GasGas TXT 300 Pro Raga 2004 ???

  • Erstmal Hallo, nachdem das mein erster 'echter' Post ist.


    Ich h?tte eine frage an die versammelten Insider hier ;)


    Und zwar spiele ich inzwischen schon recht heftig mit dem Gedanken eine Trial zu kaufen.
    Bin jetzt auch schon rel. Intensiv auf der Suche.


    Dabei bin ich ?ber ein Angebot gestossen wo ich mir nicht sicher bin ob das stimmen kann, evt. k?nntet ihr mir dabei weiterhelfen.


    Und zwar wird eine GASGAS 300 TXT Pro Mod. 04 Raga Edition Angeboten.
    Auch unter Erstzulassung ist Juli/2004 angegeben.
    Nur hab ich auf der GasGas-Site (http://www.gasgasmotos.es) danach gesucht,
    nur lt. der Auflistung dort gab's 2004 keine Rage-Edition, sondern anscheinend erst ab 2005.
    Weiss einer ob das stimmt? Oder ob's 2004 evt. doch schon eine kleine Serie von Rage-Edition gegeben hat, und nur auf der GasGas-Site nicht eingetragen ist.


    Oder ob ich da evt. einem kleinem Schwindler aufsitze, der eine 2004'er mit Plastics von einer 2005 Raga versehen hat und diese jetzt mit dem Zusatz 'Raga' ein wenig teurer an den Mann bringen will.


    btw: angegeben sind 100km bei dem trial ... ist das viel f?r eine trial??? mir kommts wenig vor, aber andererseits spult man ja auch gerade nicht die km ab mit einer trial, oder?



    ... und weil ich schon dabei bin *gg*
    wie sehr haben sich die trials (speziell gasgas) seit 2000 denn weiterentwickelt?
    also machts schon einen grossen unterschied wenn ich eine gebrauchte 2003'er kaufe zu einer neuen? denn so um BJ 2000-2003 die kosten noch immer rel. viel denke ich mir (zumindest bei uns hier in .at) ..... wenn die abgesehen vom alter auch noch technisch den aktuellen weiter hinterher hinken, dann stellt sich f?r mich die frage nicht mehr (und ich muss das sparschwein opfern :( )


    also, w?r fein wenn mir ein paar wissende weiterhelfen k?nnten :)


    gruss, konni

  • Hallo


    also ja es gab 2004 eine Raga-edition siehe hier


    Die Kilometerangaben kannst du total vergessen denn keiner hat einen Kilometerz?hler an einem Trialmoped und der Kilometerstandw?re auch nicht sehr aussagerkr?ftig. Wenn m?sste man Betriebststunden z?hlen/angeben aber das macht keiner! Es ist eben immer stark von abh?ngig von wem das Motorrad wie gefahren worden ist.


    Zu Weiterentwicklungen ist es so das die TXT Pro 2002 eingef?hrt worden ist und seit dem immer etwas im Detail weiterentwickelt wurde aber eigentlich nichts gravirendes au?er das seit 2005 die Kupplung nicht mehr mit Bremsfl?ssigkeit sonder mit Mineral?l bef?llt wird, so das die Dichtringe nicht mehr aufqu?llen. Ist aber auch leicht nachzur?sten.


    Marcel

  • Zitat

    Original von Marcel
    also ja es gab 2004 eine Raga-edition siehe hier


    suppi, danke!
    Sieht auf den Fotos der angebotenen GasGas schon sehr ?hnlich
    damit ist meine welt wieder in ordnung ;)


    Zitat

    Original von Marcel
    Die Kilometerangaben kannst du total vergessen denn keiner hat einen Kilometerz?hler an einem Trialmoped und der Kilometerstandw?re auch nicht sehr aussagerkr?ftig. Wenn m?sste man Betriebststunden z?hlen/angeben aber das macht keiner! Es ist eben immer stark von abh?ngig von wem das Motorrad wie gefahren worden ist.


