Beiträge von Gasgasler

    Also ich fahre meine Gasgas mit 1/50 mit Motul 510 also ich hatte bisher damit keine
    Probleme . Aber bevor du wild mit den Mischungen experimentierst Achtung !
    Mehr ?l bedeutet nicht das der Motor fetter l?uft sondern er wird magerer !!!
    Klingt komisch is aber so ... Da sich die Bez. Fett / Mager ja auf das Verh?ltnis
    von Benzin zu Luft bezieht . Also wenn du mehr ?l in die Mischung gibst wird der
    Motor hei?er da im das k?hlende Benzin fehlt . MfG



    Ps. Mehr ?l bedeutet auch eine H?here Verdichtung also mehr Power :D :D

    Zitat

    Original von lidlkunde
    leute.... nozaki w?rde auf ragas gasgas trotzdem weitaus schlechter fahren als rage auf nozakis scorpa.. also seht die sachen ma realistisch und nich immer nur das, ob einer ne stufe hochkommt oder nich ...



    Hallo der Nozaki w?rde nicht besser fahren aber der Raga mit Sicherheit schlechter ,
    wer den Schlag einer 300 Werks Gasgas gewohnt ist ........ aber das ist ja
    alles nur Theorie Fakt ist mir gefallen die 2 Takter besser .

    Hallo nach dem gestrigen Indoortrial der Nation mu? ich sagen du hast recht
    die 4 Takt Scorpa hat echt 0 Power . Ich habe ja den gleichen Motor in meiner
    Enduro , also da kommt mir der Motor aber wesentlich Spritziger vor . Evtl. fehlt im der
    Flachschiebervergaser aber der w?rde mit seiner Einbauh?he nicht in die Scorpa passen .
    Aber auch die Hondas konnten mich rein Akustisch nicht ?berzeugen , der 2 Takt
    Sound klingt f?r mich einfach Sportlicher .


    Also was die Spanier da beim Indoortrial gezeigt haben Wahnsinn :D


    MfG

    Zitat

    Original von Lutzemann
    Hey Leute!
    Heute abend kommt endlich mal wieder was vern?nftiges im Fernsehn! Eurosport, 00.00Uhr!
    MfG Lutz


    Danke f?r den Tipp also in der Halle sind die Spanier doch unschlagbar gewesen aber vielleicht liegt es ja auch am Material ??? :D

    Ich glaube da hat der Veranstalter etwas zu tief in die Trickkiste gegriffen ,
    also ich m?sste da mit meiner Enduro nicht zwangsl?ufig dr?ber.



    Ps : Eine Enduro ist halt keine Trialmaschine , dank der etwas h?heren
    Sitzbank bekommt man bei falschem ?berfahren von der Sitzbank einen
    Schlag auf den allerwertesten und fliegt zwangsl?ufig Richtung Lenker. :D

    Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Stimmt,ich fahre lieber und trickse nur im Notfall.



    ..... und ich trickse lieber und fahre nur im Notfall ??!! ?(



    Ich finde es geh?rt beides dazu , die Trickserei ist seit dem Auftauchen eines
    gewissen Jordi Tarres einfach stand der Fahrtechnik .
    Hallentrial ohne Trickserei schlichtweg unm?glich . :D

    Nicht das ich was gegen unsere Umwelt habe , aber wer nach China / USA schaut
    wird feststellen das die Globale Erw?rmung nicht nur von uns Trialern kommt und
    eine gut eingestellte Trialmaschine belastet die Umwelt mit Sicherheit weniger
    als ZB ein 50ccm Roller oder ?hnliches.Im Motocross geht man zum teil zu den
    Zweitaktern zur?ck da die 4 Takter die Phonmessungen nicht bestehen oder
    keine Leistung haben.

    Hallo der 4 Takter scheint ja unaufhaltsam auf dem Vormarsch zu sein ,
    siehe Artikel Beta .......
    Aber was mich interessieren w?rde was soll eigentlich der Vorteil eines
    4 Takters sein ?? ?(
    Also ich f?r meinen Teil finde das Trialmaschinen 2 Takten sollen.
    Meine Enduro ( Yamaha Wr 250 F ) ist ein 4 Takter ich bin auch
    sehr zufrieden damit nur ist der Wartungsaufwand / Anschaffungspreis
    um einiges h?her als an einer 2 Takt Trialmaschine .

    Hallo also ich meine das die Spur f?r die Neulinge wirklich f?r alle die schon
    l?nger Motorrad Fahren machbar sein sollte ( ist bei uns auch der Fall TSG ) .
    Die Spur f?r die Neulinge sollte auch nicht gegen Ende des Jahres schwieriger werden
    da Trial Neulinge nicht nur im M?rz anfangen zu Trialen . Bei der Klasse Anf?nger usw.
    sieht die Sache meiner Meinung nach andersder aus , denn hier treffen "richtige"
    Trialer aufeinander .Trotzdem sollte die Sektion f?r Anf?nger am Ende des
    Jahres nicht so hart anziehen wie dieses zum teil geschieht , denn wenn ein
    Fahrer sein Maximal Fahrk?nnen erreicht hat aus welchen gr?nden auch immer
    und in der Anf?nger Spur am Anfang des Jahres noch gut mitfahren kann hat er
    Evtl. am Ende des Jahres keine Chance mehr mitzufahren ohne ein zu gro?es
    Risiko einzugehen. Was soll er dann tun ???? Mitte der Saison zu den Neulingen
    Wechsel ??


    Bei den restlichen Klassen finde ich den Schwierigkeitsgrad OK ,nur sollte auch hier
    das anziehen des Schwierigkeitsgrades ?berdacht werden . Wem die Spur zu leicht ist
    kann ja aufsteigen . Zur Not auch Mitten in der Saison ;(


    Ein Aufstieg ist eine Ehre , ein Abstieg meistens peinlich .


    MfG

    Danke f?r die Erkl?rungen !


    @ Schraubenfuchs kannst du uns sagen was das Teil kostet w?rde ?? So wie ich das
    sehe ist das Teil aber eher f?r Nonstop Fahrer von Vorteil was ich aber nicht bin.
    Ich k?nnte mir nur vorstellen das damit die aggressivit?t des Motors etwas weniger
    w?rde und es die Durchzugskraft steigert. Aber da k?nnte ich ja gleich eine 300
    Gasgas nehmen die hat auch ordentlich Durchzugskraft.


    Nun gleich zur N?chsten Frage was bringt der Keihin Vergaser ( von Raga Modell )
    im Vergleich zum Delorto Standartvergaser ???