r Hobbyfahrer eine sehr gute Alternative ist.
    Es gibt ihn nur schlauchlos, er sitzt aber auf Schlauchfelgen besser als ein schlauchloser X11!! Der Pirelli ist auch vorne schlauchlos und damit eine alternative f?r Fanics mit Schlauchlosfelge vorne...

    An (fast) allen Ger?chten ist etwas dran, aber...


    Es gibt (nie) genug GASGAS Neufahrzeuge!!


    Wir haben schon einige 2009er Fahrzeuge verkauft und haben zur Zeit im Laden:


    1 TXT 50 Boy 2008
    1 TXT 80 Cadet 2008
    1 TXT 250 2009 Vorf?hrer seit Juni 2008!
    1 TXT 250 2009
    1 TXT 300 2009
    1 EC 125 Vorf?hrer
    1 EC 250 Racing 2009 Vorf?hrer
    1 EC 250 2009
    1 EC 300 2008
    1 MC 65 2008
    1 FSR 515 2009 Vorf?hrer seit Juli 2008!
    12 gebrauchte GASGAS (leider nur 4 Trailer)


    Nach Absprache k?nnen weitere 2009er (und viele 2008er) Kundenfahrzeuge probegefahren werden!!


    Alle Fahrzeuge sind vom Importeur (Wim Oerlemans) geliefert worden!
    Auch mir sind einige graue Haare gewachsen, da 2009er Fahrzeuge teilweise zu sp?t kamen!
    Ich entschuldige mich nochmals f?r die Verz?gerungen und bedanke mich f?r Eure Geduld!!


    Es liegt nicht immer an GASGAS oder dem Importeur wenn H?ndler keine Fahrzeuge haben!!

    Der Seitenst?nder ist einfach auf der Seite wo keine Kette l?uft besser aufgehoben, vor allem wenn er an der Schwinge angebracht ist.
    Die Trailer die die Kette links haben, haben den St?nder recht... (aber Ausnahmen best?tigen die Regel)


    Frohes neues Jahr