    so was in der art habe ich mir schon fast gedacht.
    d.h. im klartext dann soviel wie "Beim Gebrauchtkauf einer Trial ist immer ein wenig Russisches-Roulette dabei"? Jetzt mal abgesehen davon wenn man den Vorbesitzer und seine Fahrweise und Einstellung zur Pflege kennt.
    Aber gut, sicher kann man beim Gebraucht kauf eh nie sein :)


    Zitat

    Original von Marcel
    Zu Weiterentwicklungen ist es so das die TXT Pro 2002 eingef?hrt worden ist und seit dem immer etwas im Detail weiterentwickelt wurde aber eigentlich nichts gravirendes au?er das seit 2005 die Kupplung nicht mehr mit Bremsfl?ssigkeit sonder mit Mineral?l bef?llt wird, so das die Dichtringe nicht mehr aufqu?llen. Ist aber auch leicht nachzur?sten.


    ahhh, okay... das hilft mir schon mal sehr viel weiter, danke :)
    d.h. ab BJ 2002 (und somit bezeichnung TXT Pro) sollten sie technisch ziemlich gleich sein.


    Da f?llt mir noch eine Frage ein:
    Gibt es somit bei den GasGas ab 2002 irgendwelchen bestimmten sachen die gerne mal kaputt gehen, bzw. bei zu wenig wartung/pflege gern mal den geist aufgeben?
    Also erstens spezielle Dinge wo ich beim Gebrauchtkauf drauf achten soll.
    Keine Ahnung evt. so was in die richtung das da gern mal irgendein Lager geist aufgibt, und das sollte beim Kauf kontrolliert werden.
    Und zum zweiten nat?rlich schon als vorabinfo, f?r den fall das ich so ein teil (hoffentlich) bald mein eigen nennen darf. :)



    gruss, konni

  • Zitat

    ......... d.h. ab BJ 2002 (und somit bezeichnung TXT Pro) sollten sie technisch ziemlich gleich sein.


    Moin,
    -beachte aber, dass es meines Wissens 2002 eine TXT Edition gab, d.h. ein Motorrad mit dem alten Motor und dem bew?hrten alten Rahmen.
    Also, alle GG, die "Pro" geschimpft werden, sind mit "neuem" Motor und "neuem" Rahmen.

  • Zitat

    Original von Hannes F.
    ich verkaufe meine Raga ist halt eine 06 aber top in schuss und ne 05 txt .
    schau mal bei Biete hier rein .


    jupp, danke :)
    ich war auch derjenige der schon gestern bei dir per mail angefragt hat.
    ob, und wann sie zugelassen waren (wegen steuer dann bei uns).


    Nur das Problem ist, dass da dann nochmal 20% NOVA und 4% Erwerbsteuer dazukommen.... jaja, geliebtes ?sterreich ;)


    hab mir das heute mal durchgerechnet:
    Das w?r bei der Raga dann 4000+800+160 = 4960.
    d.h. einen schlappen tausender muss ich noch drauflegen.
    plus das ich alleine zum anschauen ca. 1000km fahren muss :(
    d.h. mit benzin und evt. maut w?rd mir das teilchen auf ca. 5100 kommen.
    (die 05er txt auf ca. 4600 bis 4700)
    dazu kommt dann noch das der ?sterreichische-typenschein auch nicht gratis ist :(
    was mir definitiv zuviel ist, da ich wie gesagt anf?nger bin, da will ich nicht soviel ausgeben....


    d.h. mit den ganzen kosten die ich dann noch dazu hab relativiert sich
    der preis dann wieder .... leider :(


    daher bin ich jetzt gezwungenermassen wieder in meiner umgebung beim gucken ....


    aber danke f?r die rasche antwort auf mein mail... und das angebot hier.


    -konni-


    edit: huch.... da hat sich ja der preis f?r die raga ge?ndert ... hab noch mit dem alten gerechnet, mit den 4300 k?me ich dann sogar auf 5500 bis 5600 :( )
    wie gesagt, der preis so an und f?r sich w?r schon verlockend, nur m?sste ich eben bei uns dann noch einiges draufzahlen, leider...