Die neue Beta EVO 4-Takt wird mit Teilen ausgestattet, die man bei anderen Marken (mir f?llt da ganz speziell eine ein) teuer dazu kaufen muss.
Ein KOMPLETTES Motorrad, wie es sich geh?rt. Find ich saustark!
Gru?
Hopfensau
Die neue Beta EVO 4-Takt wird mit Teilen ausgestattet, die man bei anderen Marken (mir f?llt da ganz speziell eine ein) teuer dazu kaufen muss.
Ein KOMPLETTES Motorrad, wie es sich geh?rt. Find ich saustark!
Gru?
Hopfensau
ok,hmm hab ich wohl ein ?lteres Bild erwischt
Sorry andrew
Tolles Motorrad ! Sehr gut gemacht ! Ich finde, BETA strengt sich m?chtig an und hat sich den aktuellen Verkaufserfolg redlich verdient.
[Hat jemand eigendlich was vom Stand der 4-T GG geh?rt?]
Gru?, Thomas
[Hat jemand eigendlich was vom Stand der 4-T GG geh?rt?]
Die wird es auch dieses Jahr nicht geben. Ich war in Barcelona und wei? es aus verl?sslicher quelle.
Interessant, die neuen Future's fahren mit einer Einspritzung von Dellorto!!
Da stellt sich die Frage, wenn so ein kleines Team wie HM Future eine NEUE Einspritzung montiert, wieso kriegt das Beta f?r seine Viertakter nicht gebacken??????????
Vielleicht kann uns da Redcat weiterhelfen?
Gru?
Hopfensau
@ Hopfensau
Eigentlich gibst Du die Antwort schon selbst: Weil ein kleines Team mit zwei Handvoll Mopeds eine Einspritzung mit entwickeln kann - und auch meinetwegen jeden Tag bei jedem Moped ein modifiziertes Mapping aufspielen kann.
Wenn Du ein paar Hundert Serienbikes in Europa und USA verstreust, geht das schon nicht mehr so einfach, abgesehen davon, dass irgendwer das auch bezahlen m?sste.
Ausserdem gibt es noch 2 weitere Gr?nde, die irgendwo im betriebswirtschaftlichen Bereich liegen:
1. Dieser Motor wurde mit Vergaser EURO 3 Schadstoff gepr?ft. Mit Einspritz m?sste man alles (Leistungsmessung, Abgas, Ger?usch) neu machen. Wer jeden Morgen Zeitung liest, weiss, dass "nice to have" Projekte derzeit nirgendwo laufen.
2. Auch wenn Du das als Viertakt-Fan nicht gerne h?rst: Deutschland scheint mit seiner 4-Takt-Quote die positive Ausnahme. Frankreich z.B. f?hrt Zweitakt. Mein Top Seller im Moment ist die 290er EVO. Im Endurobereich erleben Zweitakter gerade eine Renaissance. M?glicherweise auch nicht gerade ein Grund f?r die ganz grosse Investition ausserhalb des Modellzyklus.
Nichtsdestoweniger denke ich, dass Schadstoff EURO 4 im 2011er Modelljahr die Frage abschliessend kl?rt.
Frank