Vollabnahme

  • Hallo,


    was mu? ich denn alles erledigen und beachten f?r eine Vollabnahme ?


    Das trialmoped hat einen Brief, ist aber schon l?nger als ein Jahr abgemeldet. Ich bin gerade dabei sie in den Originalzustand zu versetzen, d.h. sie wird technisch i.O. sein.
    Vorhandene T?V Ausr?stung:
    Tachometer, Lampe vorn (ohne Fern- und Standlicht), R?cklicht mit Bremslicht (aber nur ?ber die Hinterradbremse).
    Mu? ich noch mehr Krempel besorgen und installieren ?
    In dem alten Brief steht: Trial-Wettbwerbsfz., gesamte Beleuchtungseinrichtung und Blinkanlage als Beipack, bei Fahrt auf ?fftl. Str. ist die Beleuchtungseinrichtung anzubauen. N?tzt mir das etwas?


    Vielen Dank f?r Tips...


    gru? ups

  • Hallo,also es mu? alles dran sein wie bei einem Stra?enmotorrad.Sprich Blinker Vorderlicht mit Fern und Abblendlicht und Standlicht und wichtig gesamte Beleuchtung mu? ein Pr?fzeichen haben,so R?cklicht mit Bremslicht kann sein das der T?v Pr?fer mit nur Fu?bremse Stoplicht zufrieden ist.Dann brauchen wir zwei R?ckspiegel event.hintere Kotfl?gelverl?ngerung die mu? so lang sein das man im unbelasteten Zustand vom Boden weg bis mitte Steckachse nicht mehr wie 15 cm haben.Aber mein Tip geh zum T?v und frage die Jungs,die sagen dir genau wie das Motorrad aussehen mu?.

  • Warum ?berhaupt anmelden?


    Willst Du Deutsche Meisterschaft mitfahren, wo Du ?ber ?ffentliche Strassen fahren musst?
    Oder willst Du Trialwandern?


    Die lizenzfreien Trials sind doch alle mit nichtzugelassenen Maschinen zu fahren!


    Racepa

  • Man kann aber auch billig Prozente runterfahren und die sp?ter auf ein anderes Fahrzeug ?bernehmen.Au?erdem will man mal schnell zumTrainingsgel?nde fahren ohne Auto ist die M?hle versichert und die Herren Ordnungsh?ter k?nnen einen nicht gleich die Pappe wegnehmen weil die M?hle eben angemeldet ist.

  • Eine Zulassung hat, denke ich, viele Vorteile:


    Der Wichtigste d?rfte aber der Versicherungsschutz sein oder fahrt ihr Gl?cklichen alle legal in einem genehmigten Gel?nde ?
    Dies gilt auch f?rs Ausland zum Trialwandern.
    In Spanien zum Beispiel interessiert das T?V Gelumpe keinen, aber eine gr?ne Versicherungskarte wollen?se haben.


    gru? mac