Trialschule/-kurs für 6 Jahre alten Osetfahrer

  • Hallo und grüß Gott !


    Mein Sohn hat ein Osetbike, auf dem er nun soweit fahren gelernt hat, dass er z. B. auf Kindercrossstrecken herumfährt, also er kann anfahren, anhalten, bremsen, Kurven fahren , im Stehen fahren und solche Dinge. Er würde nun aber gern gezielter Trialfahren lernen. Geplant ist ihm evt. dieses oder nächstes Jahr dann noch ein Kindertrail mit Verbrennungsmotor anzuschaffen, wenn nötig. Jetzt würde ich gern wissen, wo Kurse angeboten werden, die für ihn in Frage kämen. Wir sind mit Womo mobil, es könnte also auch mal ein Kurs weiter weg sein. Noch lieber wäre mir allerdings ein Verein, in dem er regelmäßig unter Anleitung trainieren könnte. Ich war einmal in einem Motocross- und Enduroclub, da gab es immer Montags zwei Stunden angeleitetes Training für die Kinder. Gibt es so etwas in unserer Nähe für Trial ? Wir wohnen im Osten von München und ich würde auch weiter fahren, wenn sich etwas ergebe. Vielleicht noch zur Erklärung: Wir sind jetzt nicht an irgendwelchen Wettbewerbserfolgen interessiert oder so. Da wir ( also Papa und Mama ) recht aktiv Enduro fahren , bleibt es ja fast nicht aus, dass der Kleine auch fahren will. Es geht einfach darum, dass er sauber fahren lernt und darauf kann er dann aufbauen, was immer er mal machen oder nicht machen will. Vielen Dank schon mal für eure Antworten !


    Doro

  • Der AC GAP (in Garmisch-Partenkirchen) veranstaltet am 8.6. einen Lauf zum OSET-Cup. Wäre nett, wenn ihr bei uns in den Bergen vorbei kommt. Wir bauen an diesem Tag verschieden schwere Sektionen auf.
    Wir haben auch eine OSET-Fahrerin im Verein. Unser Mädchen düst auf unseren Vereinsgelände zwischen den großen Trialer herum. Gerne könnt ihr als Gäste bei uns vorbei kommen. Bei Interesse bitte PN.


    Sabine

  • Zitat

    Original von Doro
    @ Färt


    Bist du dort im Verein ?


    LG, Doro


    nein, aber ich hab da vor paar Jahren über'n Elmar Heuer mal einen Kurs gemacht. Nette Leute, schönes Gelände.


    Grüße
    Gerhard