• Ach Bernd,


    wenn der Trialsport auch auf LF Ebene eine zu einer Sportart werden soll, die ernst genommen werden will, dann kann es so nicht laufen, dass je nach Einfluss der Beteiligten entschieden wird. Ich empfehle weiterhin eine ordentliche Regelung, mit den genannten M?glichkeiten.


    ?brigens, wen meinst Du? Ich konnte mir das 6 oder 7x ansehen...es wird auch anderswo Trial gefahren.

  • Zitat

    Original von gil
    Wertungspunkte (=Platzierung) sind in Klassen mit wenig Starten m.E. sehr problematisch. Die Platzierung sagt auch nicht wirklich viel ?ber die Eignung eines Fahrers in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad seiner Klasse aus, denn auf manchen L?ufen starten in manchen Klassen ?berhaupt nur 4 Fahrer... Die Eignung f?r den Schwierigkeitsgrad der Klasse wird m.E. am besten durch der durchschnittlichen Fehlerpunkte pro Sektion repr?sentiert. Denn egal, wie man platziert ist - wenn man durchschnittlich 3 Punkte pro Sektion braucht sollte man nicht aufsteigen und wenn man nur ein paar Punkte im ganzen Lauf macht sollte man schleunigst aufsteigen...


    Gru?,
    Gil


    Ja klar, deshalb auch "nur" in den Klassen 6.5.4 anwendbar.Lletzendlich ist es wichtig, eine nachvollziehbare Regelung zu haben.

  • Mir hat zu diesem Meinungskomplex ein "Aktiver" aus modernen Trialkreisen gesagt (der nicht genannt sein m?chte, weil er f?rchtet, zwischen alle St?hle zu geraten :D:D ) , man sollte das Ganze vielleicht wie die Golfer anpacken, mit Parcourtbewertung und Handicap pro Fahrer etc.-.


    Naja, ich verstehe weder vom Moderntrial noch vom Golf etwas. Wollte die vielleicht nicht so ganz abwegige oder uninteressante ?u?erung mal r?bergereicht haben.


    Sch?nes Trialwochenende, wo auch immer,:) .

  • Ein weiterer Punkt den ich noch mal zur Diskussion stellen m?chte ist die
    selbst auferlegte 125 ccm Beschr?nkung.
    Da es keine Auflagen daf?r gibt m?chte ich diese Regelung gerne aus der HTJM
    Ausschreibung entfernt haben.


    Gru? Bernmd