Beiträge von step

    hatte ich auch schon das problem. ich kann dir nur empfehlen den motor aus zu lassen bis du eben die feder getauscht hast. bei mir haben die ritzel teile der feder zerh?ckselt. wenn du pech hast ist dann zb. das ritzel am kupplungkorb kaputt...

    nein so ein ding ist ohne kupplung und getriebe. gas und vorderrad bremse rechts wie gehabt und hinterradbremse links. mehr bedienelemente gibts nicht. so ein e-motor hat eine ganz andere charakteristik. gleichbleibendes drehmoment, h?here drehzahlen...
    eine umgew?hnung wirds nat?rlich :(

    sei vorsichtig wegen den wiederspr?chen. er sagt 1.hand und ez 2005. aber in seinem youtube video steht das er sie weihnachten 2009 gekauft hat. ich denke nicht das er seitdem schon so viel gefahren ist das er eine neue will. vielleicht stimmt was nicht mit dem motorad...
    und der preis ist zu hoch
    mfg step

    hast du richtige montierhebel? mit nem schraubendreher ist es n?mlich schwer die schl?uche dicht zu lassen. und bleibt der reifen richtig sitzen wenn die 7 bar ?( entwichen sind?
    als vodoo gibts da nur den reifenh?ndler+kleingeld :(

    und wie pro05 schreibt du musst auf jeden fall die technik lernen. es ist wichtig das es dir gezeigt wird und jemand dir zusieht und sagt was du noch verbessern kannst. halt dich an deinen neuen bekannten.

    das kann dich auf jeden fall weiter bringen. wie du sagst, es ist einfacher mit einer leichteren und handlicheren maschine etwas auszuprobieren.
    wenn das fahrwerk wirklich ok ist (auf dem foto sieht es so aus als ob der reifen am kotfl?gel schleift wenn man sich draufstellt, erz?hlen kann er viel, eine probefahrt wirds zeigen) w?rde ich 1400 geben, maximal 1500.
    ich hab auch eine von 1999 und bin damit sehr zufrieden. aber eine sherco, die wiegt ein bisschen abgespeckt 70kg und laut brief 72. die shercos sind auch etwas g?nstiger.
    wenn ich nochmal w?hlen m?sste w?rde ich aber eine neuere so ab 02/03 nehmen, da m?sstest du h?chstens nochmal 1000 drauflegen und dann hast du was wirklich sch?nes..
    nicht das jetzt einer denkt ich mag mein motorad nicht, es war nur viel arbeit bis ich zufrieden war :)

    trepseg
    ja der hinterbau ist noch original von einem billigen stahl mtb rahmen. ich hab ihn nur auf der seite wo ich die bremsaufnahme f?r die mofafelge geschwei?t hab etwas verst?rkt. wir werden das bike aber warscheinlich eh nur 3x im jahr aus dem schuppen holen und auch nicht im gel?nde fahren. f?r die stra?e k?nnte es halten denke ich...

    SMX
    ja der umwerfer muss fr?her oder sp?ter gegen einen selbstgebauten kettenspanner getauscht werden. der k?fig ist aber wenigstens gek?rzt und um 1 ritzel erleichtert, so das er die kette nur dr?ckt...


    Seniorhanseat
    hast du genau richtig erkannt die gabel ist die schwachstelle, da mach ich mir auch am meisten sorgen.


    kennstdunet
    ich hab selber bissl schiss und hab auch nicht vor damit lange oder gar ?fters 100 kmh zu fahren. das wird eher eine einmalige geschichte mit schutzbekleidung und auf gerader strecke, 1x muss das halt getestet werden. au?erdem wirkt sich so ein erh?hter adrenalinspiegel ja bekannterma?en auf die gute laune aus :)


    das ding muss auch nicht perfekt werden, es ist ein gemeinschaftsprojekt von mir und ein paar freunden. jeder hat ein bisschen was gemacht und wir hatten spa? und zwei drei bier bei der arbeit.
    danke f?rs feetback. morgen bekomme ich die sitzbank wieder, ein freund hat sie gepolstert und mit kunst-schlangenleder bezogen. bin mal gespannt wie sie aussieht. werd dann nochmal ein paar fotos machen. auch von der riemenseite mit dem antrieb.
    mfg stephan