Beta Rev 4T Problem

  • So nun hat's mich auch mal erwischt. Meine sonst ?beraus zuverl?ssige Beta Rev 300 hat ein Problem.


    Und zwar geht sie, nachdem ich einige Zeit gefahren bin, im Standgas einfach aus. Wobei ich den Eindruck habe, dass sie kurz davor etwas magerer l?uft. Standgas habe ich schon h?her gedreht, neuen Tankverschluss verwendet, ob's draussen warm oder kalt ist, spielt auch keine Rolle und der serienm?ssige Kill-/Lichtscharter wurde schon gegen einen KTM-Killschalter getauscht. Der Vergaser ist serienm?ssig ein Mikuni Gleichdruckvergaser.


    Sicher hat der eine oder andere von Euch mehr Ahnung als ich, deshalb bin ich ?ber Erfahrungs- oder L?sungsvorschl?ge sehr dankbar.


    Gru?


    Hopfensau

  • neuen Tankverschluss verwendet,


    Sevus Werner,
    Deiner Logik kann ich nicht folgen:
    Weshalb soll die Tankl?ftung im Fahrbetrieb funktionieren, und im Standgas nicht?


    Gru? aus dem Allg?u,
    G?nter

  • Tango,


    Ich dachte zuerst, dass die Entl?ftung nicht richtig funktioniert und somit der Motor m?gerer l?uft und im Standgas dann ausgeht.


    Kubi,


    besten Dank f?r deine Ratschl?ge. Habe heute den Sprit aus der Schwimmerkammer abgelassen (k?nnte ja evtl. Wasser darin sein) und die Z?ndkerze erneuert.
    Das Resultat: Die Beta lief heute wieder wie ein Uhrwerk, nicht ein Problem. Fazit: Kleine Ursache, gro?e Wirkung.


    Gru? und sch?ne Ostern


    Hopfensau

  • @ Hopfensau Werner,
    nun mu? ich etwas weiter ausholen:
    Wenn Deine "Tankentl?ftung" funktioniert, dann f?hrst Du nicht weit!
    Entl?ften(wir reden hier nicht von der Bremsanlage, sondern vom Kraftstofftank!) hei?t -luftleer machen- wenn Du einen Tankdeckel ohne L?ftung montierst, funktioniert die Fallf?rderung nicht- ergo mu? es redundanzfrei "Tankl?ftung" hei?en.
    Mit diesem Ausdruck habe ich den Betriebs- und auch den Ruhezustand (entweichen von Gasen, sowie Kraftstoff bei W?rmeeinwirkung)beschrieben!

  • Zitat

    Original von Tango
    @ Hopfensau Werner,
    nun mu? ich etwas weiter ausholen:
    Wenn Deine "Tankentl?ftung" funktioniert, dann f?hrst Du nicht weit!
    Entl?ften(wir reden hier nicht von der Bremsanlage, sondern vom Kraftstofftank!) hei?t -luftleer machen- wenn Du einen Tankdeckel ohne L?ftung montierst, funktioniert die Fallf?rderung nicht- ergo mu? es redundanzfrei "Tankl?ftung" hei?en.
    Mit diesem Ausdruck habe ich den Betriebs- und auch den Ruhezustand (entweichen von Gasen, sowie Kraftstoff bei W?rmeeinwirkung)beschrieben!


    und was bassiert dann wenn sich der Kraftstoff erw?rmt,dann brauchst auch Du eine Entl?ftung ,denn nur mit Bel?ftung geht es nicht.


  • Hallo Fantic 300,
    wie oben zu lesen ist, schreibe ich von TANKL?FTUNG!
    Wenn ich ein Fenster ?ffne, kann sowohl etwas rein wie raus- wie ein Tankverschlu?, der eine L?ftungsbohrung evtl. mit Schlauch besitzt.
    Solltest Du das Gelesene nicht verstehen, kann ich Dir nicht weiterhelfen!