Neues Mitglied und Bitte um Mithilfe bei einem Schulprojekt

  • Hallo an alle.
    Sicher hab ich das auch vorher aus den gleichen Gründen genau wie Ihr so überlegt, auch wenn ich nicht weiß, wo der Hebel überhaupt her ist, ob der von einer DT war oder von der originalen TY, das Moped hat verdammt viele Eltern.
    Hab mir bei meinen OSSAs noch vorher das Maß verglichen und dann erst was unternommen. Da ist weniger Abstand bei der MAR oder der TR80.
    Lässt sich genau so schnell auch wieder dransetzen - hab das Stück ja noch da.
    13 oder 15 jährige Schüler haben selten Schuhgröße 47 , da war mir das Schalten in Bewegung wichtiger, denn ernsthaft Wettbewerbstrial wird da von den Schülern keiner mit veranstalten werden. Die müssen auch erst mal Motorradfahren lernen. Wenn es nicht gut geht, schickt mir der Holger den Hebel einfach zu und am nächsten Tag ginge der wieder geändert nach Marburg zurück.
    Mit dem ellenlangen Abstand sehe ich eher die Probleme, erst einmal das Gefühl für so ein Moped zu bekommen und mit dem Fuß frei schwebend ohne Kontakt zur Raste voll drauf zu treten. Ob das dann so besser wäre ?
    Wird man alles sehen, aber diese Gedanken hatte ich natürlich auch.
    Erst mal müssen noch die Restarbeiten gemacht werden, Einlaufschutz vor dem Kettenrad kommt noch dran, dass keiner da mit den Füßen reingerät etc.
    Saludos


    Detlef

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse