Anf?nger ;D

  • ich habe eine frage zum thema


    "Brillen"


    -was ist wenn mn eine brille tr?gt, muss man dann eine schutzbrille dar?ber tragen oder kann man auch so fahren?


    "Helm"


    -auf bilder und videos sehe ich immer normale helme:


    aber darf man auch hiermit fahren:



    ??????



    vielen dank =)


    gru? KD Lang ( richtiger name: Mandy)

  • Hallo,
    ich bin selbst Brillentraegerin und habe ueber meiner Sehhilfe keine Schutzbrille drueber. Wuerde in der Sektion nur rutschen, hindern, etc...
    (Ausnahme sind lange, schnelle Zwischenstrecken, da ziehe ich alle Jubeljahre eine Motocrossbrille drueber)


    Zum Thema Helm:
    Er muss fuer Wettbewerbe gewissen Anforderungen entsprechen (in Deutschland, wo du wohl fahren wirst, nach ECE22.05 genormt sein). Also du darfst auch mit einem Crosshelm (ja, der der Norm entspricht...) fahren. Allerdings schraenkt meiner Meinung nach der Kinnschutz die Sicht ein und ist unnoetiger Ballast...


    FanticMatze

  • ich habe so gedacht weil wenn man strecken f?hrt (z.B. ?ber "steine")
    das die brille dann herunterrutscht oder runterf?llt.


    :D dennn die strecken sind ja auch meistens sehr "wackelig" lol


    danke


    gru? mandy

  • Mir ist meine Brille noch nie von der Nase gefallen! Weder beim Trial noch bei sonstigen sportlichen Aktivitaeten, nur zum ins Schwimmbecken springen und fuer Purzelbaeume ziehe ich sie sicherheitshalber ab :D


    Also wenn du normal joggen, Seilspringen und sowas kannst, ohne dass die Brille von der Nase rutscht, sollte es beim Trial auch keine Probleme geben.
    Meine Teammitglieder und ich fahren verteilt auf die 3 hoechsten Klassen hier in Michigan und alle fahren ganz normal mit "Alltagsbrille". Am Samstag hat einer beim Training sogar eine Art Kopfstand auf dem Motorrad gemacht- mit Brille auf der Nase! Der Helm haelt die Brille ja auch noch ein bisschen mit...
    Aber auch beim Volleyball spielen habe ich meine Brille nie verloren!


    Ich schlage vor, probier es, und nur wenn es mit deiner normalen Brille nicht geht sich ueberlegen wie man das Problem loesen kann- denn normalerweise sollte es funktionieren.


    Gruss vom Adlerauge... (Adler, das war doch das schwarze, pelzige Tier das im Garten buddelt, oder?! :D :D ;) ;) :P)