Hi Zusammen,
Der Zerlegungsgrad nimmt zu.
Die Fragezeichen auch.
Wer hat sich diesen Fußbremshebel einfallen lassen? Klappriges Ding. Da muss ich mir was einfallen lassen, das der ordentlich geht.
Und die Bremssättel vorne und hinten, hatten Kontakt mit den Naben.
Wieso? Keine Ahnung. Nach dem E Teile-Katalog von Fantic.no war alles richtig zusammengebaut.
Auch sah es so aus das die hintere Bremsscheibe zu weit links saß, was aber bedeutet das die ganze Nabe zu weit Links in der Schwinge saß. Diese hatte auch Kontakt mit dem Bremssattel. Die Kette lief aber gut in einer Flucht. Also alles noch nicht so richtig einleuchtend. Das muss ich alles mal reinigen und nochmal ordentlich zusammenstecken.
Schwimmend gelagerte Bremsscheiben haben bei der Fantic auch noch mal einen andere Bedeutung.
Und überall diese Schlitz-Schrauben.
Die Thematik mit der Kupplung bei der K-Roo verstehe ich noch nicht ganz. Die ´91er hat ne mechanische Kupplung. Betätigung wie früher bei meiner LC4.Wo gibt es da die Probleme? Von der Handkraft mal abgesehen.
Alles was ich bis jetzt gelesen habe bezog sich immer auf eine hydraulische Kupplung. Die ist aber erst bei späteren Modellen verbaut oder?
Wie schaut das denn mit dem Thermostat für den Lüfter aus? Braucht es das für den Thermo-Haushalt oder geht das bei den Trial Maschinen auch mit permanent laufendem Lüfter. Nicht das sie permanent friert :D. Meine EXC hat permanent gekocht wenn es selektiver wurde. Die hätte gleich zwei Lüfter vertragen können.
Na ja, es geht auf jeden Fall weiter.
Ich mach jetzt mal eine Bestandsaufnahme und dann geht es ans Teile organisieren und aufarbeiten.
Die Tauchrohre haben schonmal Rost-Pickelchen. Ich denke da geht nix mehr ohne Aufarbeitung.
@ Mattes: Ich komm aus Mönchengladbach.
@ Walter: Danke für die Info. Ich komm bestimmt mal auf dich zurück wenn die Fragezeichen zu Groß werden.
So, bis zum nächsten mal. Bleibt Gesund!
Gruß
Thomas