Beiträge von Gasgasler

    Zitat

    Original von mac
    Leider gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Leistung und Lautst?rke, aber das darf nicht dazu f?hren das Trainingsgel?nde durch zu laute Motorr?der gef?hrdet werden.
    Dazu wird die Montesa aber unweigerlich f?hren !, der Lautst?rkepegel ist objektiv zu lhoch und subjektiv bei Leistungsabruf unertr?glich.
    Dies betrifft derzeit durch ihre hohe Verbreitung nur die Montesa, die anderen 4T-Modelle werden aber nachziehen. Die Sherco soll sogar noch lauter sein.


    Ich finde das v?llig ?berfl?ssig...das pa?t ?berhaupt nicht zum Trialsport.


    Gru? mac


    Genau meine Meinung , ich war an Ostern an de Ardeche mit vielen anderen.
    Zeitweise hatte man am Campingplatz das Gef?hl man befindet sich auf einem
    4 Takt Cross Gel?nde .Der Ton einer Montesa und der Ton einer 4 Takt Cross l?st sich fast nicht unterscheiden.Also die Montesas haben den Ton im Trialsport schon extrem
    ver?ndert. ?(


    MfG

    Also ich mach alles auch das Trialen nur zum Spa? , also ich kann daher auch nicht genau sagen ob ich nun Trial um besser Mountainbiken zu k?nnen oder andersherum ??
    Spa? bei seite ich versuche mich in den Sportarten : Trial , Mountainbike( XC/DH/Fr ),Rennrad ,Joggen und Enduro ........Langlauf wollte ich eigentlich dieses Jahr noch
    anfangen aber wir hatte ja keinen Schnee .
    Daher ist meine Fitness eigentlich immer OK , wenn die Gesundheit mitspielt .
    MfG


    Ja da ist der Roche eigen , wenn er nicht will dann will er nicht :D
    Ist aber auch irgendwo verst?ndlich oder w?rdest du einem fremden dein
    Motorrad anvertrauen ???


    Die Frau an der Anmeldung ( Christin ) spricht eigentlich gut Deutsch
    aber nur wenn sie merkt das der gegen?ber sich auch anstrengt
    Franz?sisch zu sprechen.


    Wieso habt ihr nicht eine Randonee mit Roche gemacht ( sollte man einen Tag im voraus buchen ) dann darf man auch in den linken Teil des Gel?ndes da wo das
    Trial der Nationen usw stattfinden und auf einer Randonee wird es keinem langweilig.
    Da man immer wieder an verschiedenen Sektion anh?lt und wo ein Raga zu k?mpfen
    hat wird es von uns wohl keinem zu einfach sein .


    Ps Ich hab schon ein paar mal ein Motorrad von Roche ausgeliehen
    ohne das er dabei wahr :D :D


    Dann w?hre das Evtl. etwas f?r dich Ardeche Chamadou
    da k?nnen die Kids direkt vom Camping Platz aus starten und das Gel?nde bietet
    f?r jeden etwas .Der Campingplatz bietet allen Komfort , leider ist je nach Jahreszeit
    das Restaurant nicht immer offen und die Fr?hst?cksbrot Versorgung am Campingplatz funktioniert auch nur in der Hauptsaison . F?r die unter uns die nicht gerne
    Campen gibt es die M?glichkeit sich ein H?uschen oder ein Zimmer zu mieten .
    Au?erdem gibt es auf dem Campingplatz ein Schwimmbad und ein Minigolf Platz,
    aber nun zum wesentlichen dem Trialgel?nde es bietet nat?rliche wie auch k?nstliche
    Hindernisse in allen Schwierigkeitsgraden meine pers?nlichen Favoriten sind
    die langen Bachauffahrten die einem Konditionell wie auch Fahrtechnisch einiges abverlangen .Video von der Zwischenstrecke Video
    das Gel?nde ist so Gro? das man schon eine gut Orientierung braucht um gleich auf
    anhieb seine Wunschsektion zu finden
    Video der Bachsektion :D :D :D
    MfG

    Zitat

    Original von Alivedead
    Also wird dann meine wahl eher auf eine Pampera fallen!!!! Aber es wird sicherlich noch l?nger dauern bi ich das geld zusamen habe um mir solch eine Maschine zu kaufen!!!!!


    Dein Gl?ck ist das die ?lteren Modell die besseren sind , ich hatte selbst eine 96
    Pampera mit 320 ccm bin damit in unserem Trialgel?nde fast alles gefahren.
    Mein Vater hatte eine 250 ccm Pampera wir sind damit im Urlaub Tagestouren gefahren
    mein Vater sogar zu zweit mit der Pampera alles kein Problem . Noch ein Tipp
    wenn m?glich hole dir eine 250 ccm Pampera da die 320 ccm im Sommer auf l?ngeren
    Touren etwas Thermische Probleme hatte .
    MfG


    Hallo Pit entschuldige aber da mu? ich einfach meinen Senf dazugeben :


    Zu 1 Ich denke das liegt am Leistungsgef?lle und weniger an Stop oder Non Stop
    sondern daran da in manchen L?ndern Trial ein Nationalsport ist mit dem man gut
    leben kann ( Profi ) und in anderen L?ndern die Fahrer noch Normal
    Arbeiten gehen m?ssen . Die Messlatte legen im moment die Spanier sehr
    hoch ( Profis ) somit wird es f?r den Rest der Welt schwierig damit zu fahren .
    Das Risiko wird f?r viele zu gro? und somit werden es weniger Fahrer
    aber Wm Trial ist ja auch kein Massensport :D in der Formel 1
    sins noch weniger Fahrer ...........


    Zu 2 Ich bin erst seit dieser Trialbremse namens Jordi Tarres dem Trialsport
    verfallen , ich habe tage lang Trialvideos angeschaut um raus zu finde
    wie dieser Jordi Tarres das macht . Der hat / hatte Tricks drauf ....


    Zu 3 Weil also so war es auf jeden Fall bei uns jeder Landwirt entweder eine
    Trial oder eine Cross maschine hatte , bei uns in der Gegend gab
    es dadurch in jeden Ort ein Trialgel?nde . Probleme mit dem
    Umweltschutz usw. haben diesen Trend dann leider gestoppt
    Tendenz eher fallend


    MfG


    Ich denke es liegt weniger am Non Stop als am Schwierigkeitsgrad bzw. Leichtigkeitsgrad der f?r Aktuelle WM Fahrer weniger Interessant ist Jarwis hatte 14 Strafpunkte nach 6 Tagen !! In der Starterliste tauchen auch bekannte "H?pfer" wie Marc Colomar usw. auf . Die SSDT ist halt auch f?r den Otto normal Trialer ein erreichbares Ziel .Es ist mit
    Sicherheit ein Riesen Abenteuer 6 Tage durch das Wilde Schottland zu Trialen .
    Ich denke denn wenigsten kommt es dabei auf die Platzierung an .


    Video SSDT

    Zitat

    Original von Thomas


    Das ist physikalisch unm?glich ;)
    Du kannst nicht aus einer Vorw?rtsbewegung in eine R?ckw?rtsbewegung wechseln ohne zwichendurch eine Geschwindigkeit von 0 zu haben ;)



    Da w?ren wir wieder bei den 2 Sekunden :D