Frage eines Anf?ngers!

  • Zitat

    Original von Le Mans-fred


    8o 8o Soll das hei?en, da? die englischen Trialer "rechtsgesteuert" sind, oder waren? 8o 8o
    Hast du da ein Bild davon? :D :D :D


    Unwissender nicht nur die englischen Trialen und Crosser sind rechtsgestaltet,bei vielen Italienern bis in die 70er Jahre war es genauso.Meine Duc's habendazu dann noch umgedrehtes Schaltschehma.Helmi wird mir sicher zustimmen das echte Bulto's auch rechtsgeschaltet sind.und jetzt halt dich fest oh Unwissender es gibt sogar Motorr?der die haben das Gas auf der linken Seite.(Indian &co)
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman


    Unwissender nicht nur die englischen Trialen und Crosser sind rechtsgestaltet,bei vielen Italienern bis in die 70er Jahre war es genauso.Meine Duc's habendazu dann noch umgedrehtes Schaltschehma.Helmi wird mir sicher zustimmen das echte Bulto's auch rechtsgeschaltet sind.und jetzt halt dich fest oh Unwissender es gibt sogar Motorr?der die haben das Gas auf der linken Seite.(Indian &co)
    Ciao:Micha


    Oho :rolleyes: (fast!) Allwissender Ducman, da hast du ja sowas von Recht! Nehme an, du bist schon so eine Indian gefahren ?( (Ich schon! Ein witziges Gef?hl, mit der ganzen Z?ndverstellerei und so, nicht ganz so einfach zu koordinieren. Eher was f?r Schlagzeuger :D) Ich hab auch bei meinen Classic-Rennmaschinen die Schaltung umgedreht: Links geschalten mit dem 1. Gang OBEN!
    Aber das hat ja alles nix mehr mit der Ursprungsfrage zu tun ;)


    PS: Ich schlaf lieber auf der verkehrsagewandten Seite :D :D :D

  • Zitat

    Original von Le Mans-fred


    Oho :rolleyes: (fast!) Allwissender Ducman, da hast du ja sowas von Recht! Nehme an, du bist schon so eine Indian gefahren ?( (Ich schon! Ein witziges Gef?hl, mit der ganzen Z?ndverstellerei und so, nicht ganz so einfach zu koordinieren. Eher was f?r Schlagzeuger :D) Ich hab auch bei meinen Classic-Rennmaschinen die Schaltung umgedreht: Links geschalten mit dem 1. Gang OBEN!
    Aber das hat ja alles nix mehr mit der Ursprungsfrage zu tun ;)


    PS: Ich schlaf lieber auf der verkehrsagewandten Seite :D :D :D


    Ne bin ich noch nicht gefahren,man mu? sich ja im Leben auch noch Ziele setzen :D :Dw?rd da aber lieber dann eine Flying Merkel ausprobieren :D?briegens ein nettes Betonmischergespann hast du da :D :D
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von kolbenstecker
    der beifahrer scheint nich so ganz bei der sache zu sein, oder ? :P


    Wahrscheinlich zuviel Volvic getrunken :D :D :D


    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman
    Oho :rolleyes: (fast!) Allwissender Ducman, da hast du ja sowas von Recht! ... bei meinen Classic-Rennmaschinen die Schaltung umgedreht: Links geschalten mit dem 1. Gang OBEN!
    Aber das hat ja alles nix mehr mit der Ursprungsfrage zu tun ;)


    PS: Ich schlaf lieber auf der verkehrsagewandten Seite :D :D :D


    Ne bin ich noch nicht gefahren,man mu? sich ja im Leben auch noch Ziele setzen :D :Dw?rd da aber lieber dann eine Flying Merkel ausprobieren :D?briegens ein nettes Betonmischergespann hast du da :D :D
    Ciao:Micha[/quote]


    :D ;) Ich k?nnte dir ja so einiges ?ber die Leistung von "Betonmischern" erz?hlen, aber das w?rde zu weit f?hren und pa?t ned hier her, weil?s wahrscheinlich keinen interessiert ?( ;) ;) :D


    PS: 2008/2010 Vizemeister AlpeAdria Classic-Open
    2010 Int. ungarischer Staatsmeister Classic-Open
    und einiges mehr ;)


