Beiträge von Joachim Hain

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem originalen Aufkleber Kit für ne Gas Gas TXT 300 GP 2018.

    Eigentlich bräuchte ich da nur den Kit für die Airbox würde aber auch nen kompletten Satz nehmen.

    Kann mir jemand von euch sagen wo ich so einen Kit herbekomme oder hat jemand privat einen zu verkaufen ?


    Vorab schon einmal Dankeschön für eure Hilfe :)

    Hallo und Willkommen Micheal,


    ich selber habe auch erst vor einigen Wochen mit dem Trial fahren begonnen und ich kann dir nur sagen das macht richtig Laune :thumbup:

    Also, beeile dich mit der Reparatur der Beta und hab Spaß.

    Hallo Zusammen,


    also ich habe mittlerweile den Domino Langhub Gasgriff verbaut.

    Das war wirklich ein klasse Tipp von euch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das Moped ist dadurch für mich wesentlich einfacher zu fahren und die Überraschungsmomente sind enorm weniger geworden :thumbup:

    Danke dir für die detaillierte Beschreibung an Möglichkeiten gleich zusammen mit den passende Parts.

    Ich werde jetzt aber erst einmal die Lösung mit dem Gasgriff Langhub umsetzen und dann damit erstmal bissche weiter rumprobieren.

    Sollte ich danach merken, dass ich vielleicht besser noch mehr downsizen sollte für den Anfang, dann werde ich Sache mit dem Zylinderkopf Umbau auch noch angehen.


    Echt klasse wie hier einem Anfänger geholfen wird.....Top :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo Fantic340,


    wow danke für dein Angebot das ist ja super von dir.

    Ich hab mir schon ne neue Hülse langhub in Schwarz organisiert die ist schon auf dem Weg zu mir.

    Klasse deine Hilfsbereitschaft :thumbup:

    Hallo zusammen,


    na so wie es aussieht habe ich schon einige Möglichkeiten mein Moped etwas sanfter zu machen.

    Ich werde mich mal etwas genauer mit den einzelnen Optionen auseinandersetzen und das ein oder andere dann sicher auch umsetzen.

    Ich danke euch für die vielen Vorschläge die ihr mir nahe gebracht habt.

    Und auch ein großes Dankeschön für die echt nette Aufnahme hier im Forum :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich denke auch, dass ich mir wenn es wieder möglich ist die einzelnen Vereine bei mir im Eck mal persönlich anschauen werde.

    Die Veranstaltungen vom TSC Kulmbach am Mühlberg kenne ich ja schon als Zuschauer.

    Ich war da eigentlich jedes Jahr zum zuschauen und konnte die Impression nie vergessen.

    Der TSC Kulmbach und seine Veranstaltungen haben mich somit mit dem Hobby-Virus infiziert!!!!!

    ...noch so am Rande ich komme aus Kulmbach (Franken).

    Vielleicht sind ja noch einige Leute aus der selben Ecke und könnten mir einen geeigneten Verein hier bei uns in der Gegend empfehlen?

    Hallo Trialsprotte,


    dankeschön für deine schnelle und fachliche Antwort.

    Ich denke die Sache mit der dickeren Fußdichtung sollte ich für den Anfang wirklich umsetzten.

    Und in die Thematik mit der Schwungmasse werde ich bestimmt auch mal mit meinem Händler um die Ecke besprechen.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    ich bin der Joachim und habe mir vor ca. 3 Wochen ein Gas Gas TXT 300 Bj 2018 gekauft.

    Bislang habe ich noch keinerlei Erfahrung im Trial-Sport. Möchte allerdings sobald die Vereine hier in der Gegend wieder aufmachen mich anmelden und aktiv mit erfahrenen Fahrern trainieren.

    Bis das soweit ist mache ich aktuell bei mir auf der Wiese Balance Übungen bis zum erbrechen.

    Nochmal kurz zu meinem Moped...Ich weiß ein 300er ist für einen Anfänger nicht die perfekte Maschine weil einfach zu bissig.

    Leider gab es halt bei mir in der Gegend zum Zeitpunkt des Kaufes keine gebrauchte 250er am Markt.

    Haltet ihr es für sinnvoll wenn an dem Moped die Verdichtung dahingehend verändert wird, dass das Ansprechverhalten sanfter wird?

    Und wenn ja, käme das dann einer 250er in Sachen Leistungsentfaltung nahe?


    Gruß und schon einmal Dankeschön Joachim