Beiträge von Biene_Maja

    ich f?hl mich auf Mopeds meist auf Anhieb wohl, an denen die Handschrift von Sammy Millers Beratung deutlich ablesbar ist:
    Bultaco, SWM (nat?rlich) aber auch bei der TL brauch ich mich nicht allzu lange um mich darauf einigerma?en einzustellen.
    Au?erdem mag ich dabei auch die Dampfh?mmer mit der riesigen Schwungmasse: diese Dinger laufen und laufen und laufen...
    Mit den Fantics z.B. tu ich mir etwas schwerer, da bin ich dem Moped noch ?fters im Weg als bei den erstgenannten. ;)


    SummSumm

    ... werden in in diesem Thread ganz wesentliche Aspekte ?bersehen!
    Ich lese jetzt schon einige Zeit diese Diskussion mit und bin tlw. ?ber Verlauf und Inhalt nicht wirklich gl?cklich.


    Meine diesbez?glichen Gedanken habe ich "kurz" zusammengefasst und der "Webermichl" hat einen Beitrag f?r www.webermichl.at daraus gestaltet, da ich damit wohl auch an die Limits des Forums-Eingabefelds gesprengt h?tte. ;)


    SummSumm


    Alfred

    Herzlichen Gl?ckwunsch!


    an eine der wichtigen internationalen Pers?nlichenkeiten der Trialgeschichte,
    der noch immer mit einer brillianten Fahrtechnik,
    sowie einem K?mpferherz eines L?wens gesegnet ist.


    Ich w?nsche dir Gesundheit und Freude,
    damit du Dein Hobby noch m?glichst lange weiter betreiben,
    und auch (ganz uneigenn?tzig) uns im Trial erhalen bleibst!


    Ich freu mich schon, dich wieder zu treffen!


    ein gl?ckw?nschendes
    SummSumm


    Alfred

    Bei allen ASK?/OLT-Veranstaltungen gibt es auch eine Oldtimer-Wertung.
    Dabei wird in Klasse 4 (wei?e Spur) gefahren.
    Vermutlich werden auch n?chstes Jahr wieder ein paar Leute einen inoffiziellen Cup ausfahren, bei dem mit Twinshockern in Klasse 3 (gelbe Spur) gefahren wird, und in einer gesonderten Jahreswertung der Gesamtsieger ermittelt wird.
    Au?erdem liegt Salzstiegl vor der Haust?r von A. Rauter bzw. G. Ehrenreich. D.h. da wird auch die Wahrscheinlichkeit auf PRE65-Beteiligung ziemlich gro? sein.


    Naja, und auch mir macht dzt. die Starrahmen-Fahrerei ziemlich Spa?. Auch wenn die Feuerwehr seit letzten Samstag bei mir noch "Brandwache" h?lt. Am Samstag war ich erstmals etwas intensiver mit der BSA trainieren, seitdem brennt's in den Oberschenkeln noch ganz ordentlich... *grins*


    SummSumm
    Alfred


    PS: ... und ein Leih-Moped f?r die Teilnahme bzw. zum einfacheren Zusehen f?r dich h?tte ich auch... ;)

    *smile*, in der Tat!
    guckst Du: http://www.trials.at (Termine)


    Zur Info:
    7.-8. August: 2-Tages Klassik-Trial Salzstiegel (ca. 45min westl. Graz)


    ASK?/OLT:
    29.-30. Mai: Lehenrotte: (ca. 60 min s?dl. St. P?lten) Super Gel?nde!!!
    19.-20. Juni: Salzstiegl (OLT): gleiches Gel?nde wie Klassik!
    17.-18. Juli: Freilassing (n?he Linz): f?r mich Neuland, aber TC Muckenham mit uralter Trialtradtition!
    31.7.- 1.8. Bachner, Lunz am See: super Kombinations-M?glichkeit mit Klassik-Trial am Salzstiegl. Trialbauer En?ckl ist in der N?he. Wunderbare Wandergegend! Siehe Bericht von Michael a.D. (in Trialsport)...
    7.-8. August: wie gesagt: Zwei-Tages-Klassik-Trial, da habe ich noch die eine oder andere Zusatzidee f?r diese Veranstaltung.... *grins*
    29.-30. August: Kufstein: Trial im Steinbruch bei Freunden!
    dann sind die Ferien leider schon wieder aus....


