Benzinhahn Beta Evo Modell 11

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir eine gebrauchte Beta EVO 4takt Modell 2011 gekauft.
    Hat diese Trial auch eine Reserve vom Tank her.
    Ich finde in der Beschreibung nur, das man den Benzinhahn verstellen soll, wenn der Vergaser leer gelaufen ist. Danach soll er wieder zurück gestellt werden.
    Selbst mein Händler konnte mir keine gescheite Aussage geben.
    Er meinte man müßte die Trial irgendwie kippen, um die Reserve zu nutzen.


    Gruß

  • Saluti Sandhalde,


    ja mit dem Kippen hat Dein Händler recht!!!!! Zuerst mußt´das Moped exakt senkrecht auf´s Hinterrad stellen. Dann läßt´Du sie exakt 45Grad nach links weg kippen und so mußt´se dann genau 67Sekunden halten.............ist echt schwer...............aber machbar. Danach das selbe Prozedere nochmal allerdings auf´m Vorderrad und dann nach rechts kippen......................................................klar???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    So jetzt nochmal im Ernst:
    Die 4Takt EVO hat nen elektronischen Benzinhahn, sprich der macht automatisch auf wenn der Motor in Wallung kommt. Der "Hahn" hat zwei Stellungen "A" und "C". Das "A" steht für Apperto, also offen und das "C" steht für Chiuso.......geschlossen.
    In Stellung "A" läuft der Sprit halt auch ohne laufenden Motor durch die Adern und in Stellung "C" öffnet der Magnetschalter...oder was auch immer da drin versteckt ist.
    Also ich hab´bei meiner den Hebel immer auf "C" und alles ist gut.
    Ne Reserve hat das Biest nicht.........evtl kannst Duaber mit ganz oben beschriebener Vorgehensweise noch den einen oder anderen Tropfen aus dem Tank in den Vergaser befördern.


    Viel Spaß mit dem Gerät, ist echt ein geiles Moped!