• Heute ist mir was passiert, das h?tte ich nicht geglaubt, da? es das in Deutschland gibt.
    Ich war heute mit der Scorpa eine "Wanderung" fahren. Das f?ngt hinterm Haus an, geht am Wald vorbei mit klitzekleinen Abstechern in den Wald hoch und dann war ich hmmmm gezwungen auf einem offiziellen Waldweg durch ein herrliches Tal mit Bachlauf Richtung der angesteuerten Kiesgrube zu fahren.
    Ich bin wirklich nur gerollt im gro?en Gang, m?glichst leise und prompt sind mir drei Mal Wanderer zu Fu? entgegen gekommen auf diesem wirklich kurzen St?ck Waldweg. Ich dachte, um die Zeit seien alle brav zu Hause bei Mutti zum Sonntagsessen. Und dann gleich drei Mal!
    Der Hammer war, dass die ersten Leute freundlich zur?ckgegr??t haben Die zweiten auch !!!?(
    Der Dritte hatte noch zwei Kinder dabei und auch die haben alle gegr??t.?( ?( ?(
    Ich war echt platt, hatte ich doch eher mit einem Anschi? gerechnet.
    Ich glaub, das liegt viel am Moped. So ein Trialeisen erregt nicht gleich Widerspruch, man nervt nicht mit Moto-Cross?hnlichem Sound und da ich wirklich langsam war, musste keiner fluchtartig den Waldweg verlassen oder sich Sorgen um die Kids machen und ich bin auch nicht im Drift und steineschmeissend um die Ecke gekommen.


    Kurz bevor ich die Teerstrasse erreicht habe, stand da an einer Kreuzung ein Wegweiser mit Volkswandertag und so....
    peinlich, peinlich.....

  • Schwein gehabt w?rde ich sagen, hier in der Gegend wird mehr gemeckert.


    Auf Wanderwegen habe ich letztes Jahr nen Spazierg?nger erschreckt, weil der Bock so leise (!!) war.
    Die TLR h?rste bei niedrigen Drehzahlen tats?chlich nur am Ratttern der Kette und des Fahrwerks.
    Der Spazierg?nger schaute nur verwundert, dass ich ohne Motor (er h?rte ihn nicht) so schnell dahingerollt kam.


    Du bist mit nem 2Takter unterwegs gewesen, oder? Naja, die Scorpa is ja nicht sonderlich laut.
    Ansonsten is die Honda n Geheimtipp wenns denn mal leise sein soll 8)

  • N????, meine Scorpa ist ein Viertakterle mit 143 ccm.
    Ich habe zwar den Kr?mmer mit dem Katalysator derzeit nicht dran, aber sie ist trotzdem angenehm leise, solange man nicht viel Gas und Drehzahlen f?hrt.


    Gr??e
    Ralf

  • ?hnlich wie bei mir ;)


    bei uns hinterm haus f?ngt direkt ein nato-truppen?bungsplatz an. 36km? (fast) unber?hrte natur!!! trotzdem sieht man ab und zu spazierg?nger. bisher haben sie alle gegr??t oder mal dumm, mal interessiert geguckt. gemeckert hat noch keiner. ich glaube auch, dass es an der gem??igten lautst?rke und dem ungewohnten erscheinungsbild liegt. vorallem ist man beim trialen ja doch meistens eher langsam unterwegs ...meistens ;)


    gru?,
    christoph