Beiträge von shetter

    Was mich bei diesen Trophy Motoren immer furchtbar gest?rt hat, war diese bescheuerte F?hrung des Schalthebels unter dem Getriebegeh?use durch. Aber gelaufen sind die sowas von butterweich!


    Wei? von euch noch jemand etwas ?ber die 125er Trialer von Z?ndapp?
    Ich bin in den 70er Jahren bei den Deutschen mal gegen einen Fahrer aus Pfatter gefahren, der hatte eine Werksmaschien von Reinhard Christel ?bernommen, ein bildsch?nes Moped war das.

    Zitat

    Original von seniorhanseat
    "THE BEAST" hatte 120 PS, jedenfalls die letzte Variante---8o


    Die wurde von "Das Motorrad" mal getestet, der Kommentar:
    Bis ca. 160 km/h dreht permanent das Hinterrad durch, ab dann geht dauernd das Vorderrad hoch.....


    Jonny Cecotto war der letzte 750er Weltmeister auf der Maschine.
    Dagegen f?hrt sich die RD 500 mit ihrem Ausgleichswellen wie ein weichgesp?ltes Mofa.

    Sorry Jungs, ich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen, was das sein soll. Keine Ahnung was das war. Das Bild ist ?ber 30 Jahre alt, wer soll das heute noch wissen?

    Zitat

    Original von seniorhanseat
    Z?NDAPP TROPHY in einem deutschen Gel?nde - aber der Fahrer sieht mir fast etwas englisch aus ?( -


    p.s.: Bernie Schreiber ?


    Ganz falscher Ansatz!



    Ducman, Gerd und Matthes sind die echten Kenner, Respekt.


    Das ist tats?chlich ein ver?nderter Herculesrahmen mit 125er Sachsmotor, Sportbiketank ist auch richtig. Robert Behr hat sie damals gebaut, ich hab sie dann gekauft und weiter entwickelt. Das gute St?ck wird zur Zeit liebevoll restauriert.
    Schatthausen stimmt ?brigens auch, ich bin ehrlich beeindruckt, dass einer an ein paar Dreckbollen ein Trialgel?nde erkennen kann!


    Ach ja, der Fahrer bin ich selber, das wei? heute nat?rlich keiner mehr.
    Immerhin haben mein Sch?tzchen und ich mit den ganz gro?en des Trialsports, wie Yrj? Vesterinnen, Mick Andrews oder den Lampkinbr?dern und den deutschen Martin Anker, Franz Haaf und Felix Kranst?ver z.B. beim WM-Lauf in Kiefersfelden die Sektionen geteilt, von Bernie Schreiber (USA) hatte man zu dem Zeitpunkt noch nichts geh?rt.

    Welche Regeln habt hr eigentlich f?r eure R?tzelbilder oder darf da jeder?
    Ich h?tte da eine Nuss, die nicht so leicht zu knacken ist.
    An den Fahrer wird sich wohl kaum einer mehr erinnern, an das Moped und wo das gewesen sein k?nnte schon eher.


    Also ne 100er ist es auf jeden Fall.
    Diesen Zylinder gab es nur mit 100 ccm!
    Von den Dingern sind vor ?ber 30 Jahren einige gefahren, die gingen f?r damalige Verh?ltnisse wie die H?lle!

    Wei? einer von euch wo die Allrad SWM aus den 70ern abgeblieben ist?
    Da fuhr mal so ein skuriles Ding rum, die hatte einen Vorderradantrieb, der mittels einer dicken "Tachowelle" angetrieben wurde.

    Die Blinker habe ich an meiner 240er aus Ochsenaugen gebastelt.
    Die sind im Lenker mit Kabelsteckern verbunden, die Kabel lang genung damit ich die Stecker auch wieder drauf bekomme. Die Befestigung der Blinker im Lenker ist so gehalten, dass sie klemmen, also mit sanfter Gewalt rausgezogen werden k?nnen, so kann ich sie auf dem Trainingsgel?nde leicht abnhemen.
    ?brigens ist das Kennzeichen samt R?cklicht mit Fl?gelmuttern befestigt, also auch leicht abzunehmen. Die Lampe vorn ist ja ohnehin durch Gummiringen gehalten, nur die Steckerverbindung war nachzur?sten.
    So kann ich, wenn n?tig, auf eigener Achse die paar km zum Gel?nde fahren und dort ohne die Anbauten fahren.

    Zitat

    Original von Mattes Hafen
    genau dieses motorrad von helmfried habe ich gesucht.


    ich erinnere mich noch genau, als helmfried mit dem eigenbau bei uns auf den gel?nde die feinabstimmung druchgef?hrt hat. er hatte seine d?sensammlung dabei und immer wieder probiert bis es dunkel war :) :) :)


    Wie lange ist das denn schon her?
    F?hrt der Herr Prediger eigentlich noch?

    Hab leider nur ein schlechtes Bild aus grauer Vorzeit (Anfang der 70er Jahre) von meiner Eigenbau-Sachs.
    Robert Behr hat sie damals gebaut, ich hab sie dann verfeinert und lange Zeit eingesetzt.
    Diese Jahr soll wieder auferstehen, alle Teile sind noch da.


    Oh Mann, da kommen alte Tr?ume auf.
    Als ich in den 70ern noch in der 50er Klasse unterwegs war, war die Ossa mein gro?er Traum. Ein Clubkammerad hatte die gr?n-wei?e 250er, die hat er mir hin und wieder geliehen. Mit dem Ding bin ich in der TSG auf Anhieb vorne mitgefahren. Leider hat damals mein schmales Sal?r nie gereicht, selber eine zu bekommen.

    Hat noch jemand von einer Sachsnabe (70er Baujahr) ein Distanzst?ck, das Teil welches im Kettenradtr?ger steckt, im Lager liegen?
    Ich m?chte meine Hercules wiederbeleben und suche noch nach solchem Krimskrams, ist leider nicht mehr alles da.

    Zitat

    Original von trialero
    was ich vergessen hab
    haste ne mach 3


    fragt jezt auch jeder was is das ?(


    Da wei? ich zum Gl?ck, was das ist, hab' gleich zwei St?ck am Start.
    Zu meiner aktiven Trialzeit, war die Zweitakt-Kawa. mein Einstieg in die Strassenfahrerei.