    SummSumm

    Naja, die Terminbesprechung findet am 14.11.09 statt, dann werden die Termine "ziemlich" offiziell sein.


    f?r 7.-8. August 2010 ist ein 2-Tages-Klassiktrial am Salzstiegl (n?he Graz) geplant.
    Daf?r gibt es auch schon einige zus?tzliche Ideen... ;)


    Weiters soll auch 2010 wieder der "Classic-Trial Webermichl-Cup" ausgetragen werden.
    d.h. es werden ein paar modern-Trial-Veranstaltungen ausgew?hlt, in der man auch in der gelben Spur wunderbar mit Twinshocks fahren kann und/oder die sich auch vom Ambiente super zum Klassik-Trial passen (z.B. Lehenrotte, n?he St. P?lten, siehe Bericht von Hans Greiner in Trialsport, ich glaube Nr. 400)).
    Jedenfalls treffen sich dabei immer einige Klassik-Trialer in ?sterreich.
    Sobald diese Termine vorliegen, gebe ich Sie hier gerne bekannt. Nach M?glichkeit wird versucht eine Veranstaltung pro Monat in dieser Serie zu fahren.
    (z.B. dzt. geplant: modern-Trial am Salzstiegl: 19.-20. Juni 2010. Aber auch n?he Linz, ev. Salzburg und Tirol sind eingeplant).


    Wie gesagt, fixiert soll alles erst in 14 Tagen werden.
    Info folgt,


    SummSumm,
    Alfred

    ja, ich wei?.... *schnief*
    aber alles geht halt nicht, mich zieht es n?chstes Jahr etwas weiter in den Norden, sofern die "Losg?tter" mit mir sind... ;)
    Da hei?t, bei den sonstigen Veranstaltungen den Sparstrumpf etwas h?her zu ziehen... ;(


    Sofern es noch Freipl?tze bei Ducman und Co gibt:
    Ich war im vorigen Jahr dabei und kann den Trip nach Jersey w?rmstens empfehlen!


    SummSumm

    Leider...
    EuroCup nix gut f?r S?dl?nder... schnief.


    Am Salzstiegl wird aber nach derzeitigem Stand dennoch zum gewohnten Termin ein Klassik-Trial veranstaltet. (voraussichtlich 7.-8. August 2010). Da habe ich schon wieder so ein paar Ideen dazu... ;)


    Aywaille bzw. Campo Canavese veranstalten aber dennoch ein Klassik-Trial, oder? Wer wei? was? Die waren ja auch wegen der Zwischenstrecke ?u?erst unterhaltsam.


    SummSumm

    Dem Ducman kann das Wetter so oder so nichts anhaben,
    der hat ja schon in Gressenich lieber im Freien ?bernachtet,
    statt im sch?n warm eingeheizten Wohnwagen zu schlafen.
    *smile*


    SummSumm

    Flip, ist mein "Liebling" und "Sonntagsmoped"... ;)
    Das Moped habe ich komplett im Originalzustand belassen, so wie ich ihn aus England bekommen habe. d.h. noch die Reifen aus den 80erJahren und nat?rlich auch alle Plomben von der SSDT von damals drauf.


    Flip Video


    H??H?pf! ;)

    Naja, ich bin ja nicht der Experte in Fragen Reglements und Bestimmungen, aber die Spuren und die Spurfarben sind m.M. geregelt. Ich meine, da wird wohl irgendwo geschrieben sein, dass die "Gr?ne Spur" zur Staatsmeisterschaft z?hlt.
    Die "Rote Spur" in Saalbach w?rde ich als "EVENT"-Spur oder ?berhaupt als "EVENT"-Veranstaltung bezeichnen, die parallel als Attraktion veranstaltet wird.


    Demnach wird es wohl so sein, dass jene ?sterreichischen Fahrer keine Staatsmeisterschaftspunkte erhalten werden, die in der roten Spur antreten. Das wird diesen Fahrern aber eh egal sein, da sie im Gesamtklassement abgeschlagen hinten sind, da sie bei vielen Bewerben heuer nicht angetreten sind.


