Beiträge von Ts4tc

    Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Die Firma BBTrialsport,also meiner Einer ist seit zwei Wochen officieller Sherco Vertriebspartner.Eine ST 250 Modell 2013 steht zur Probefahrt bereit.



    Brauchst du noch en Fahrer???

    Zitat

    Original von Bernd
    Und ASR (Anti Schlupf Regelung) soll aich Pflicht werden :D


    Naja bei Schlamm wäre das nicht schlecht


    :D Gruß Bernd :D


    Kleiner hinweiß am Rande, ASR ist die Abkürzung für "Antriebs-Schlupf-Regelung"! Wenn wir Abkürzungen erklären, bitte Richtig. 8)

    Zitat

    Original von Kopfle
    Wir hatten diese Jahr 28 gemeldete Fahrer bei BWJ. Ausschließlich Beta Minitrial. Da entsteht ein klarer Vorteil gegenüber den alten Modelle. Da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt.


    Ist in der Automatikklasse wirklich der Hubraum oder die Motorleistung schon entscheident???
    Außer dem hab ich auch noch nie gesehen dass Hubraumkontrollen durchgeführt wurden beim LF-Trial,
    deshalb würde ich mich da auch nicht verrückt machen.


    :D vieleicht gibt es ja Zylinder zur Hubraumreduzierung im Zubehör von S3 oder Jitsie :D

    So dann sag ich auch noch was dazu, wollte dass eigenlich lassen, da ich mir schon öfter mit der Wahrheit den Mund verbrannt habe.
    Ich hab mich hier mal durch die Beiträge gearbeited und festgestellt eine Antwort auf die eigentliche Frage hatwohl keiner.


    Ich wollte mich schon letztes Jahr zur JDM in der Fränkischen-Schweitz äussern aber dass war mir dann irgendwann zu blöd, dikussionen vieviel DIXI´S da waren (4 oder 6 oder) oder ähnliches.
    Ich fand es war eine gelungene Veranstalltung! Mir geht´s um den Sport, den Spaß und das Gelände. Und in den Punkten gebe ich eine Glatte 1. Alles andere ist doch Nebensache.


    Hier geht es doch um mehr als um Strom und Wasser. Hier geht es darum Vereine zufinden die überhaupt noch eine DM oder eine JDM veranstallten. Was wäre denn wenn der MSC Osnarbrück für 2012 gesagt hätte dieses jahr machen wir mal ausnahmsweiße keine DM oder JDM.
    Und der MSC Schatthausen keine Genehmigung (stand nach meiner Information auf der Kippe Umweltamt oder so) bekommen hätte. Ja dann hätter wir Sensationell "keinen DM Lauf" Hier noch schnell ein Großes lob an alle die Vereine die DM und JDM noch möglisch machen.


    Bevor keiner einen Lauf durchführt, müssen nun mal Zugeständnisse gemacht werden.
    und wenn es da um Wasser oder Strom geht, hab ich da kei Problem mit. Auch das Faherlager war für mich noch nie ein Problem.


    Wir haben doch schon genug Gegner: Staat, Tnkstellen, Behörden und Ämter.
    Warum halten "WIR" nich zusammen gegen "DIE" sonder suchen in unseren Reihen nach Gegnern und feinden uns wegen kleinigkeiten an???


    Ich wünsche allen Beteiligten (auch mir :) ) eine schöne JDM.
    Und einfach eine Antwort auf die Fragen von Bernd.


    Gruß TS

    Zitat

    Original von fitzo
    Ich hoffe der Elektroschrott kommt nie !!!!!!!!!!!!!!!!
    Das braucht kein Mensch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Unterm Strich mehr Belastung für die Umwelt und unrentabel. Oder wo kommt der Strom her? Aus der Steckdose? Wind? Solar? Biomasse? HÄ HÄ. Herstellung der Akkus ohne Gifte? Und die Entsorgung?
    Wie bei den Auto´s, werden wir für dumm verkauft! Nur weil wir die Abgase nicht aus dem Auspuff kommen sehn heißt dass nicht das wir Umweltengel sind!


    Das E-Auto ist schon mal Ausgestorben und das wird es wieder, nur der Hybrid hat eine Echte chance! E-Trial braucht wirklich kein Mensch!


    Da kann ich mich nur in allen Punkten anschliessen!

    Dass ist leider mittlerweile normal! Vor ein paar jahren als ich angefangen habe mit dem Trial, war es so dass die Blauen und Wei?en (nat?rlich nicht alle!) meist die Dr?ngler waren auch der ein oder andere Gr?ne hat dass hier und dort probiert. Und dann gabs noch die aus der kategorie 9 die nach dem Motto f?hren "alter vor sch?nheit". Aber dass wurde Jahr f?r Jahr schlimmer. Mitlerweile gibt es vor jeder secktion wo mehr als zwei Fahrer stehen schon diskusionen wer jetzt wann fahren darf, da wird sich rechts und links angestellt statt hinten drann Moppeds werden direkt vor dem A-Schild geparkt, Wassertr?ger stellen sich mit dem Bike an. Aber f?r was? Nur um dauernd zu tr?deln. Es gab schon Wettbewerbe wo sich ein Fahre vordr?ngelt und an der n?chsten sektion kommt der gleiche Fahrer 3 bis 4 Bikes sp?ter, dr?ngelt sich durch und an der n?chsten sektion wieder dass selbe Spiel. Ich hab?s aufgegeben mir da nen Kopf zumachen wenn sich einer bei mir vordr?ngeln will soll er doch. Was hat er davon? Nix! in 90% aller F?lle bin ich vor ihm fertig. Weil ich meinen Wettbewerb vor dem Start plane und nicht die ganze erste Rund in der sektion rumm steh und guck wie f?ht der oder der. Und dann geht los wir haben ja "nur" 4 stunden! Aber 1,5 sind schon um und ich muss noch 4 Runden. Rasen auf der auf der Zwischenstrecke, Dr?ngel.....


    Wer sich sein Wettbewerbstag ver?nftig einteilt kann im vorgegebenen Zeitraum auch fertig werden ohne zu dr?ngeln. Sicher gibt es Ausnahmen wie Klassenaufsteiger oder Doppelfunktion (selber fahren und Wassertr?ger) aber auch da sollte es M?glich sein zu fragen ob man vor darf.

    Was soll dass Farbenspiel ?(
    die GasGas Raga sieht aus wie ne Beta, daf?r sieht die neue Evo jetzt aus wie ne GasGas oder was?