Beiträge von step

    Mojn,


    ich überhole gerade den Motor eines bekannten, leider bekommt unser Händler keine Kolbenringe mehr für sein Moped. Ich wäre sehr dankbar falls jemand Kolbenringe für ein Gasgas 320 1998/1999 anbieten kann. Die Rahmennummer ist vtr gg 379905990542.


    Danke :)


    Stephan

    wow, herzlichen dank für die vielen antworten, damit hätte ich gar nicht gerechnet. jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden :) ich werde berichten wenn die sherco wieder läuft...

    Moin


    Kann mir jemand einen Tip geben wo ich einen Sherco 290cc Zylinder (2005) neu beschichten lassen kann? Es muss nix bis sehr wenig aufgeschweisst werden, eigentlich nur beschichten. Und ein paar neue Teile werden natürlich auch benötigt :) Kolben und Ringe, Motor- und Zylinderdichtung, +evtl. pleuel und Nadellager...


    Ich hab schon mal hier in Bremen beim Crosshändler nachgefragt, 229 € fürs beschichten, aber er muss eingeschickt werden. Hier in Deutschland macht sowas keiner sagte man mir :( ???


    Also wenn jemand ein Geheimtip hat dann raus damit :):):) die Telefonnummer eines guten Sherco händlers nehme ich aber auch sehr gerne :)


    Danke, mein Kumpel (gerade neu dabei) wird sich freuen wenn seine Kiste wieder läuft...

    naja 51 grad ist zwar ein bisschen warm aber abschalten sollte er deswegen eigentlich noch nicht. wie warm war denn die grafikkarte (gpu bei speedfan)? speedfan ist ein anzeigetool und steuerungsprogramm..
    aber wenns jetzt l?uft ist ja gut!

    sch?n das ihr das hinbekommen habt. bei uns in bremen bauen die sogar eine autobahn durch ein naturschutzgebiet. wenn es ein millionenprojekt ist st?rt es die viecher anscheinend auch nicht :) :) :) ohne moos nix los

    ich fahr zwar nicht auf veranstaltungen aber das w?rde mich auch nerven. aber es geh?ren immer 2 dazu, einer der dr?ngelt und einer der es zul?sst... mund weit aufmachen und meckern :) + beim veranstalter beschweren (hat ja jeder eine startnummer) nur wenn alle drauf achten gehts...

    also ich w?rd lieber zuerst die undichte stelle beheben und dann enl?ften^^


    wie meinst du das wenn du ohne kupplung f?hrst tritt ?l aus? meinst du damit wenn du die kupplung ziehst, also ausgekuppelt hast?


    wichtig ist das du kontollierst wo das rausleckt. wenns nur am gewinde ist kannst du warscheinlich ne neue dichtung einsetzen, wenns knapp dr?ber ist da wo der schlauch an dem verbindungsst?ck eingepresst ist musst du nat?rlich neu bestellen :(

    ja das ist doch immer ein sch?nes gef?hl wenn sie wieder richtig l?uft... und wenn dir n?chstes mal ein ast im weg ist weisst ja bescheid: finger in po, mexico :) , oder reiss den vergaser raus wie lee es gemacht hat (ist das geil :D ) das ist wohl die sicherste methode, also wenn sie dann nicht aus ist hat das mit dem teufel zu tun.

    ui mit e-starter :) oder was ist das da am anfang der bodenplatte? lustiges ding, wer hat die gebaut? ist doch nicht wirklich ne neue gasi..

    ich finde es super das sich leute im forum sogar die m?he machen ein video zur erkl?rung zu erstellen. klar ist vielleicht nicht alles harklein erkl?rt, aber ein bild sagt mehr als 1000 worte :) und h?ren kann man auch wann er gas gibt. thx trialbazsi


    lidlkunde: sorry das ich das jetzt fragen muss aber wo steht denn in deiner/eurer erkl?rung wann bzw wie er die kupplung einsetzen muss??? ist nat?rlich trotzdem gut eure erkl?rung :)


    silverspeed: ich denke du brauchst keine 3-4 jahre ?bung um mit den techniken im video anzufangen. wird am anfag warscheinlich nicht so sauber sein, aber man lernt ja...