Beiträge von stonehenge

    Hallo!


    Vielen Dank f?r eure Antworten. Es ist jetzt doch ein yaabaa749 geworden. Ich hab's, muss ich ehrlich gestehen, einfach aus dem Bauch raus und aus optischen gr?nden gekauft.
    Bin jetzt schon ein paar mal gefahren und komme eigentlich sehr gut damit zurecht. Der H?ndler hat mir auch noch einen sch?nen Preisnachlass gegeben und ich muss sagen, dass ich dieses Rad f?r diesen Preis eigentlich ganz OK finde. Sicher, wenn man Achsen, Radmuttern usw. genauer anschaut, dann sind das nat?rlich nicht die edelsten Teile. Aber wie gesagt, f?r diesen Preis sicher OK. Und f?r das was ich fahre, bin doch schon etwas fortgeschritteren Alters und 2-Meter-Stufen werde ich nicht mehr springen :-), reicht das mehr als allemal.

    Hallo!


    M?chte mir gerne ein 20"-Zoll-Bike zulegen (bin absoluter Hobby-Bike-Trialer) und habe an das YAABAA 749 gedacht.
    Kann mir jemand sagen, ob die Rahmengr??e f?r Kinder oder Erwachsene ist bzw. ob dieses Rad f?r meine bescheidene K?rpergr??e von 172cm passt?
    W?re auch noch sch?n, wenn jemand Erfahrungen mit diesem Bike bzw. dieser Marke gemacht hat. W?rde mir die Kaufentscheidung schon etwas erleichtern, da ja das Bike "online" gekauft werden muss und ich in n?chster N?he nirgends die M?glichkeit habe das Bike zu besichtigen bzw. Probezufahren.


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original von ragaowner




    .. seinHallen- Moppedle soll laut HRC 250.000 Euro Wert sein und unter 65 Kilo wiegen. Viel Titan und Magnesium, nur 2 G?nge.... sehr speziell...nix Serie...



    Das mit den zwei G?ngen kann ich nicht best?tigen. War bei der Indoor-WM in Bozen und Toni Bou sowie auch Fuji Gas haben eindeutig bis zum 4 Gang raufgeschalten und im Falle von Fuji Gas ist er sogar die Auffahrt in der letzten Sektion mit dem 4. Gang gefahren.


    Also, woher gibt's so eine Information?

    Hallo!


    Ich h?tte f?r dich eine Beta Rev3 - 270 - Bj. 06/2007 in absolut "neuwertigem" Zustand.
    Das heisst, sogar der Hinterreifen ist noch "Wettbewerbstauglich".
    Jedoch etwas teurer als 3.500,-


    Mit ?sterr. Stra?enzulassung und ganzen T?V-Krempel.



    Bei Interesse schicke mir eine PN!




    sch?ne Gr??e

    Ich denke die Leute von Beta haben eben ihre Philosophie mit dem Alurahmen und der bleiben sie treu.
    Was soll es denn sonst sein ausser ne Beta? Beta war immer bekannt f?r sehr gute Qualit?t in der Verarbeitung und Standhaftigkeit. Auch wenn der alte Rev3-Rahmen schon ziemlich in die Jahre gekommen war. Es ist halt wieder ein Alu-Rahmen geworden. Aber ein sehr Gelungener.
    Also ich finde sie sehr sch?n und ich finde alle Neuerungen sind sehr gelungen.
    Ausser: Warum haben die die Auspuffbirne nicht auf die andere Seite verlegt, dann h?tte man sich die Delle f?r den Kickstarter gespart?
    Aber ich denke f?r Dellen "unnat?rlicher Art" sorgt sicher die exponierte Lage der Birne. Das finde ich wieder nicht so gut.

    Schade um die 303er Fantic!
    Man h?tte sie besser im Originalzustand restauriert, also als Mono!
    Irgenwann kommt dann die Klasse mit den luftgek?hlten Monos, und dann, ja und dann hat man
    ein wundersch?nes Moped mit zwei Sto?d?mpfern verbaut zu Hause stehen.


    Sieht nicht schlecht aus, hat aber mit Twinshock bzw. Classictrial meiner Meinung nach
    nichts am Hut.

    Dieses Bike wirst du in dieser Aufmachung wahrscheinlich nie wieder los!


    Eine andere Frage:
    Was bitte ist Lachfolie, welche Marke, Herstelle, wo bekommt man die?
    W?rde meine Kunststoffteile auch gerne damit ?berziehen,
    auch wenn das gar nicht so zum Lachen ist. ;)

    Das Design der "normalen" ist eher was f?r Pensionisten (ohne diese Fahrerkategorie herunter machen zu wollen, da geh?r ich n?mlich schon selber fast dazu). Wirkt irgendwie so schwerf?llig und d?ster, fast schon leblos.


    Die Repsol sieht gut aus. Sportliches, ansprechendes Design. Wirkt allein dadurch schon um 10 kg leichter und das wirkt sich bekanntlich auch auf die Psyche des Fahrers aus, auch wenn beide Mopeds fast das gleiche Gewicht haben.


    Mal sehen, mit was die anderen Hersteller noch auftrumpfen k?nnen.


    zB. Wei?e Kotfl?gel und schwarzer Rahmen ?!

    hallo hochk?nig!


    W?rde auf alle F?lle nicht mehr als eine 125er oder 200er empfehlen. Die Technik lernt er mit weniger Leistung weitaus besser. Eine 270er kaschiert durch ihre Leistung viele Fahrfehler. Andererseits tut man sich in gewissen Situationen mit mehr Leistung wieder viel schwerer, weil man einfach grundlegende Techniken nicht so gut beherrscht. Also lernen tut er besser mit weniger Leistung. Kurzum mit weniger Leistung musst du mehr mit dem K?rper machen, eben mit Technik. Und eine gedrosselte 270er - bis er die Drossel wirklich rausnehmen kann bzw. nicht mehr ben?tigt, ist sie sowieso Schrott bzw. austauschbed?rftig ;)


    Und dass eine 125er leistungsm??ig gen?gt zeigt uns eindrucksvoll Widschwendtner Jonas. Er f?hrt in der ?sterr. ASK?-Meisterschaft mit seiner 125er Sherco um die ersten Pl?tze mit. Hat sogar schon einen gewonnen, soviel ich wei?. Noch Fragen?!?


    sch?ne Gr??e

    Lass dir besser die Felgen von einem Profi anodisieren.
    Nachteil, du musst leider die R?der ausspeichen und wieder einspeichen.
    Daf?r sieht's professionell aus und h?lt.
    Habe bei uns in ?sterreich f?r das Eloxieren (allerdings nur in Schwarz) 65,- Euro bezahlt.
    Das Einspeichen bei einem Bekannten in einer Werkstatt hat mich auch nochmals 70 Euro (Sondersonderpreis lt. seiner Auskunft) gekostet. Das kann ich selber leider nicht.
    Ist mir irgendwie viel zu kompliziert und Zeitaufwendig.
    Macht zusammen 135,-. Ist zwar auch nicht billig aber das Zeug h?lt auch den Hochdruckreiniger mit 5 mm Abstand ohne Probleme. Da wird wahrscheinlich beim Lack nicht mehr viel ?brig bleiben.