Ich habe jetzt nochmal geschaut. Laut dem Verkäufer sind die Räder von Morad aus Spanien. Also schon ein bekannter Hersteller.
Beiträge von rumag
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Als Anfänger nichts wildes.
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Moin,optisch original Montesa Bj 2014.
Stellt sich halt die Frage nach der Qualität.
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Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Rädern?
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Das ist der Radsatz von Thomas der auch hier im Forum angeboten wurde. Mit ihm habe ich mich schon ausgetauscht. Leider gibt es für die verbauten 315er Naben keine zur 4Ride passenden Bremsscheiben.
Aber vielen Dank für den Hinweis.
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Danke für das Angebot. Aber die Räder bzw. die Naben sollten schon ohne Veränderungen passen. Vermutlich werde ich doch etwas mehr Geld ausgeben müssen.
Ich werde mal bei meinem Montesa Händler nach Alternativen nachfragen.
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Hallo zusammen,
ich mache mir grade Gedanken über einen zweiten Laufradsatz für die Montesa 4Ride. Da die originalen Räder neu quasi nicht bezahlbar sind, habe ich bis jetzt nur fertig aufgebaute Laufräder von Jitsie gefunden. Gibt es da noch Alternativen? Oder gibt es vielleicht sowas wie Laufradbauer / Händler die Radsätze für Trial Mopeds bauen? Im MTB Bereich z.B. ist sowas gang und gäbe.
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Ich habe dir eine PN geschrieben.
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Alles angekommen, nochmals vielen Dank.
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Hallo, ich habe dir eine PN geschickt.
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Sorry, leider kann ich trialtechnisch nichts dazu beitragen, da ich ein absoluter Trial Anfänger bin. Aber vermutlich bin ich als Maschinenbauer bei technischen Sachen halt einen anderen Standard gewohnt (Schweißnähte usw.). Daher der Begriff "rustikal".
Aber ich schaue mir so Umbauten gerne an. Also einfach weiter machen und uns auf dem laufenden halten.
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Da ich ihn nicht kenne, eigentlich nichts. Ich finde den Umbau interessant, aber etwas rustikal umgesetzt.
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Bleibt das so?
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Wenn man überlegt, das sie Basis Konstruktion vor 17 Jahren vorgestellt wurde, hat Montesa da schon echt was zeitloses hin bekommen....
Was kostet die 4ride mittlerweile?
Ne Version mit dem großen Motor ist nicht geplant, oder ?
( wurde schon vereinzelt gewünscht )
Listenpreis inklusive Überführung 8.055.- Euro für die 4Ride.
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Danke für die Tipps.
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Für längere Motoalpinismo habe ich einen 19'er Schlauch dabei, der passt bei 21 und 18 Zoll Reifen, dazu zwei Montierhebel und eine gute Pumpe.
Weiteres Werkzeug:
Einen Satz Imbusschlüssel und Gabelschlüssel die man wirklich braucht, Hazet Parallelzange klein und Mittel, Zündkerze, Kerzenschlüssel,Draht, Kabelbinder, Schraubedreher mit Biteinsatz, Erstazzug für Gas oder Kupplung mit Schraubnippel, dazu meist noch 1,5L FuelFriend Kanister. Tape, ein paar Schrauben und Muttern, das alles passt mit ein paar Stullen und Getränken sowie Pflaster, Sonnencreme, Sonnenbrille und Regenponcho in einen Rucksack. Fahre aber auch mit altem Material herum ...
So ähnlich sieht mein Rucksack für MTB Touren aus. Halt nicht ganz so viel Werkzeug. Was verstehst du unter einer guten Luftpumpe? Reicht eine gute MTB Pumpe? Ich teste das mal. Luft an meiner Enduro ablassen und dann mal schauen wie lange ich mit der MTB Pumpe brauche. Hab noch einen zweiten Radsatz rumliegen. Falls die Pumpe verglüht kann ich den Kompressor nehmen.
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erl.
.. hab gerade gesehen Dass Du aus dem Raum STUTTGART kommst..
Genau, aus dem Kreis Ludwigsburg.
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Ok, vielleicht kann es ein Admin verschieben.
Leider bin ich mit meiner wieder entdeckten Leidenschaft für Offroad Motorräder alleine. Aber ich bin grade fleißig dabei mir ein Netzwerk aufzubauen. Dann hat sich vielleicht das Thema alleine fahren erledigt.
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Gute Frage. Kann ich dir gar nicht sagen. Ich hab die 4Ride noch nicht. Aber im Hinterrad geht auf jeden Fall Schlauchlos. Aber das ist egal. Mich interessiert das grundsätzlich. Meine Honda CRF 450 L hat auf jeden Fall Schläuche. Auch daher würde ich das gerne wissen.
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Keiner Tipps?