Beiträge von Biene_Maja

    Ich finde es extrem interessant und auch spannend, diese toll dokumentierte Projektentwicklung zu verfolgen! Danke dafür! Auch das Projekt selbst gefällt mir ausgezeichnet.


    Zu den letzten Fotos: bereitest du am Hinterrad eine Stempelbremse vor (siehe unter dem Sattel)? Das war doch zu OSL-Zeiten nicht mehr aktuell, oder? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    naja, dieser "komische Kerl in Rot" weiß auf alle Fälle wie man eine Kehre in einer Mulde richtig fährt.... ;)
    Für solche Sektionsideen fällt mir nur eine Bezeichnung ein: "Genial!" Eine Freude schon beim Zusehen! So stelle ich mir Klassik-Trial vor!


    ja, Arnheim... das wäre auch wieder mal ein Thema, und dabei auch ideales Terrain für meine Bantam... hmm...

    *Lach* jetzt hatte ich eine elendslange Antwort fix und fertig und wollte online stellen. Und Zack war sie aufgrund einer Fehlbedienung weg... *grmpfl!", also nochmal von vorne Ich hoffe, ich vergesse nichts, also:


    Lieber Bostjan,


    - in Salzburg hast du den vermutlich mitgliederstärksten Trialclub Österreichs vor der Haustür: http://www.tt-berndorf.at/
    - in Gaissau (Sbg) hatten wir erst vor wenigen Wochen ein Klassik-Trial mit einer modernen Spur. Schau dir mal die Ergebnislisten an, da findest du auch die Clubs der Fahrer. Falls du etwas naheliegendes findest, bitte kontaktiere mich über mein Kontaktformular: http://www.a-trial.info/kontakt/. Gerne stelle ich dir die vorhandenen Kontakte her. (PS: ich bin nur gelegentlich in den Foren. Anfragen über das Formular bekomme ich sofort und beantworte auch auch entsprechend rasch.). Ergebnisse Gaissau: http://www.a-trial.info/termin…16-09-10-rep-gaissau-aut/
    - Toni Enn vom Goasstall in Saalbach/Hinterglemm ist nach wie vor schwer "trialinfiziert". Er kennt die Szene in der Umgebung. Bei einem Besuch im Goasstall gibt er dir sicher gerne Tipps und Kontakte. http://www.goasstall.com/
    - Der MSC Kufstein hat eine hervorragende Trialgruppe unternimmt aber auch viel auf der Straße (für die BMW): http://msc-kufstein.com/home/
    - Der Trialgarten in Ohlsdorf bietet hervorragende Trialkurse für Einsteiger (auch auf Leihmotorrädern). Gerade für Einsteiger extrem lehrreich um wenig Geld und dabei super unterhaltsam! http://www.webermichl.at/trialgarten/


    österr. Linktipps:
    http://www.trials.at: die Info-Seite zum österr. Trialsport.
    http://www.a-trial.at: berichtet über Klassik-Trial.
    http://www.otsv.at: Die Seite des österr. Trialsportverbandes.


    auf trials.at und otsv.at findest du auch Links zu den österr. Trialhändlern und Importeuren. Die meisten Trialhändler und alle österr. Trialimporteure sind auch selbst ausgezeichnete Trialer. Sie geben Empfehlungen aus jahrelanger Erfahrung! Ohne lange die Straßenkarten zu studieren, kannst du aus dem Pinzgau fast alle Trialimporteure binnen 1,5 Stunden im Auto erreichen. Ich persönlich würde gerade einem Einsteiger empfehlen, zu einer Marke zu greifen, die auch in nächster Nähe eine Servicestelle mit entsprechender Trialerfahrung anbietet. Weil ich gerade meine persönliche Meinung einbringe: Es gibt keine "schlechten Trialhersteller" am Markt. Es ist vollkommen Wurscht, mit welcher Marke du beginnst. Die wesentlichen Kriterien für ein gutes Trialeinsteiger-Motorrad wurde bereits in unzähligen anderen Threads hier disktuiert und alle Hersteller bieten entsprechende Modelle an. Einem Einsteiger würde ich empfehlen, zu einem Händler zu gehen. Da gibt es meist eine Auswahl und Beratung, auch bei günstigen Gebrauchten.


