Gabelproblem GasGas

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der 38er Marzocchi meiner TXT 200, und zwar sind die Holme unterschiedlich lang. D.h. wenn ich das Vorderrad rausnehme, wird ein Holm länger. Dadurch lässt sich die Steckachse schwer bewegen und die Gabel ist natürlich verspannt.
    Abgesehen davon funktioniert alles, Tauch- und Gleitrohr des längeren Holms sind fest miteinander verbunden.


    Woran kann das liegen? Ich sollte die Gabel wohl mal komplett zerlegen und nachsehen, habe das aber noch nie gemacht, jedenfalls nicht bei der GG. Worauf muss ich achten?


    Gruß, Theresa

  • Also,die Holme sind grundsätzlich alle gleich lang.Das die jetzt unterschiedlich lang sind liegt daran das auf der einen Seite Zugstufe ist und auf der anderen Druckstufe ist.Die Innerreien sind da anderst aufgebaut.Lass mal Druck ab dann wird das auch besser.

  • Hey Schraubenfuchs,
    was meinst du mit Druck ablassen? Über die Entlüftungsschrauben? Kann ich mir kaum vorstellen da das daran liegt, da ich gerade die Gabelholme wegen Federntausch offen hatte, und beim Einbau das Problem wieder/noch da war.
    Mmh....