Hallo wenn du mit 1/50 f?hrst wurde ich das Scooter ?l nehmen ich nehme von
Motul das 510 und nicht das 800 Cross ?l da sich damit laut meinem H?ndler
der Auspuff zusetzt da wie du schon geschrieben hast die Temp. nicht so hoch werden.
MfG
Beiträge von Gasgasler
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Hallo vielleicht hilft dir das etwas : Plan
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Also ich fahre meine Gasgas mit 1/50 mit Motul 510 also ich hatte bisher damit keine
Probleme . Aber bevor du wild mit den Mischungen experimentierst Achtung !
Mehr ?l bedeutet nicht das der Motor fetter l?uft sondern er wird magerer !!!
Klingt komisch is aber so ... Da sich die Bez. Fett / Mager ja auf das Verh?ltnis
von Benzin zu Luft bezieht . Also wenn du mehr ?l in die Mischung gibst wird der
Motor hei?er da im das k?hlende Benzin fehlt . MfGPs. Mehr ?l bedeutet auch eine H?here Verdichtung also mehr Power
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Zitat
Original von lidlkunde
leute.... nozaki w?rde auf ragas gasgas trotzdem weitaus schlechter fahren als rage auf nozakis scorpa.. also seht die sachen ma realistisch und nich immer nur das, ob einer ne stufe hochkommt oder nich ...Hallo der Nozaki w?rde nicht besser fahren aber der Raga mit Sicherheit schlechter ,
wer den Schlag einer 300 Werks Gasgas gewohnt ist ........ aber das ist ja
alles nur Theorie Fakt ist mir gefallen die 2 Takter besser . -
Hallo nach dem gestrigen Indoortrial der Nation mu? ich sagen du hast recht
die 4 Takt Scorpa hat echt 0 Power . Ich habe ja den gleichen Motor in meiner
Enduro , also da kommt mir der Motor aber wesentlich Spritziger vor . Evtl. fehlt im der
Flachschiebervergaser aber der w?rde mit seiner Einbauh?he nicht in die Scorpa passen .
Aber auch die Hondas konnten mich rein Akustisch nicht ?berzeugen , der 2 Takt
Sound klingt f?r mich einfach Sportlicher .Also was die Spanier da beim Indoortrial gezeigt haben Wahnsinn
MfG
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Original von Nicki
und ich wechsle zu scorpa... falls die mich beim morgigen Trial-Testfahrtag ?berzeugt.
und wie ist die Scorpa so ????????????
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Du bringst deine Gasgas zu deinem H?ndler den Rest erledigt der f?r dich .
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Ich glaube da hat der Veranstalter etwas zu tief in die Trickkiste gegriffen ,
also ich m?sste da mit meiner Enduro nicht zwangsl?ufig dr?ber.Ps : Eine Enduro ist halt keine Trialmaschine , dank der etwas h?heren
Sitzbank bekommt man bei falschem ?berfahren von der Sitzbank einen
Schlag auf den allerwertesten und fliegt zwangsl?ufig Richtung Lenker. -
Zitat
Original von schraubenfuchs
Stimmt,ich fahre lieber und trickse nur im Notfall...... und ich trickse lieber und fahre nur im Notfall ??!!
Ich finde es geh?rt beides dazu , die Trickserei ist seit dem Auftauchen eines
gewissen Jordi Tarres einfach stand der Fahrtechnik .
Hallentrial ohne Trickserei schlichtweg unm?glich . -
Allso ich warte noch !!
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Ich w?rde bestimmt mit meinem Motorrad zurecht kommen wenn ich eins h?tte
MfG
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Nicht das ich was gegen unsere Umwelt habe , aber wer nach China / USA schaut
wird feststellen das die Globale Erw?rmung nicht nur von uns Trialern kommt und
eine gut eingestellte Trialmaschine belastet die Umwelt mit Sicherheit weniger
als ZB ein 50ccm Roller oder ?hnliches.Im Motocross geht man zum teil zu den
Zweitaktern zur?ck da die 4 Takter die Phonmessungen nicht bestehen oder
keine Leistung haben. -
Hallo der 4 Takter scheint ja unaufhaltsam auf dem Vormarsch zu sein ,
siehe Artikel Beta .......
Aber was mich interessieren w?rde was soll eigentlich der Vorteil eines
4 Takters sein ??
Also ich f?r meinen Teil finde das Trialmaschinen 2 Takten sollen.
Meine Enduro ( Yamaha Wr 250 F ) ist ein 4 Takter ich bin auch
sehr zufrieden damit nur ist der Wartungsaufwand / Anschaffungspreis
um einiges h?her als an einer 2 Takt Trialmaschine . -
Hallo also ich meine das die Spur f?r die Neulinge wirklich f?r alle die schon
l?nger Motorrad Fahren machbar sein sollte ( ist bei uns auch der Fall TSG ) .
Die Spur f?r die Neulinge sollte auch nicht gegen Ende des Jahres schwieriger werden
da Trial Neulinge nicht nur im M?rz anfangen zu Trialen . Bei der Klasse Anf?nger usw.
sieht die Sache meiner Meinung nach andersder aus , denn hier treffen "richtige"
Trialer aufeinander .Trotzdem sollte die Sektion f?r Anf?nger am Ende des
Jahres nicht so hart anziehen wie dieses zum teil geschieht , denn wenn ein
Fahrer sein Maximal Fahrk?nnen erreicht hat aus welchen gr?nden auch immer
und in der Anf?nger Spur am Anfang des Jahres noch gut mitfahren kann hat er
Evtl. am Ende des Jahres keine Chance mehr mitzufahren ohne ein zu gro?es
Risiko einzugehen. Was soll er dann tun ???? Mitte der Saison zu den Neulingen
Wechsel ??Bei den restlichen Klassen finde ich den Schwierigkeitsgrad OK ,nur sollte auch hier
das anziehen des Schwierigkeitsgrades ?berdacht werden . Wem die Spur zu leicht ist
kann ja aufsteigen . Zur Not auch Mitten in der SaisonEin Aufstieg ist eine Ehre , ein Abstieg meistens peinlich .
MfG
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Was w?rde denn der Aufpreis kosten ?? MfG
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Danke f?r die Erkl?rungen !
@ Schraubenfuchs kannst du uns sagen was das Teil kostet w?rde ?? So wie ich das
sehe ist das Teil aber eher f?r Nonstop Fahrer von Vorteil was ich aber nicht bin.
Ich k?nnte mir nur vorstellen das damit die aggressivit?t des Motors etwas weniger
w?rde und es die Durchzugskraft steigert. Aber da k?nnte ich ja gleich eine 300
Gasgas nehmen die hat auch ordentlich Durchzugskraft.Nun gleich zur N?chsten Frage was bringt der Keihin Vergaser ( von Raga Modell )
im Vergleich zum Delorto Standartvergaser ??? -
Noch ne gute Seite leider auf Englisch Techhelp
MfG -
Hallo habe auf Trialspartusa
folgendes Teil von Hebo gefunden (siehe Bild ), hat jemand Erfahrungen mit diesem
Teil ? Hebo ist doch = Gasgas von dem her sollte es doch was bringen oder ???????MfG