    Demzufolge: wer sich um ein Top-Ergebnis in der Staatsmeisterschaft bem?ht, wird dann wohl in der "Gr?nen Spur" antreten "m?ssen".


    Das w?rde m.M. so auch Sinn machen. Einen ?sterreichsichen Staatsmeisterschaftslauf auf einem Niveau zu stecken, in dem Raga, Fajardo und die anderen Top-Fahrer auch ihren Spa? haben, w?re witzlos!
    Auch wenn es im ersten Moment unlogisch erscheinen mag, dass die Fahrer der schwersten Spur keine Staatsmeisterschaftspunkte erhalten, pa?t das m.M. so schon. Show oder Vergleich mit der Weltspitze wer mag, und Staatsmeisterschaft auf einem Level wie er sein soll.


    SummSumm

    So, die Uhr zeigt gerade Samstag, 13:00 Uhr.
    Wir sind soeben mit unserem "Fr?hst?ck" fertig.


    Arnheim mu? ich leider passen, Motorschaden am privat ausgeliehenen WoMo... ;( So ein Sch...)
    Panne um 0:15 Uhr, Abschleppen+Leihautoausfassen bis 4:30 Uhr, etwas schlafen bis 8:30 Uhr, Werkstatt Reparatur regeln und umladen: 10:00 Uhr...
    Und das, nachdem ich ohnedies jobm??ig einen Tag sp?ter als geplant losfahren konnte.


    Ist f?r mich schon eine erstaunliche Euro-Cup-Saison:
    - Auf der R?ckfahrt von Aywaille bricht an Erich's Auto der Auspuff.
    - Kurz vor Zirndorf mu? Erich wegen einer Augen-OP passen, wenigstens gab es bei dieser Fahrt keine technischen Probleme (Eh klar, ich war ja mit dem Smart unterwegs) *smile*
    - Bei der Anreise aufs Salzstiegl werde ich auf der Autobahn vom linken Rad meines Anh?ngers ?berholt (Lagerschaden)
    - Jetzt bricht die Halterung der Einspritzd?se....


    Bernd & Co sowie alle weiteren Gressenichianer: Bitte bringt (bzw. trinkt) am Kalvarienberg ein Bieropfer f?r mich, damit es an diesem Wochenende kein Problem f?r mich gibt. ;)


    SummSumm

    Ja, ich werde auch dabei sein.
    Das Camping-Thema ist tats?chlich etwas nervig. Diesmal komm ich ja auch mit einem WoMo, das wird dann schon etwas umst?ndlich.
    Aber seit Salzstiegl, habe ich eine Ahnung davon bekommen, wie die Arbeit mit den Beh?rden ablaufen k?nnnen.


    Daher bin ich dennoch froh, dass wir trotzdem noch da fahren k?nnen und d?rfen. F?r Arnheim bringe ich diesmal meine Geheimwaffe ("Flip") mit, die ich bisher nur sporadisch bei L?ufen in ? eingesetzt habe... ;)


    SummSumm


    PS: vorausgesetzt, ich bringe die laufenden Projekte diese Woche noch zum Abschlu?...

    kummt Zeit, kummt Exmoor.
    oba laida no net im nextn joa.
    da sind schon andere sochn einplant,
    bledhaitn wia sou mouncha maant.


    oba ois traila w?? ma wos seegn,
    do foat ma waite strekkn, gouns vaweegn.
    werd mi kaafn an naichn oidn krempl,
    damit i foan kounn zum hailigstn, olla trialtempl!


    thumpthump :D :D :D

    *NeidFrisstMichFastAuf*
    Auch wenn es noch etwas dauern wird, da m?chte ich auch gerne mal hin!


    Ducman: Danke f?r die Manx-Gr??e!
    sehen wir uns in Arnheim? Da werde ich diesmal vermutlich meinen "Flip" mitbringen.


    Naja, und dann liegt Gressenich auch auf der Route. Da wird es sich dann endg?ltig "ausgesumst" haben... ;)
    Da kommt ein neues altes Eisen zum Einsatz,
    und es wird dann hei?en:


    ThumpThump :D