Beiträge von Kauli

    Ich werde mich spätestens kommenden Mittwoch dort mal sehen lassen (wenn es juckt, dann auch schon Sonntag😁). Aber bisher muss ich sagen, höre ich nur Positives. Allerdings ist das auch hier im Forum so. Die Kommentare etc sind alle nett zu lesen und die Leute sehr freundlich. Wenn das allgemein für Trialer steht, dann wird das eine Lustige Sache.

    Achso, und Mattes hat Recht. Das aktuelle Ruhe bewahren ist nicht sooo, einfach! 😊🤔. Aber wird schon werden. Wenn es noch etwas dauert, dann ist es halt so. Es sei denn, es kommt ein Angebot, dem ich dann einfach nicht widerstehen kann 😁.

    Hi, aktuell steht für uns der Spass und das Gemeinsame im Vordergrund. Wir sind in der glücklichen Situation, dass uns jemand für unsere Bienen (wir Imkern ein wenig) ein etwa 2000qm grosses, waldlichtungsartiges Grundstück kostenlos leiht (bzw kostet uns 4 Gläser Honig pro Jahr + sauber halten). Auf einer Seite sogar mit einem etwa 10 Meter Hang. Darüber hinaus denken wir über den etwa 12km entfernten Trial Verein nach. An Wettbewerbe denken wir noch nicht. Aber das Thema Ersatzteile ist definitiv wichtig. Es gibt schöne Bikes von Ossa, aber halt keine Teile mehr (oder schwierig). Ich werde auch mal fragen, was im Verein so gefahren wird. Aktuell tendiere ich zu Beto Evo ab BJ 2012. Die scheinen mir robust und viel gefahren. Sollte sich ein bisher nicht gekanntes Talent abzeichnen, dann kann man ja nochmals neu denken. Bei dem Verein habe ich am Mittwoch einen Termin. LG Alex

    Hi Michael, vielen lieben Dank für den Tip. Habe gerade in einem anderen Trade das Angebot bekommen, bei ihm Zuhause 3 verschiedene Maschinen einmal zur Probe zu fahren. Das werde ich wohl mal tun. In der kommenden Woche mache ich mich auch gleich mal zu eine Verein. Gruss Alex

    Hi, habe ja nun schon einige Antworten auf meine Frage als Rocki bekommen.

    Wie schon in einem anderen Trade geschrieben, bin ich nahezu 50 Jahre und überlege derzeit mit meinem Junior (13) mit dem Trial anzufangen.

    Kommt jemand von euch aus der Nähe von Gießen? Wir kommen aus Heuchelheim.

    Evtl darf ich ja noch jemanden mit meinen Fragen löchern oder kann diesen in der kommenden Woche sogar mal in Hermannstein persönlich treffen.


    Grüsse

    Alex

    Hi, danke für die Infos. Ja, werde wohl ersteinmal in der kommenden Woche zu den Verein um die Ecke gehen. Aktuell bin ich ja noch in Österreich. Es juckt halt und ich haette folgende Motorräder im Auge gehabt: GasGas TG 280 BJ. 2010 für 1.400,--; eine Sherco 250 BJ 2003 für 1.100,-- und eine nahezu neuwertige Beta 280 BJ 2014 für 2.400,--.

    Wenn ich aber eure Empfehlungen so lese, macht wohl eine 125er definitiv mehr Sinn.


    Gruss

    Alex

    Hey, Danke für die OK Info. Ich hatte mit einer GasGas TG 280 BJ. 2010 geliebtäugelt. Die wäre für rund 1.400,-- zu bekommen. Ist dann wohl zu gross 😠. Du bist nun schon der Zweite der das mit dem Sohn schreibt. Mache mir langsam Gedanken 🤔😂🤔😂🤔. Junior muss ohne ersteinmal sein Zeugnis verbessern, solang kann dann der Papa Spass haben. 😁.


    Sagt mal, ist GasGas und Beta eigentlich das gleiche? Blöde Frage, ich weiss, aber je mehr ich schau desto mehr Fragen kommen auf.


    Grüße

    Alex

    Hi, ja habe ich gelesen. Muss ich auf jeden Fall hin.

    Aktuell schau ich für mich in der Größe 250 - 300 ccm. (Ich: 180cm und 110kg). Lese aber oft, dass man mit der Leistung überfordert ist. Wie seht ihr das? Gruss

    Hallo zusammen, danke für die netten Nachrichten! Ich komme aus der Ecke von Giessen in Hessen. Auf Trial sind wir gekommen, da mein Junior nun 13 geworden ist und wir im aktuelle Urlaub in Österreich am Wolfgangsee als Geschenk einen 2 stündigen Trialkurs geschenkt haben. Junior war glücklich und Frau meinte, dass sei doch ein schönes Vater - Sohn Hobby. Also war Vater auch glücklich😁. Habe dann Abends gleich mal die Tante Google befragt und überraschenderweise einen Verein in Hermannstein nur rund 12km von una entfernt gefunden. Dort warte ich noch auf ein Feedback. Blöd ist nur, dass ich erst vor gut 6 Wochen eine Bandscheiben OP hatte und noch langsam machen muss. Aber auf die Suche nach Bike und Infos kann man ja schoneinmal gehen 😁. Gibt es evtl Zufall Nr 2 und einer von euch kennt den Verein? Gruss Alex

    Hi, mein Name ist Alex (50 Jahre) und ich überlege, gemeinsam mit meinem Sohn (13) mit dem Motorradtrial zu starten.

    Generell möchte ich gerne zunächst im unteren, Gebrauchtpreisegment starten. Für Junior dachte ich an 80ccm und für mich (leider schlappe 110kg) eher an 250ccm. Aktuell hätte ich ein Angebot bei mir in der Nähe für eine Sherco ST250 BJ 2003. Nun sagte mir jemand, dass ein solcher altes Krad nicht so bewegt werden kann wie eine neuere Variante. Optisch tut sich BJ 2003 zu zB 2023 nicht viel. Wie seht ihr das? Gruss Alex