Hallo, wer kann mir sagen, wie das Federbein hinten genau und gewichtgerecht eingestellt wird? Worauf mu?man bes. achten? TXT 125 02
Danke
MfG:
GasGasface
Hallo, wer kann mir sagen, wie das Federbein hinten genau und gewichtgerecht eingestellt wird? Worauf mu?man bes. achten? TXT 125 02
Danke
MfG:
GasGasface
Was hast du f?r ein Fedebein drin Sachs oder ?hlins oder....?
Marcel
Gelb-?hlins?
Das gelbe ist das Sachs Federbein bei dem kann man dur die Federvorspannung und die Druckstufe (durch einen kleine Schrabe unten) einstellen.
Jetzt kommt es dann wieder ganz drauf an wie es dir besser liegt wenn du mehr der Fahrer bist eher etwas weniger Druckstufe und als Springer eher etwas mehr.
Wegen der Federvorspannung muss ich selber daheim nochmal schaun hab ich jetzt grade auch nicht im Kopf war glaube das war irgendwie mit dem Negativfederweg?????
Marcel
Um die richtige Feder zu ermitteln m??t Ihr doch erstmal Grundwerte f?r Euer Fahrzeug haben (habe diese leider bis jetzt nur f?r versch. Crosser) wie:
Durchhang oder auch Negativ (ohne Fahrer)
Renndurchhang (mit Fahrer)
Beispiel: unbelastet = 600mm
- belastet (mit Fahrer) = 505mm
___________________________
Renndurchhang = 95mm
Beispiel: unbelastet = 600mm
- belastet (ohne Fahrer) = 505mm
_____________________________
Durchhang = 95mm
Wenn dann der Renndurchhang auf das richtige Ma? eingestellt ist und der Negativ zu hoch ist braucht Ihr eine weichere Feder (diese Mu? ja mehr vorgespannt werden um den gleichen Renndurchhang zu erzielen).
Diese Grundwerte sollten stimmen bevor Ihr die Zug- und Druckstufe verstellt!!!
Folgende Anh?nge sind sicher hilfreich f?r Euch, da man einiges auf?s Trial ableiten kann:
Da nur max. 5 Bilder jeweils als Anhang hochgeladen werden k?nnen gibt es hier den Rest: