An die Computerfreaks...

  • wenn das bei anderen sachen auch so ist dann isses vielleicht die grafikkarte wei? es aber nicht genau musste mal en anderen fragen aber ich w?rde sagen es ist die grafikkarte weil bei nem freund von mir der hatte das auch mal und hatte sich dann ne neue grafikkarte gekauft und dann ging wieder alles
    mfg pupsi

  • Zitat

    Original von soenke.s1
    wenn das bei anderen sachen auch so ist dann isses vielleicht die grafikkarte wei? es aber nicht genau musste mal en anderen fragen aber ich w?rde sagen es ist die grafikkarte weil bei nem freund von mir der hatte das auch mal und hatte sich dann ne neue grafikkarte gekauft und dann ging wieder alles
    mfg pupsi


    beim Laptop etwas schwierig!


    Hast schonmal nen neueren Treiber f?r die Grafikkarte probiert? K?nnte evtl das Problem beheben... wenn net tipp ich auf Hardwarefehler! :(
    Hast denn das Problem nur ab dem Windows startet... oder den kompletten Bootvorgang ?ber?


    mfG emi

  • kann auch das display oder das flachbandkabel sein was von platione zum display geht. das es vielleichth nicht mehr ganz drin ist ode rso...also wennst das dingens mal bissl ausernander nimmst k?nntest das damit mal ausschlie?en....

  • Hallo,


    sieht aus als wenn eine Farbe fehlt. Hatte den Fehler schon ?fters
    wenn die Verbindung vom Laptop zum Display (Deckel) nicht in Ordnung war.
    Versucht mal ob das Problem weg ist wenn du den Deckel bewegst.


    Grafikkarte bei einem Laptop tauschen ist eher schwierig, da die Dinger immer
    ohne Board sind.


    Viel Spa? bei der Suche.


    MfG


    Montesa 314


  • Treiber probier ich gerade mal aus... Man siehts schon, wenn der Rechner hochf?hrt.


    Desweiteren, wenn man die Maus bewegt, zieht sie immer einen i.d.F. blauen Schatten hiter sich her....


    Wenn nicht, bau ich die Kiste nochmal auseinander...


    Danke schonmal...

  • endlich mal ne fehlermeldung:


    VPU Recover konnte aus einer Verklemmung der Hardware nicht vollst?nig freigegeben werden und hat zu Software Rendering gewechselt. Um das Hardware
    Rendering wieder einzustellen, muss der Rechner neu gestartet werden.


    frischer treiber hat nix gebracht....

  • Hi Christoph,


    ich mu? Dir leider sagen das da sicher die Hardware defekt ist, entweder macht die Grafik-Elektronik misst, das kann auch durch ?berhitzung des Grafik-Chip hervorgerufen werden oder die verkabelung zum Display ist teilweise unterbrochen zB. durch kontaktfehler in eine Steckverbindung oder durch ein gebrochenes Kabel.
    :(


    schlies mal einen externen Monitor an und schau mal ob der richtig anzeigt...wenn ja, dann ist die verbindung zum internen Display im Sack... die kann mann allerdings m?glicherweise mit viel gefummel reparieren...ansonsten siehts schlecht aus.


    Gru?
    Alex