Infos zu Montesa 247T gesucht

  • Hallo zusammen,
    die Trialmopeds in meiner Garage werden mehr.
    Bin seit Sonntag Besitzer einer Montesa 247T von 1973.
    Der Restaurierungsaufwand h?lt sich in Grenzen.
    Lenker, Amaturen,Bowdenz?ge,Radlager,Kette, Reifen.


    Meine Fragen:
    Hat jemand Deutschsprachige Unterlage (Kopien)?


    Welches Mischungsverh?ltnis ist angesagt?
    Der Vorbesitzer fuhr 1:33 wie im franz?sichsprachigen Handbuch angegeben.
    Meine MH123 von 83 wird seit 10 Jahren Problemlos 1:50 vollsyntetisch/Super gefahren. Geht das mit der 247 auch?


    Hat jemand vielleicht ein 1-2 Paar vern?nftig beite Fu?rasten zuviel? Darf auch gebracht sein und muss sowieso umgeschwei?t werden.


    Schon mal Danke f?r Eure Tipps
    Michael

  • Micha, frage mal den J?rg Plagwitz(The black Knight)er war beim Triallehrgang mit einer 175er Moto Morin dabei.Der hat noch einen ganzen Stall von diesen Montesas. Gru?:Micha

  • Danke Hans und Micha f?r die Tipps,
    mit den Helms hatte ich bereits Kontakt. Leider k?nnen Sie mir bei meinem gr??ten Problem (Krumme Standrohre + abgeplatzter Chrom) auch nicht helfen.
    Da werde ich wohl die Drehbank anschmei?en und mir selbst helfen m?ssen.
    Nahtlose Meterware 35 f7 x 3 habe ich bereits fertig verchromt und geschliffen aus dem Spezialstahlhandel erstanden. Mit einer Endenbearbeitung und neuem an den Innendurchmesserangepassten D?mpferkolben aus Sinteralu sollte dies bald erledigt sein.
    Fotokopien sind mir bereits von andere Seite versprochen worden.
    Ansonsten gibt es noch 1000 Kleinigkeiten, die zusammengenommen viel Zeit und etwas Kleingeld ben?tigen aber keine Kopfschmerzen verursachen.


    Gru?
    Michael