Kawasaki 4T Twinshock

• WOW!

Da hat einer was drauf! Und Möglichkeiten!

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• :/ Ich weiß gar nicht mehr, ob ich meine Idee hierzu mal hergezeigt habe :/

Auf alle Fälle hatte ich mir vor vier, fünf Jahren auch mal ein paar Gedanken zu einer 4t-Trial-Kawa gemacht. Basis war ein Honda-Reflex Rolling-Chassis, dass ich persönlich aus eigener Erfahugnen heraus für dieses Projekt als absolut competitiv empfand. Bei E-Bay hatte ich dann für kleiens Geld einen Schrott Motor einer Kawaski Kl 250 mit obenliegenden Kupplungsausrückhebel gekauft. Den habe ich dann unter anderem mit gebohrten und gehonten Zylidenr samt beschichteten Kolben komplett neu aufgebaut.

Inzwischen läuft die kleine Ramme auch recht nett :) Mit das schwierigste war einen Ersatz für den orignianlen, monstergroßen KL 250 Keihin(?) Vergaser zu finden. Ich würde zwar niemals die 28mm Bing Typ 84 meiner Bultos allein von der Originalität und dem Styling mit einem im Vergleich dazu mikrokleinen Mikuni ersetzen, aber eigentlich mag ich die sehr gut abzustimmenden Mikuni VM´s ganz gerne. So einer war dann schließlich auch die Gasfabrik meiner Wahl, die auch am besten funktioniet hat :thumbup:Was mir beim KL-Motor nicht so recht gefallen hat, war die Kabelführung der Impulsgeber der Zündung, die ich nach vorne verlegt hatte. Ansonsten halt viel Bastelei. So fand dann neben dem beschichten Eigenbau-Ployestertank und der größtenteils handmade Abagsanlgage neben vielen andern Kinkerlitzchen auch eine abgeändete Alu-Bodenplatte einer Italjet JT 350 Verwendung. Designsmäßig habe ich mich an der Kawa-Werks-Crossern der 70er-Jahre orientiert, mit denen unter anderem Thorleif Hansen unterwegs war.

Weil aber inzwischen leider die Knochen nicht mehr so recht mitmachen, kam meine "Kampfansage" an die Honda TL 250 nie mehr zum Einsatz ;(

Da ich auf youtube, facebook oder sonstige "social-terror" account´s verzichte, gibt es auch keien "Hörprobe". Falls jemand die hier aber veröffentlichen möchte, kann ich gerne einen kleinen clip per Mail oder wetransfer schicken8)

• Der Meinung schließe ich mich an! Eine schöne stimmige Linie und gelungene Tankform! Volle Bilder von beiden Seiten wären schön!

Wie ist die Übersetzung im 1en Gang? Passt wenigstens der 2te dazu?

Viele Grüße
    Thomas

• Servus Thomas,

merci für die Blumen :)

Wenn ich die Zeit finde die Garage umzuräumen, werde ich die "Ganzkörper-Bilder" der Kawa gerne nachliefern!

Mit der Getriebeastimmung ist das so eine Sache, Ich schätze den den ersten Gang der KL mit der gewählten Sekundärübersetzng für heutige "Vet-Trials" als durchaus brauchar ein. Das ist natürlich weit weg von dem, was so eine Ramme für einen erfolgreichen Eisatz im nationalen, geschweige denn internationalen Einsatz in den 80ern haben sollte.

Ich habe in den Milleniums auch eine gepimpte Reflex mit einigen Erfolgen und gerne duch die Sektionen von GF-Trials getrieben. Wobei doch aber auch Fakt ist, dass Mitte der 80er selbst eine spezielle TLR 250 in harten Sektionen nicht gegen eine BUL onder MON anstinken konnte

Weil offenbar nur Honda willens war und keine Kosten scheute, für Eddy Lejeue eien superspezielle RTL 360 zu bauen, kam wahrscheinlich wohl auch der 500er Andrews-Trial-Yamahamma-Prototyp nicht über das Bastel-Stadium hinaus.

External Content www.dailymotion.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.