Beiträge von shetter

    [quote]Original von Mattes Hafen
    die Alu-Schwinge ist wirklich geil, ob man sie braucht eine andere Frage !
    /quote]


    Brauchen ist eine Sache - haben wollen eine anndere ;)

    N?rnberg ist ratlos:


    hier die Antwort auf meine Frage:


    Sehr geehrter Herr B?hler,


    der Herkules-Park an der Nopitstra?e wurde auf dem fr?heren Gel?nde der Hercules-Werke erbaut. Dort befanden sich sp?ter die SACHS- Motorrad-Werke.


    Leider k?nnen wir Ihnen keine genaue Begr?ndungen geben, warum der Herkules-Park mit "k" geschrieben wird.
    Sie k?nnen sich, aber gerne einmal an das Wirtschaftsreferat wenden, vielleicht wei? das Wirtschaftreferat auf Ihre Frage eine Antwort.

    Zitat

    Original von kleiner Feigling
    W?rde ich Hercules-Fahrr?der herstellen, h?tte N?rnberg noch einige Verleih-Drahtesel geschenkt bekommen, wenn die Stadt meine Marke f?r ihren Park nutzen wollte: fast kostenlose Werbung in gemeinn?tzigem Umfeld - besser geht?s doch garnicht.


    Aber wie bekloppt manche Inhaber ihre Rechte verteidigen (lassen), kann man ja t?glich in Computer- und Ebay-Foren mitverfolgen...


    An so was hatte ich schon gedacht, wollte es aber nicht warhaben, so bekloppt w?re das!

    Zitat

    Original von Ducman
    Klaus es sei die vergebn.Es gibt schlimmeres,n?mlich die Stadt N?rnberg hat ja auf dem alten Werksgel?nde den Herculesplatz oder Park erstellt,die haben das ebenfalls mit K geschrieben.Das finde ich nat?rlich nur peinlich.Das sollten die N?rnberger schnellstens ?ndern.
    Ciao:Micha


    Ist nicht war oder???
    Ich schmei? mich weg. :D

    Zitat

    Original von seniorhanseat
    Aber was ist das f?r ein Blacky im Hintergrund ?( ,


    doch wohl nicht eine GREEVES mit SACHS-Motor ??? (M?sste besser gucken k?nnen---:D :D :D )


    Oh Mann, die Greeves Pathfinder, mein Jugendtraum....


    so sah die damals aus:


    Pathfinder

    Zitat

    Original von seniorhanseat
    Ist die Ergebnisliste versch?tt gegangen ?( :D


    Ergebnislisten ist auch so ein Thema.
    Meint ihr es gibt die alten Listen irgendwo zentral gespeichert?
    Ich denke da z.B. an die Listen der TSG L?ufe der 70er und 80er Jahre.

    Falls Interesse besteht, Claus B?hler hat haufenweise alte Bilder aus Veranstaltungen der TSG S?dwest aus den 70er Jahren digitalisiert.
    Ich k?nnte mal fagen, ob er die zur Verf?gung stellt.

    Zitat

    Original von seniorhanseat
    ---das g?nn man dene Schwobe do---:D ,


    in Wirklichkeit habt ihr Gelbf??ler ja ein leichteres Leben - den Hochrhein und den Kaiserstuhl und nach Belieben zwischen Schwarzwald und dem Elsass hin und her und und ---:D :] =)


    Hast ja recht, hier kann man wenigstens noch trialen, vor allem, wenn man Leute mit Privatwald im Bekanntenkreis hat. :D

    Das kommt schon hin, die Komponenten waren ja alles Serienteile, da war nix mit Leichtbau.
    Meine 125er Sachs bringt die 90 Kilo auch auf die Waage, obwohl die damals als Fliegengewicht galt.

    Zitat

    Original von trialerjogi
    Hallo Shetter


    Bist du der B?hler


    J?rgen


    Hansj?rg B?hler, angenehm :D

    Zitat

    Original von helmi-1
    Hallo Shetter,


    nein! Ich bin kein Gottesdiener sondern Friedensstifter mit der Waffe in der Hand.


    Du meinst wohl den Helmfried Rieker!? Zu der Zeit bin ich noch mit meiner 50er "Spezial-Z?ndapp" im Alpenpokal unterwegs gewesen :D


    Ja genau, also ein Namensvetter.
    Treibt sich der Helmfried auch hier rum?

    Danke Helmi, jetzt wo ich es lese kommen die alten Erinnerungen wieder zur?ck, der war es tats?chlich.
    Der alte Herr Ottenschl?ger und ich hatten den Jungs auf den Edelbikes mit unseren Sachs-Eigenbauten damals ordentlich harte N?sse zu knacken gegeben und bei der DM in der 125er Klasse die Pl?tz eins und zwei belegt.
    Mann - das waren noch Zeiten.
    Sag mal bist du von Beruf Gottesdiener?
    Dann kennen wir uns auch aus diesen Zeiten.

    Ich glaube der Sattler wars. Fuhr der nicht f?r den Club aus Pfatter.
    An H. Wegele kann ich mich auch nocht gut erinnern, der war mit einer Trophy sensationell unterwegs.