welches Bike

  • Hallo an alle!


    Ich komme vom motocross und will mir ein trialbike zulegen. Ich habe es mit einer geborgten GasGas TXT 125 schon probiert und mir gef?llt es super.
    Jetzt aber zu meiner frage: soll ich mir eine 125er,250er oder noch mehr Hubraum kaufen? Ich m?chte damit auch ein bisschen endurowandern und (da ich motocrosser bin) auch ein bisschen springen.


    gr??e f.

  • Hallo Angaser!
    ich bin auch ?ber Enduro zum trialen gekommen und kann Dir, aus meiner Sicht nur den Tipp geben:
    Hubraum!
    Habe meine ersten Trialerfahrungen mit 200er GG und Scorpa 125 4takt gemacht. War Anfangs super OK. Nie ein Problem mit Leistung oder Mangel an Traktion im Gel?nde ... Aber nach ein paar Stunden mit einer 250er GG und 270er Beta war mir klar: Zum wandern (was auch meine Lieblingsdisziplin ist!)
    ist ein wenig Punsch ?h Punch von Vorteil. :D
    F?r Sektionen (Trial-Anf?nger,kleinklein, enge Kurven) ist die 200er optimal.
    Sobald es etwas mehr Arbeit wird (also der HareSramble, quasi) empfehle ich Hubraum.
    Egal welche Marke.
    gru? waldl?ufer

  • ich wei? ja net wie das beim Enduro ,,Wander" zu geht aber ich w?rde mir dasnn schon ein robustes Motorrad kaufen z.B. Beta oder Montesa und dann am besten ne 250 die is noch etwas angenhemer zum fahren wie ne 270. Und wenn Schnee liegt kommt man mit ner 270 ?beruapt nich vonne Stelle und wenns nass is wirds schwer. Probe fahren is am besten ;)


    Gru? Michael