• Moin Moin,


    ich bin der neue, 25Jahre aus der N?he Magdeburg/Oschersleben/Harz und in der Woche Oldenburg i.H.

    Fahre seid 18 Jahren Moped, angefangen mit Simson und co dann 125 MZ, dann 2 Jahre KTM 640Lc4(Stra?e) dann der umstieg auf SuperMoto (Husaberg 650). Fahre viele Amateur Rennen und auch hier und da mal ein Cup mit. An Renn freien Wochenenden fahr ich dann viel Enduro (Husaberg 470).
    Ein weiteres Hobby ist noch Einrad cross (halbes Jahr).


    nun will ich mich mal zum Trial Trauen/Ausprobieren.
    leider hab ich GAR KEINE Erfahrung damit und erhoffe mir hier im Forum auf redliche Unterhaltung zu diesem Thema =)


    Fahr Ger?t : ???
    Ausr?stung : ???
    Voraussetzung : ???
    was man/ich unbedingt noch wissen muss: ???

  • servas Aktschenm?n,
    w?nsch dir a sch?ne Zeit beim trialen (bin auch Anf?nger, allerdings sp?tberufen!)
    ich fahre ende April das Classic-Endurance beim Art-Motors in Oschersleben! Eine wirklich sch?ne Rundstrecke f?rs Motorradl ;)
    gru?, Le Mans-fred

  • Willkommen im FORUM!


    F?r Deine Belange ist vor allem wichtig, da? Du Anschluss zu anderen Trialern und aktivem Trialclub aufnimmst. Davon profitierst Du bei Deinen Moped-Vorkenntnissen am schnellsten.
    Da Deine Heimatgegend Magdeburg/Oscgersleben leider immer noch eine Art Trial-Niemandsland ist, empfehle ich das (wenn m?glich) in Deiner Arbeitsgegend Oldenburg/Holstein aufzunehmen-,


    Da gibt es nicht allzuweit weg in PREETZ den MSV, sehr r?hriger Verein mit zahlreichen aktiven Mitgliedern. Die werden sich sicherlich freuen, Dir zun?chst mal alle Fragen vor Ort zu beantworten.
    Ausserdem sind die Kumpel hier im FORUM rege dabei, da werden sich auch wohl welche melden!!!:]

  • Zitat

    Original von seniorhanseat


    Ausserdem sind die Kumpel hier im FORUM rege dabei, da werden sich auch wohl welche melden!!!:]


    Und da ist er auch schon, der MSV-Schriftwart..... 8)


    Wenn du nach stundenlangem Forumslesen mal Vorort mal schauen und reden willst, ist Preetz f?r dich am naheliegensten....
    Unter der Woche ist Mittwochs nachmittags meistens bei uns was los, allerdings erst, wenns l?nger hell ist, jetzt findest du Sa / So ab Mittags eigentlich immer einen bei uns in der Kuhle finden... B202 am Rastorfer Kreuz "links" ab Richtung Preetz, erste links Richtung Wildenhorst, nach 50m links runter in die Kuhle...


    Wenn du mal richtig reinschnuppern willst, empfehle ich einen Kurs bei Bj?rn zu belegen (http://www.vollgas-offroad.de ) da bekommst du ein Moped gestellt und kannst alles mal unter fachkundiger Anleitung austesten...

  • Hallo ?ktschen,


    zum Ausprobieren ist ein Kurs sicher gut geeignet. Deine Vorraussetzungen sind bestens, da du sowohl Motorrad farhen kannst als auch Deinen Gleichgewichtssinn geschult hast (Einrad).
    Wenn du regelm??ig trialen willst, ist das eigentlich nur in einem Verein/Trialgel?nde m?glich. Der Anschlu? zu anderen ist wichtig, um es richtig zu lernen und Spa? machts ja alleine auch nicht wirklich...


    Der n?chste Trialgel?nde w?re f?r dich wohl in Elbingerode/Harz. (Also nix mit Niemandsland ;) ) TRIAL IN ELBINGERODE/HARZ


    Kannst ja auch mal nen Blick in die KARTE werfen.




    Ansonsten viel Spa?!!!


    Gru?, Theresa

  • Kann nur die Sprotte unterst?tzen!!!


    Komm in die Kuhle!!!! Vorher Fragen ob wer da ist und denn............................!


    Bring einen Helm mit und bestimmt kannst du was Fahren!!

    Nimm das Leben nicht zu ernst du kommst da eh nicht lebend raus!! :D