    Ach ja, mit Alex (Sherco2.9) bist du scheinbar eh schon in direktem Kontakt. Da bist du schon top-betreut! ;)


    Dennoch, auf http://www.willhaben.at findest du mit Suchbegriff Trial aktuell 97 Einträge (privat und Händler).


    Ich kann bestätigen, alle Trainingsmöglichkeiten, die in den vorigen Beiträgen erwähnt wurden, verdienen das Prädikat "traumhaft", das betrifft sowohl die Geländemöglichkeiten als auch das Ambiente rundherum!


    Kurt: vielen Dank für den Linktipp auf a-trial.at


    (Ich hoff, ich hab' jetzt nichts vergessen..)


    Für Fragen stehe ich dir auch gerne weiterhin zur Verfügung, bitte nutze aber mein Kontaktformular, weil ich leider nur unregelmäßig die Foren abrufe. http://www.a-trial.info/kontakt/
    (Die Forenmitglieder mögen mir diesen "Ausfallsschritt" am Forum vorbei bitte entschuldigen.)


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Trialsport,
    und würde mich natürlich riesig freuen, dich vielleicht schon nächstes Jahr auch mal beim A-Cup begrüssen zu können! ;)


    liebe Grüße,
    Alfred

    Für Österreich:
    Dezitiert buchbares Trialwandern ist Österreich ist mir keine Möglichkeit bekannt.
    Die oben angeführten Tipps waren allesamt exzellent!
    Zu diesem Thema muß ich aber Kattho in seiner ersten Antwort vollinhaltlich zustimmen.


    Zu Ungarn:
    frag nach bei Trialbazsi (ist ein in Ungarn lebender Österreicher, und hier im Forum).


    Tipp: komme zu einem Bewerb, da findest du sehr rasch heraus, welche Möglichkeiten es in Österreich gibt! Infos zu Veranstaltungsorten/terminen: http://www.otsv.at


    lg, Alfred

    Liebe Leute,


    da es ziemlich eilt, und ich der Meinung bin, dass sich hier bei den "Veteranen" die richtige Zielgruppe für mein Anliegen "herumtreibt", seid mir bitte nicht böse, wenn ich hier einen eigenen Thread mit Verlinkung auf eine Suchanfrage öffne:


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine Lösung für einen lieben Freund von mir finden könnten.
    Details bitte hier: SWM Jumbo 350, Getriebedeckel links (Kupplung) gesucht


    danke, Alfred

    Liebe Leute,


    für einen Freund suche ich einen Getriebedeckel (links) für eine SWM Jumbo.
    Bitte um Info, ob jemand was herumliegen hat.
    Der Kollege würde gerne beim A-Cup in Ramsau am 23.-24. April schon wieder mitfahren. Daher eilt es etwas.


    Aus zeitlichen Gründen bin ich nicht mehr so oft diesem Forum und
    ersuche um Rückmeldung unter info(et)a-apart.at
    oder mit folgendem Kontaktformular: http://www.a-part.at/



    danke, Alfred

    ich kann Moudon auch nur herzlichst empfehlen! Ich mag auch das "Drumherum".
    Infos, Bilder und Berichte zu Moudon gibt es als Einstimmung
    hier: http://www.a-trial.info/termin…2013/13-09-07-moudon-sui/
    oder hier: http://www.a-trial.info/termin…2012/12-08-18-moudon-sui/
    oder natürlich auf Patricks Seite: http://www.twnclub.ch/classic_…Moudon2014/Moudon2014.htm


    ... und ganz vertraulich am Lagerfeuer wird auch gemunkelt, dass auch österreichisch vor Ort zu hören sein wird. Ich kann leider nicht hinfahren.


