Neuzugang aus Oberbayern

  • Hallo Forum, stelle mich mal kurz vor. Bin 44 Jahre alt, und fahre seit ?ber 25 Jahren eigentlich nur auf Enduros durch die Gegend (TT600, XR 600, LC4, TE510, CR 250, DR 350 etc.). Aktuell hab auch noch ne 96er TE 350 und ne 04er XT 660 R im Stall stehen. Da ich mir letztes Jahr bei nem Sturz mit der XT den 4ten Lendenwirbel gebrochen habe und jetzt mit Titan unterwegs bin ;), wollte ich was kleines und leichtes f?r meinen R?cken.
    Deswegen hab ich mir im Herbst letzten Jahres ne Beta Alp 200 zugelegt und war damit gleich mal in Bardonecchia in den Westalpen und um Vesio am Gardasee. Und es hat richtig Laune gemacht :]
    Sicher ist die Alp kein richtiger Trialer, ich sehe sie eher als modernen Veteranen so Richtung Honda TLR 200 nur kein Twinshocker halt.
    Der gute Trialfahrer werde ich sicher auch nicht damit werden, ich ziele eher aufs gem?tliche Trialwandern, LongRangeKitTouren mit Freunden von mir auf (Beta Rev 3 und Montesa Cota TR4) ab.
    Hab auch an der Alp schon einiges Modifiziert (13er statt 15er Ritzel, die kleine und schmale Sitzbank der Urban, die fette Tankverkleidung entfernt, Alumotorschutz angebracht, Neoprenschutzer f?r die Gabel, breitere Fu?rasten und etwas weiter nach hinten verlegt, Lenkerquerstrebe mit Lenkerpolster oder f?rs GPS, Minispiegel und kleines Sportkennzeichen, Beifahrerrasten, Helmschloss, Beifahrergriffe und Kettenschutz entfernt, vom H?ndler die Unterdruckkan?le etwas vergr??ern lassen, nen 1,5kg leichteren XRacing Topf m?cht ich mir noch besorgen, dann is gut mit Umbauen) ganz Original geht halt dann doch ned :D
    F?r April hab ich in Warching ein Wochenendaufbautraining bei Trail & Trial gebucht, im Mai gehts f?r 3 Tage zu Beta aufs Gel?nde bei Florenz und Anfang Juni versuche ich mal die Umgebung vom Oasi Verde mit Freunden zu Testen =)
    Vielleicht l?uft man sich mal wo ?bern Weg bei nem Alpenpokalrennen oder in Freising am Flughafen.
    So ich hoffe ich darf auch mit meiner Alp bei Euch bleiben, auch wenns kei echter Trialer ist :rolleyes:
    Allseits sch?nes WE.


    Gru?, Frank

    An Stelle der undurchf?hrbaren Bestimmung soll jene wirksame und durchf?hrbare Regelung treten, deren Wirkungen der gel?ndefahrtechnischen Zielsetzung m?glichst nahe kommen, die die Vertragsparteien mit der undurchf?hrbaren Bestimmung verfolgt haben.

  • "Wettbewerb", oder besser gesagt, "Trial-Veranstaltung" geht IMMER. Egal, ob Classic oder Modern. Und zwar f?r jeden, unabh?ngig vom K?nnen. Genau daf?r gibt es ja die verschiedenen Spuren / Schwierigkeitsgrade.


    Es sei denn, du geh?rst zu den wenigen, f?r die das Gewinnen wichtig ist. F?r den Spa? und auch den Lerneffekt gibt?s kaum Besseres als Veranstaltungen, denke ich! Das ist das Sch?ne am Trial, man f?hrt nicht GEGEN andere, man f?hrt f?r sich... MIT anderen. So seh?ich das jedenfalls. Und die meisten anderen wohl auch, hoffe ich.


    Trau Dich!


    Nachti,
    Casi