Beiträge von stonehenge

    Sehr, sehr schön!
    Den Preis ist die 300er auf alle Fälle wert!
    Wenn man bedenkt, was man da für 1500-2000 teilweise geboten bekommt sind die 3500 fast geschenkt.


    In Zeiten der rasanten Geldentwertung durchaus auch eine Alternative zur "Goldanlage" ;)

    Na da bin ich aber froh, dass es Teams wie das Top-Trial-Team und die Fa. Bosio gibt.
    Dort wird das hässlichste Trialbike optisch zum totalen Renner. Bin schon gespannt was sie aus der 2014er machen. Mir jedenfalls hat die 2013er besser gefallen. Heuer ist mir einfach zu viel schwarz. Und wenn schon schwarz, dann hätten die polierten Felgenflanken endlich mal schwarz gehört. Die stören mich schon seit fast 10 Jahren!

    Hallo!


    Ich hätte eine EVO 4t 300, 2009, mit deutschen Papieren für dich.


    Guter Zustand, Top-Trial-Team-Design, neuer Kotflügel hinten, neues Top-Trial-Team Dekor (noch nicht beklebt), Bereifung hinten noch sehr gut.



    Preisvorstellung: 3.950,-




    schöne Grüße

    Bei mir ist das mit den Fingern genau umgekehrt.
    Ich kann nämlich den Finger nicht vom Bremshebel lassen, was teilweise beim Gasgeben etwas unangenehm bzw. umständlich ist.
    Nehme ich jedoch den Finger vom Bremshebel, habe ich das Gefühl ich kann nicht mehr fahren ;) und schwupp ist er wieder drauf.


    Da hast Du recht Helmi-1.
    In den untere Klassen auf alle Fälle. Geht mir nämlich genau so, überhaupt dann, wenn regelmäßiges Training kaum oder gar nicht mehr möglich ist und einfach die Routine fehlt.


    Das sieht dann in etwa so aus:
    Variante 1: Hindernis - fahren - gezielt ein Fuß - Hindernis gemeistert.
    Variante 2: Hindernis - einparken, hüpfen, mind. 2 Füße, wenn nicht gar 3 - Hindernis eventuell gemeistert - danach keine Kraft mehr für die nächste sogar leichtere Sektion die normalerweise locker mit 0 gehen würde ;)

    Die Debatte war vor 25 Jahre auch schon so ähnlich.


    Die Fahrer die sehr gut "tricksen und versetzen konnten" fanden den Vorschlag der Nonstop-Regelung scheiße (vorwiegend natürlich jüngere, mit der neuen Fahrtechnik aufwachsende Fahrer) und Fahrer, die sich auf die neue Technik nicht mehr so richtig umstellen konnten bzw. fast überhaupt nicht mehr beherrschten beharrten auf NonStop.
    Da ich damals noch zur Gruppe der "Hüpfer" gehörte kann ich den Missmut gegenüber einer NonStop Regelung sehr gut verstehen.


    Trotzdem muss man die Meinungen beider Seiten verstehen und weiters muss ich auch sagen, dass mir auf grund meines fortgeschrittenen Alters die Nonstopregelung auch sehr gut geflällt.


    Den Vorschlag von Pepe911 finde ich sehr gut, einen Wettbewerb in NonStop-Sektionen und Hüpf-Stop-Sektionen aufzuteilen.


    Dann muss man alles beherrschen, gut Fahren und gut Hüpfen und der Zuschauer sieht alle Facetten dieses Sportes.

    Super Gelände!


    Da lernt man Auffahrten und Kehren fahren! ;)


    Bei uns wäre das Gelände auch überall so, leider kommt da dann wirklich der Förster oder Jagdaufseher und man hat ein Riesenproblem.


    So ist man leider gezwungen so zu Trialen als wäre man ein Bankräuber auf der Flucht! Schade.



    schöne Grüße
    auch aus Triol

    Zum Startproblem bei heißem Motor ein kleiner Tipp. Funzt bei mir jedes mal.
    Kein Heißstartknopf - Gasgriff volle auf - treten - läuft.


    @ thias:
    Ohne lange herum zu quatschen, Heckteil abmontieren und das erste drittel von vorne mit Panzertape am Luftfilter zukleben.



    Kannst Du mir das bitte etwas genauer erklären, was muss ich da zukleben?


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original von silvia1001
    UND - ich habe nicht vor, mich auf diesen "Oldtimer" zu setzen ... EIN Oldtimer (nämlich ICH) reicht ja wohl schon ...ggg


    Na, na, na..... Bei uns "Alten" ist's doch wie mit dem Wein. Der wird doch auch immer besser, oder aber auf jeden Fall teurer ;)


    Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf und möge dann jemand der dem Moped mit ehrfürchtigem Respekt gegenüber tritt, sein Eigen nennen.

    Was ich noch kurz erwähnen wollte:


    Die potentielle Zielgruppe für dieses Gerät ist:


    - männlich
    - Geburtsjahr ca. 1968 bis 1972
    - hatte in seiner Jugend mal so ein Gerät
    - oder wollte unbedingt eines haben, hatte aber zu wenig Kohle bzw. durfte keines solches Moped haben
    - Anerkannte den "Götterstatus" derer, die zur damaligen Zeit darauf fahren durften.
    - schwelgt in Erinnerungen an die "Gute alte Zeit" ....
    - also die typische "Wickie, Slime und Paiper"-Generation


    Deshalb: Wenn du so einen an der Angel hast .... nicht locker lassen!


    :)


    PS: Vielleicht, passt Du ja selbst auf dieses Profil, dann würde ich mir das mit dem Verkauf nochmals gründlich überlegen. ;)
    Neidische Blicke gleichaltriger "Leidgenossen" garantier!

    Hallo!
    Das ist schwer zu sagen, da sich es sich bei so etwas auch meistens immer um Liebhaberei handelt. Für den einen ist sie unverkäuflich für den anderen keine 50,- Euro Wert.


    Leider handelt es sich dabei wahrscheinlich auch um eine 4-Gang-Version. Die ist von Haus aus nicht so begehrt. Was man aber dem Foto nach beurteilen kann ist sich noch recht gut in Schuss und teilemäßig komplett und original.


    Ich würde mal die Preisspanne auf ca. 450 bis 750 Euro ansetzen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Hätte ich nicht schon 2 im Keller stehen, ich würde sie nehmen ;)

    Ich hab's noch nicht machen lassen bin aber schwer beim Überlegen.
    Lt. Auskunft von Herrn Hoffman bei Dynotec hat das Ding dann in allen Drehzahlbereichen einen deutlichen Vorsprung gegenüber dem Serienmodell - Stellt man z.B. die Evo mit dem Vorderrad gegen einen Baum und legt dann den Gang ein, dann dreht das Hinterrad unhaufhaltsam ohne Gas zu geben weiter, auch bei sehr niedrig eingestelltem Standgas. Zur Zeit ist das bei mir so, dass ich ein sehr hohes Standgas einstellen muss, um einiger maßen vernüftig Trialen zu können ohne dass die Karre bei jeder engen Kehre oder beim Versetzen abstirbt. Verschluckprobleme wären dann also von Gestern.


    Würde mich sehr interessieren. Na vielleicht treibe ich noch das nötige Kleingeld auf und lass mir das machen.

    Ich finde sie sehr gelungen. - Im Gegensatz zur X-Ride :)


    Na wenigstens macht mal jemand was Eigenständiges und nicht nur immer Rot, weiß, schwarz!