viele Fragen von einem Wiedereinsteiger / H?ndler / Moped Kaufberatung

  • Hallo, ich bin vor etwas mehr als 20 Jahren beim ADAC ein paar mal Trial gefahren. Und irgendwie juckt es mich das wieder zu probieren. Da ich zwischenzeitlich das Trial komplett aus den Augen verloren habe nun eun paar Fragen.

    • Welche H?ndler gibt es in meiner Gegend (Horb am Neckar) (BimBam habe ich auf der Karte gefunden) Ich frage mit dem Hintergrund, dass man mal schnell hinfahren und ein E-Teil kaufen und nicht den Postweg nehmen muss.
    • Da ich parallel auch nach einem Moped suche bin ich auch hier f?r Tips dankbar. Ich denke dass ich mich am Anfang eher ?fter hinlege und deswegen bin ich f?r Tips dankbar welche Modelle eher stabil und unkapputtbar sind.


    Wie ist es mit der Ersatzteilversorgung aus - welches Fabrikat darf man ab welchem Baujahr kaufen, damit man nicht in Ersatzeilprobleme kommt.


    Danke


    Uli

  • Hi


    also meines Wissens nach ist BimBam auch der n?hste zu dir.
    Zum Motorrad, kauf am besten das Motorrad mit dem du am besten zurechtkommst denn mit den Ersatzteilen ist es bei so ziemlich allen Marken problemlos au?er evtl. Scorpa da diese etwas exotisch sind.
    Bei GasGas gibt es eigentlich keinen probleme das die Firma Dubronner fast alles auf Lager hat. Bei Beta ist es auch unproblematisch da alles relativ schnell verschickt ist und die Firma Kivo hier sehr gut best?ckt ist. zu Sherco kann leider nix sagen.


    Marcel