Ty 250 Getriebe?l/ Mischverh?ltns

  • Moin moin,


    ich brauch mal eure Hilfe! Wer wei?, welches und ca wieviel Getriebe?l in eine Ty 250 kommt?


    Danke schonmal!



    Edit: Will nicht extra noch nen Thread aufmachen, deshalb f?ge ich das mal hier noch zu:
    Welches Mischverh?ltnis ist f?r die Ty 250 optimal? Vorbesitzer meinte 1:50, aber ich hab nun auch schon von bis zu 1:80 gelesen.
    Nat?rlich ist zu viel ?l besser als zu wenig, aber unbedingt gut ist zu viel ja sicher auch nicht..

  • Die Menge ist bei allen Yammis irgendwo n?he Einf?llstutzen im Seitendeckel eingepr?gt.
    Die Twinshocker "fressen" jedes mineralische 10W/40... im Sommer geht auch 15er.


    Pit

  • Also wie gesagt, ?lmenge findest Du irgendwo am Motor selber, habe noch nie ne Yamaha gesehen die diese Information nicht selbst preis gegeben h?tte.


    Meine ?langabe sollte trotzdem stimmen... zumindest machst du damit nichts kaputt.



    Pit

  • PN bei so Fragen ist unn?tig... ;)


    Nein, ganz normales Motor?l. Immer wenn Kupplung und Getriebe in einem Bad laufen ist das ?l verglichen mit einem Getriebe?l sehr d?nn. Wenn man weniger oder softere Kupplungsfedern verbaut, kann es schon mal Sinn machen etwas dicker zu fahren. So habe ich z.B. 15er drin, auch im Winter. Wichtig ist, das es ein MINERALISCHES ?l ist. Mit synthetischen/halbsynthetischen (es sei denn sie sind f?r Kupplung gemacht) kann die Kupplung dazu neigen durchzurutschen, bzw. k?nnen die Bel?ge quellen... und dann trennt irgendwann nichts mehr.


    Pit

  • Ach ja Mischingsverh?ltnis ?l:Sprit...


    Da gibts viele Meinungen...


    Je besser das ?l... desto mehr Sprit.


    Ein 08/15 - ?l von der Tanke... 1:50
    Ein synthetisches Top-?l (z.B. Rs2t) 1:66


    D?nner w?rde ich bei Alu(Kolben)/GG(Zylinderb?chse) NICHT fahren.



    Pit