    Jetzt aber SCHLUSS, wir sind hier bei den Trialisten, wo ich ja der (noch!) Unwissende bin! ;)


    An alle: Sorry f?r die Abschweifungen

  • Zitat

    Original von kolbenstecker
    es soll leute geben, die verwahren den selbstgebrannten kartoffelschnaps in wasserflaschen :D


    :D :D :D :D :D :D :D Moonshine


    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Le Mans-fred


    Ne bin ich noch nicht gefahren,man mu? sich ja im Leben auch noch Ziele setzen :D :Dw?rd da aber lieber dann eine Flying Merkel ausprobieren :D?briegens ein nettes Betonmischergespann hast du da :D :D
    Ciao:Micha


    :D ;) Ich k?nnte dir ja so einiges ?ber die Leistung von "Betonmischern" erz?hlen, aber das w?rde zu weit f?hren und pa?t ned hier her, weil?s wahrscheinlich keinen interessiert ?( ;) ;) :D


    PS: 2008/2010 Vizemeister AlpeAdria Classic-Open
    2010 Int. ungarischer Staatsmeister Classic-Open
    und einiges mehr ;)


    Jetzt aber SCHLUSS, wir sind hier bei den Trialisten, wo ich ja der (noch!) Unwissende bin! ;)


    An alle: Sorry f?r die Abschweifungen[/quote]
    Ja dann mal Gl?ckwunsch zu deine Strassentiteln.Nicht schlecht.Aber als Guzzitreiber wei?t du ja sicher das es zwische Bolonga und Mandello immer Fr?tzeleien gibt.
    Ich hab nur ein paar Trialtitel.
    Ach so im Motorradslalom hab ich auch noch nen paar Titel auf Krauser BMW.
    In der Strassenrennerei hab ich mich mal ein bischen auf UNO in der SOS Klasse versucht und in der Bot mit der Krauser und der 900ss.Ist halt alles Schweineteuer und tut m?chtig weh wenn man sich langlegt.hab ich dann wieder drangegeben.Beim Trialfahren hast du mehr Sport f?r weniger geld,da macht 90% der Fahrer aus und nicht das Material.
    Ciao.Micha

  • Zitat

    Original von Ducman


    Ja dann mal Gl?ckwunsch zu deine Strassentiteln.Nicht schlecht.Aber als Guzzitreiber wei?t du ja sicher das es zwische Bolonga und Maranello immer Fr?tzeleien gibt.
    Ich hab nur ein paar Trialtitel.
    Ach so im Motorradslalom hab ich auch noch nen paar Titel auf Krauser BMW.
    In der Strassenrennerei hab ich mich mal ein bischen auf UNO in der SOS Klasse versucht und in der Bot mit der Krauser und der 900ss.Ist halt alles Schweineteuer und tut m?chtig weh wenn man sich langlegt.hab ich dann wieder drangegeben.Beim Trialfahren hast du mehr Sport f?r weniger geld,da macht 90% der Fahrer aus und nicht das Material.
    Ciao.Micha


    Na, da sende ich dir ja gleich eine Gratulatur retour ;)


    Hab schon bemerkt, da? du zu den "Vielwissenden" geh?rst, und das ist keineswegs ironisch gemeint!


    Aber bitte denk daran, das die Guzzi?s NICHT aus Maranello stammen, sondern seit 1921! aus MANDELLO DEL LARIO (am Comer See) Das Zeugs aus Maranello sind die Ferraris!!!!! :D :D :D


    kolbenstecker, das war der Schlaf des Gerechten und du hast Recht, eher Vol, als v.., so ehrlich mu? man(n) sein :D ;) :D


  • Ich Schussel klar aus Mandello.War doch auch schon 2 mal da und hab mir das Museum angeguckt.Beim ersten mal war sogar Dr.John da der uns rumgef?hrt hat,hatte ihn damals beim Ducati Clubrennen in Assen kennengelernt.Die Dr.John Guzzi war ein nettes schnelles Teil.Er war ja dann wohl auch noch in die Entwicklung der Daytona involviert wenn ich mich recht entsinne oder?
    Ciao:Micha