Standgas dreht hoch

  • Oh Mann.....Heute (nach dem die Kupplung einwandfrei funzt) ist was neues, schönes passiert. Im Stand ist die Beta einfach ausgegangen, so nach 1,5 Stunden problemloser Fahrt. Och, dachte ich, dreh das Standgas ein wenig höher....hmhm..hätte ich das mal lieber gelassen. Nach den ersten 5 Metern dreht auf einmal die Karre hoch...ich dachte ich heb gleich ab. Der Motor war nur noch durch zustopfen des Auspuffs zu stoppen. Hab ich noch nie erlebt sowas.....wenn ich nun kleine Gasstöße gebe, dauert es sehr lange, bis die Drehzahl wieder runter geht. Wenn ich zu viel Gas gebe, dann bekommt sie sich nicht mehr ein und ich muss wieder den Auspuff stopfen...weiß jmd aus der Ferne was nun schon wieder kaputt ist???


    Vg
    Denis


    P.S.: Das Gaskabel liegt frei und zieht gleichmäßig.

    Man ist nur selbst ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält.

  • Hallo
    Sch.... Ferndiagnosen
    Wenn der Motor hochdreht sollte die Benzinversorgung eigentlich ok sein
    Wenn der Gaszug richtig verlegt ist, dann bekommt sie evtl Falschluft ?

  • Ich würde auch sagen, mach mal den Vergaser sauber. Das ist eigentlich mal die Basis.
    Wenn dieser sauber ist, der Gaszug korrekt verlegt und dann noch immer hoch dreht dann ist die Aussage von 4t-Schorsch wohl die richtige.
    Evtl. hast Du einen Riss im Ansauggummi oder die Wedis an der KW sind undicht.
    Mal aus Versehen E 10 getankt?
    Schraub mal den Kunstoffdeckel vom Polrad runter und schau ob die KW Spiel hat...vielleicht sin die Lager durch und somit dann auch der Wedi.


    Gruß


    thias

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Klaro kann das sein! Wenn dies allerdings der Fall wäre, dann frage ich mich was dieser Thread hier soll?
    Das hätte ja mit unerfahren oder wenig technische Kenntnisse absolut nix zu tun, sondern würde fast schon an .... grenzen. :D


    Gruß


    thias

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Wenn dem so wäre, würde ich das nicht so empfinden. Ein Forum ist zum Fragen da, wenn ich mich damit nicht auskenne, baue ich auf die Hilfe von "Schrauberfüchsen", da ich von Technik einen sehr begrenzten Horizont habe.


    Aber danke für dein Beitrag. :rolleyes:


    However: Meine Werkstatt des Vertrauens wird sich der Sache annehmen. Ferndiagnosen sind immer ein bisschen "Glaskugelei" :D, wie schon gebschrieben wurde.

    Man ist nur selbst ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bremser ()