    Du wirst sehen, die Anfahrt lohnt sich!


    lg, Alfred

    Muß die Frage nicht viel eher lauten:
    Was macht bei diesem Moped der linke Zeigefinger an der Kupplung? ;)


    Der P. Ehringer wird vermutlich grad erst aus seiner Schockstarre aufgewacht sein, nachdem er dieses Titelfoto gesehen hat. ;-)))))


    Viel Spaß,
    Alfred

    ich weiß nicht, ob sich die deutschen und österr. FIM-Reglements unterscheiden.
    http://www.osk.or.at/site//con…selectionWizard_4_2/Trial Standard 2014 OSK.pdf


    Ein "Altvorderer" erzählte mir einmal, es gäbe einen Passus der besage, dass beide Hände am Lenker sein müssten, wenn ein Fuß gesetzt würde. Das ist laut österr. Regelung scheinbar nicht (mehr) gültig. Das wären 5 Punkte gewesen.


    Spontan würde ich das eher als Ändern der Sektion betrachten und 5 Punkte vergeben.
    Definition für Scheitern ua.: "der Fahrer oder sein Betreuer/Mechaniker verändert die Sektion". Ich darf ja auch keinen Stock oder Ast in der Sektion mit der Hand aus dem Weg räumen. Und schon gar nicht während der Fahrt in der Sektion. Für mich ist es ein Unterschied, ob man während der Fahrt das Band wegdrückt oder mit der Hand "wegräumt".


    Zwei Punkte aufgrund der Bandberührung sind ein interessanter Ansatz. Aber da wäre nach meiner Meinung eher eine Sektionsveränderung zu werten.


    Aber in der Situation von Ben, als Punkterichter vor Ort, unvorbereitet und mit dem Druck rasch entscheiden zu müssen, hätte ich wohl gleich gehandelt: 1 Punkt. Garantiert begleitet mit einem herzhaften Mahnruf: "He! was machst du da? Finger weg!" Allerdings nachdem das Band wieder frei gehangen wäre und mit einem erhobenen Finger für einen Punkt...


    Alleine die Tatsache, dass hier - nach stressfreien Überlegungen - doch einige verschiedene Meinungen vorliegen, zeigt die Richtigkeit der getroffenen Entscheidung: Im Zweifel für den Fahrer...


    Viel Spaß, Alfred

    Dieses Inserat wendet sich wohl an Menschen, die unter "TY-chic" eher
    hieran denken: http://lamaneta.com/news/blog/2013/03/26/brigitte-bardot/
    als daran: http://www.motorcyclemojo.com/…/1-Debbie-Headstand-1.jpg


    Ich weiß schon, der erste Link ist keine TY. Ich meine aber den Lifestyle, den diese Bilder beschreiben. Von der Bardot habe ich auch ein Foto in Erinnerung, in dem Sie auf einer TY unterwegs ist, konnte es aber leider nicht finden. Ich denke, die TY war ja gerade auch wegen Ihrer Alltags-Qualitäten ein Verkaufsschlager. Der Verkäufer wendet sich hier wohl an "70er-Nostalgiker", die mit dem Namen Debbie Evans (Link 2) vermutlich sehr wenig anfangen werden. (Sofern sie nicht auch Cineasten sind, und wissen, wer teilweise die Stunts bei Matrix gemacht hat.)


    Naja, da sei es dem Verkäufer wohl verziehen, wenn er etwas dick aufträgt, oder? ;)


    Viel Spaß, Alfred

    Liebe Leute,


    am Samstag Abend, 18. Oktober 2014 wird im Bereich des Klassik-Trial A-Cup Fahrerlagers
    der „1. Trial-Flohmarkt Limberg“ stattfinden.


    Der Flohmarkt ist gedacht für alle Trialfreunde.
    Egal ob Klassik oder Modern, Mopeds oder Ersatzteile, Stiefel oder Helm, alt oder neu…
    Das Ganze soll ganz unkompliziert ablaufen. Damit auch alle A-Cup-Teilnehmer ausstellen oder gustieren können,
    soll der Markt von 17.00 – ca. 19.00 Uhr stattfinden. Es steht eine überdachte Halle im Fahrerlager zur Verfügung.
    Das Ausstellen ist kostenlos.


    Wer also das 2015er Modell schon bestellt hat, oder wegen Markenwechsel das alte Teamdress nicht mehr tragen will, könnte ja… ;)


    Ich hoffe wir sehen uns in Limberg,


    Alfred


    PS: für weitere Infos zum Klassik-Trial A-Cup Limberg, bitte hier klicken!