Beiträge von fanticfan

    Hallo,


    der Unterschied liegt nicht im Hubraum, sondern in der Generation.


    Die meisten 125er/ 200er bei uns sind mit Minarelli-Motor. Die sp?tere Eigenfertigung (erkennt man am Kickstarter nach vorne gerichtet) gibt es auch als 125er, war bei uns aber nicht so popul?r, da verkaufte sich die st?rkere 240er einfach als Topseller.


    Was m?chtest den basteln? Brauchst einen Rahmen? Falls ja, PN an mich, habe da vermutlich was...


    Gru?


    Fanticfan

    Es war einmal...


    Es war einmal in Asslar ein Trialer, dem die Kette in der Sektion herunter gesprungen war. Ein hilfsbereiter zweiter Trialer schleppte das Moped zusammen mit ihm aus der Sektion. Der Trialer ?rgerte sich, weil er eine F?nf bekam. Doch dann kam die Punktefee und wie von Zauberhand war nach drei Runden am Ende der Veranstaltung die Geamtpuktzahl drei. Platz vier war gerettet. M?rchen werden eben doch wahr - oder hat der Trialer etwa die Sektion einfach noch einmal gefahren?


    Das Ergenis eines Laufes und der Tabellenstand sind dem ein oder anderen Trialer derart wichtig, dass es wenig Grenzen und Tabus gibt. Hoffentlich habe ich mich da geirrt und es geht weiterhin ehrlich und fair zu...nix f?r ungut!

    Zitat

    Original von KFTrial
    Hallo,
    1. Elektrik
    beim genaueren betrachten des Schaltplans ist mir noch eine Diode im Schaltplan aufgefallen die parallel zum Standlicht geschaltet ist. Ist das wirklich eine normale Diode wie im Symbol und Benennung beschrieben, oder eher eine Zehnerdiode die oberhalb von zb. 7,2 V die Spannung begrenzen soll?
    Wie auf dem Foto zu sehen ist fehlt die Elektrik komplett.
    Gru? KF


    Hallo,


    ja, es ist keine normale Diode sondern eine Zenerdiode. Die wird allerdings nur bei Betrieb mit Licht ben?tigt und ist nur f?r die an der Lichtspule angeschlossenen Beleuchtungseinheiten. Deswegen ist diese auch beim Standlicht angeschlossen, da dies sowohl bei Stand-, bei Abblend-, wie auch bei Fernlicht an ist.


    Gru?
    Peter

    ...wann h?rt eigentlich dieser Wahnsinn mit den komischen Kettenradabdeckungen wieder auf? Die meisten Abdeckungen sind so gebaut, dass diese entweder nutzlos sind oder im Fall der F?lle erst zu einer schlimmen Verletzung f?hren, die ohne nicht entstanden w?re...scharfkantig...spitz...abstehend...so viel abstand, dass man sich eben mal die Hand einklemmen kann...alles mal gesehen...

    Triumph Tiger Cub 200
    Baujahr 1964, 199cc, Motor ?berholt (Kopf ?berarbeitet, neuer Sammy-Miller-Kolben (Verdichtung 10,5:1), Zylinder neu geschliffen), kurzer Prim?rtrieb, elektronische Z?ndung, Schaltung auf die linke Seite verlegt, NJB-Federbeine (neu), viele Sonderteile, die f?r Pre-65 obligatorischen Alu-Kotfl?gel und der Amal-Vergaser sind vorhanden, k?nnte ich bei entsprechendem Verkaufspreis dazu geben. VB 3850,- ?