Beiträge von Journey

    Hallo HH,

    wen da solch Pampe als Öl drin war wie du beschrieben hast dann ist Ausbau wohl das Mittel.

    Das Handbuch ist auch Rep Anleitung inklusive aller Ersatzteilnummern und Bildern! Habs nicht gezählt aber 150 Seiten vielleicht.Hier gibt es noch eine Kupplung.

    Pay Pal habe ich nicht ich leg eine Kontonummer mit in den Brief.

    Hallo HH,

    was ich bekomme? Gute Frage weiß nicht was das Porto kostet.

    Porto + 5 € für die Kaffekasseist mein Vorschlag.

    Zur Kupplung:

    Hast du die Ausgebaut? Wenn nein dann würde ich die Ausbauen und mit Bremsenreiniger sauber machen.

    Die Dichtungen für den Seitendeckel hab ich selber geschnitzt. 0.5 Dichtungspapier.

    Wenn du die Rep. Leitung hast die Scheibendicke messen und kucken ob die Stahlscheiben schon blau angelaufen sind

    Dann die Scheiben Scheiben in deinem Öl einlegen und wieder zusammen bauen.

    Hallo HH


    als Getriebeöl habe ich das elf thx 740 empfohlen bekommen. Nicht beirren lassen weil nur für Trockenkupplung drauf steht! War eine enorme Verbesserung beim Trennverhalten der Kupplung. Sollen ca.580 ml sein. Da ich die Kupplung auf hatte gingen mehr rein.

    Langer Schlauch mit Trichter hilft enorm beim einfüllen😎. Im rechten Seitendeckel ist eine Kontrollschraube für den Ölstand nach der habe ich mich gerichtet. Was hast du denn fürs Getriebe gekauft?

    Gruß Journey

    Hallo HH,


    bisher brauchte ich nur neue Bremsscheiben, Beläge, Kettensatz und einen Luftfilter.

    Kettensatz und Beläge sind bei vielen Händlern zu bekommen.

    Bremsscheiben finden war da schon schwieriger.

    Bekommen habe ich die bei Brixiamoto in Italien. Das hat super geklappt.

    Radlager und solch Kram sind eh Normteile. Die Kupplung trennte nicht richtig die habe ich dann ausgebaut war aber Ok. Dichtungen für den Seitendeckel habe ich im Netz nicht gefunden. Die habe ich dann selbst angefertigt.

    Ich glaube bei Motorenteilen wird es dann richtig schwer oder unmöglich.

    Zum Handuch: gib mir ein paar Tage Zeit und ich kopiere das durch. Und schick dir das mit der Post.

    Gruß Peter

    Hallo Damen und Herren,


    möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Peter und komme aus Winsen (Aller).

    Schon seit einiger Zeit geistert mir der Gedanke durch den Kopf dass trailen mir liegen könnte. Vor kurzem hab ich eine 314er Montesa erstanden. Nach dem Tausch einiger Teile und ein bisschen Schrauberei fährt sie,denke ich, ganz passabel.

    Die ersten Fahrten hier auf Privatgelände haben sehr viel Spass gemacht und mich bestätigt.

    (Wusste allerdings nicht wie anstrengend das ist ;))

    Bis bald!