Ersatzteile Beta Techno

  • Servus nonostroni,


    ich kann Dir hier im Forum den Schraubenfuchs empfehlen! Ich hab ne 250er Beta Techno und bisher hat er entweder Originalteile besorgen können oder eine Alternative die passt.


    Abgesehen davon ist er supernett. Wenn Du schon weißt, was Du brauchst, mail ihn einfach an. Oft bekommt man schon am Wochenende ne Antwort.


    Soweit ich weiß ist aber die Zündung heikel. Angeblich gibt es für die alten gar keine mehr und für die neueren sind sie sauteuer. Allerdings war meine als sie Zündfunkenprobleme hatte garnicht kaputt sondern das Massekabel der Zündung hatte keine vernünftige Masse - dann ging`s wieder.


    Frohe Ostern!


    Reinhard

  • Hallo fantic trial,


    danke für den Tipp, gibt es denn auch noch Kotflügel und so....... ?
    Ich selbst fahre noch gar nicht , mein Sohn seit ca. 1,5 Jahren. Und ich brauche einfach was um darn zu bleiben und ein bischen kribbel tut es bei mir jetzt auch. Ich will aber auch nichts kaufen und mich dann ärgern das es keine Ersatzteile mehr gibt.
    Ich schau mir am Dienstag eine Beta Techno 250 Dougie Lampkin Replica von 1999 an. Für weiter Tipps bin ich sehr dankbar.

  • Servus nonostoni,


    der vordere Flügel war auch bei mir das erste was ich bei ihm gekauft hab. Meine läuft derzeit tadellos, aber ich würd an Deiner Stelle mal vorher in einem Trialclub in Deiner Nähe vorbeischauen und freundlich fragen, ob Du mal das eine oder andere Moped probieren darfst. Wir haben im Herbst angefangen mit alten Fantics. Dann die 250er Beta, eine 2003er Sherco dann eine 2008 er Beta. Die 250er Techno ist kein schlechtes Moped aber halt nix altes und nix neues.......


    Überleg Dir möglichst vorher, was Du machen willst, denn die neuen fahren sich schon schöner und die 250er Techno in der Sektion ankicken wenn sie aus ist ist so eine Sache für sich.... :D


    Grüße,


    Reinhard

  • Also ich kann nur sagen mit der Techno kann man durchaus modern fahren. Ich bin jetzt zwei läufe klasse 2 mit einer Techno von 94 gefahren und durchaus mit den punkten an den mit ihren neuen Moppeds dran geblieben :D


    Mfg garelli