Trialhelm

  • Mich interessiert, was einen echten Trialhelm von einem gew?hnlichen Jethelm unterscheidet !


    Brauche n?mlich dringend einen neuen aber leider gibt es keine Trial-H?ndler in meiner N?he, mit Bestellungen ?ber das Internet hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, weils mit dem Porto ganzsch?n teuer wird, wenn der Helm dann doch nicht passt...


    Aber: Jethelme gibts an jeder Ecke und sind auch ziemlich preiswert....


    Was macht einen Trialhelm so besonders ?

  • Also einen Unterschied den ich kenne ist das Trial Helme hinten am Nacken erst sp?ter anfangen also h?er liegen, dass bei einer Bergabfagrt oder in einer extremen Stellung trotzdem der Blick aufw?rts gerichtet werden kann!Hier w?rde ein normaler Helm hinten reindr?cken!
    Ich hoffe das ich etwas dazu Beitragen konnte GRU? JAN

  • Zitat

    Original von Marcel
    und er ist viel leichter


    Marcel


    ...das glaub ich eher nicht. Es gibt z.B. gerade bei POLO einige preiswerte Jethelme mit deutlich unter 1000g .


    Aber die Punkte mit der Sonnenblende (hatte an meinem alten Helm garkeine, deswegen isses mir noch nicht aufgefallen) und mit der Nackenfreiheit sind nat?rlich nicht von der Hand zu weisen....


    Danke erstmal f?r die Tipps !

  • ...und kosten tun sie das dreifache. Wenn man Anf?nger ist, kann ein Jethelm meiner Meinung nach durchaus ok sein.


    Und es bleibt mehr Kohle f?r Sprit 8)